Mein Honda HR-V - Diesel zeigt nach einer großen Inspektion bei KM-Stand 24.700 plötzlich Warnanzeigen für Motorfehlfunktion (gelb blinkend mit innerem EP) und Feststellbremsanlage. Auto ist 15 Monate alt und lief bisher "wie Lottchen"!
Habe den Vorgänger, ein Honda CR-V Diesel, bei ca. 90.000 verkauft, weil ich dauernd Probleme mit dem DPF hatte. Hoffentlich trifft es mich jetzt nicht wieder?!
Beim Kauf wurde mir versichert, dass dieses Problem bei dem Neuen nicht mehr vorkommen wird.
Gibt es bei den ForumsMitgliedern ähnliche Erfahrungen oder Probleme mit dem neuen HR-V???? Danke im Voraus für eure Beiträge!
Motor-Fehlfunktionsanzeige und Systemanzeige für die elektronische Feststellbremse (Lambda-Sonde defekt?)
-
-
Hallo fuldablick !
Dieser Fehler ist bei mir auch aufgetreten!
Mit 99% Sicherheit Lambdasonde 2 defekt.
Wird demnächst erneuert!Gruß
didi237 -
Genau das oder der Marder hat zugeschlagen wie bei mir.
-
Die Lambdasonde war bei mir auch der Übeltäter.
-
Als Dieselfahrer kann ich hier nicht mitreden, aber ich hätte dennoch eine Anmerkung:
Das Zeichen der Feststellbremse leuchtet als Hinweis auf, dass man das Fahrzeug (sofort) abstellen soll. Wenn es nun bei @fuldablick auch die Sonde ist, könnte er sich bei seinem Honda-HH einmal erkundigen, was nun wäre, wenn man der Aufforderung tatsächlich Folge leistet und ggf. erhebliche Abschleppkosten entstehen; fallen diese dann in die Garantie bzw. Gewährleistung? Das wäre mal eine interessante Frage bzw. die Antwort noch viel interessanter ... -
Danke für die ersten Antworten. Bin auf dem Weg zum Händler, - danach mehr!
-
Nach Besuch beim HH ist die Diagnose: 2. Lamdasonde defekt - wird ausgetauscht! (Wie schon in Antworten beschrieben!)
Warum brannte auch die Bremskontrolleuchte!? Weil beim Bremsen mittels Motorbremse diese nicht mehr richtig funktioniert, was an Lamda II liegt. Soll den Benutzer sensibilisieren, dass er jetzt auch die Fußbremse nutzen muss! ;-)))) -
Als Dieselfahrer kann ich hier nicht mitreden....
Wieso nicht?
Es sind doch anscheinend gerade die Diesel von diesem Fehler betroffen. -
...Benutzer sensibilisieren, dass er jetzt auch die Fußbremse nutzen muss! ;-))))
Suuuper Tipp - die benutzen wir ja sonst niiie!!!
Und das optische Signal so "intuitiv" und auf Anhieb verständlich!
-
Suuuper Tipp - die benutzen wir ja sonst niiie!!!
Mensch, jetzt wird mir klar, warum der Bremsweg bislang immer so lang war.