Hallo,
hab nun meinen HRV!
(Bilder folgen noch!)
Sehr geiles Auto und bisher hat er den Abgleich mit den Forum-Mängeln hier sehr erfolgreich bestanden.
(Rost am Unterboden ==> Fehlanzeige!, Glasdach geht nur zur Hälfte auf ==> Fehlanzeige zumindest im Stehen, Quietschende Bremsen==> Fehlanzeige, unterschiedliche Spaltmaße (soweit für Laien erkennbar) ==>Fehlanzeige!)
Was mir aber tierisch auf den Sa... geht, wenn ich als Fahrer nicht angeschnallt bin, bekomme ich die Parkbremse nicht raus und kann nicht losfahren!
Ich weiss, man soll immer angeschnallt sein, aber meistens fahre ich aus meinen Stellplatz und gurte mich dann an, was nun nicht mehr funktioniert!
Ist das normal bzw.bei Euch genauso?
Hab den 1.6 Diesel!
Achja zur Tachofarbe, da ändert sich nichts bezüglich energiesparendes Fahren, bleibt immer gleich.
Gibt wohl tatsächlich nen Unterschied zwischen Diesel und Benziner?!
Achja noch zur Info:
Wenn die Lichtautomatik nicht richtig funktioniert meinte mein Händler, liegt es meist daran, daß der Sensor im Innnenspiegel entweder auf dieses schwarzes Plastikgehäuse beim Innenspiegel oder den schwarzen Punkten
in der Windschutzscheibe gerichtet ist. Das führt dann in der Regel zum besagten Effekt, daß er zu spät abblendet!
Für die Dieselfahrer:
Er meinte auch, wenn es nun wieder kälter wird hört man wohl links bis Mitte ein leicht klopfendes Geräusch der Kraftstoffleistung.
Das wäre normal und legt sich dann nach kurzer Zeit!!!
Grüsse