Damit es hier nicht zu langweilig wird werde ich mal wieder auf gewohnt hohem Niveau rumjammern.
In meinem HR-V den ich seit dem 21.3. (also jetzt 4 Wochen) fahre musste ich bereits 2 Mal das komplette Navi/Sound/Rückfahr-Kamera System auf Werkseinstellungen zurücksezten.
Angefangen hat es damit, dass das System auf den Umschalter links im Lenkrad (Navi/Telefon/Audio) nicht mehr reagiert hat.
Wenn ich vom Navi auf Telefon umschalten wollte so wurde nach dem Druck auf den Taster das Navi ausgeblendet, der Bildschirm war bis auf das Hintergrundbild leer und nach etwa 20 Sekunden war das Navi wieder da. Von Telefon war nichts zu sehen.
Nach einem Reset hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Nach exakt 2 Wochen nun heute fast das gleiche Spiel. Beim einlegen des Rückwärtsgangs ging die Kamera an aber es wurden keine Linien mehr eingeblendet. Also Rückwärtsgang raus und wieder rein...Linien waren immer noch weg aber die Kamera hatte sich umgeschalten auf die Ansicht drekt nach unten
Ich hab dann zu Hause noch ein wenig mit dem Task Manager etc. rumprobiert bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Angefühlt hat sich das ganze als würde dem System der Arbeitsspeicher ausgehen... es kommen dann Meldungen wie "das Navigationsprogramm wurde leider beendet" usw.
Nach gut 1 Stunde hab ich entnervt aufgegeben und dann doch wieder ein Reset gemacht.
Jetzt läuft alles wieder einwandfrei ausser dass die kompletten Einstellungen wieder zum Teufel sind. Radiosender, Navi-Favoriten usw. muss ich alle wieder einrichten.
Nicht dass dies extrem schwierig wäre aber ich hab im Job den ganzen Tag nur mit defekten Computern und den zugehörigen Usern zu tun... da wollte ich in der Freizeit wenigstens meine Ruhe haben
Ich hab dann noch meinen Freundlichen HH angerufen um das vor 2 Wochen geschlossene Ticket bei Honda wieder zu öffnen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Bin ich da der einzigen der diese Probleme (Schwierigkeiten) hat?
Grüße
Thomas