Etwas was mich von Anfang an gestört hat, ist die Montageplatte der Kameras im Innenspiegelbereich. Ist dies nur beim EXE so oder bei allen? Sie fällt so Großzügig aus das sie mir das Blickfeld z.bsp. zur Ampel gewaltig einschränkt. Muss ordentlich den Kopf zur Seite legen oder meine Frau macht den Späher. Hatte schon gedacht ein weiteres Kamera Auge für Ampelschaltung mit Summton für Grün hätte in der Platte auch noch Platz gehabt.
Stört Euch das nicht?
-
-
Ist beim Eleganc genau so,empfinde es auch als störend.Man gewöhnt sich daran.
-
da hast du RECHT hondianer , etwas groß geraten aber wie Pirol schreibt man gewöhnt sich dran
-
Ganz am Anfang hat mich das auch gestört und ich saß regelmäßig mit schiefem Kopf am Lenrad um die Ampel aus der Windschutzscheibe erblicken zu können.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt bei rotem Lichtsignal nicht mehr ganz nach vorne bis zur Haltelinie zu fahren. Somit habe ich die Ampel im Blick, der Kopf sitzt gerade, der Nacken schmerzt nicht ... und alles ist gut!
-
Auch mich hat das Anfangs gestört.
Aber seit dem ich es wie funnylemon mache und nicht mehr ganz bis nach vorn fahre, ist das kaum noch ein Problem.
Bevor ich den HR-V hatte, hatte ich mich immer gewundert, warum die "idioten" in ihren Modernen neuen Autos immer so weit von der Haltelinie an den Ampeln weg stehn. Nun weiß ich warum, die habend as selbe Problem gehabt und nun gehöre ich auch zu den "Idioten"!
-
Bevor ich den HR-V hatte, hatte ich mich immer gewundert, warum die "idioten" in ihren Modernen neuen Autos immer so weit von der Haltelinie an den Ampeln weg stehn. Nun weiß ich warum, die habend as selbe Problem gehabt und nun gehöre ich auch zu den "Idioten"!
Solang man noch die Induktionsschleife der LZA erwischt, geht's ja. Ich hab es schon öfter erlebt, dass PKW meterweit davor hielten und sich wunderten dass sie nicht weiterkamen......
-
Ist bisschen groß ausgefallen, aber ich hab mich schon dran gewöhnt
-
War anfangs etwas ungewohnt, stört mich aber nicht. Im Gegenteil, mittlerweile weiß ich es sogar zu schätzen, da sich die Montageplatte mit der heruntergeklappten Sonnenblende überlappt und die tiefstehende Sonne verdeckt.
Dass die Ampeln nicht so gut sichtbar sind, liegt meiner Meinung nach in erster Linie an den betreffenden Ampeln selbst. Die sind bei uns oft einfach dämlich positioniert. In anderen Ländern (z.B. in den USA) stehen Ampeln i.d.R. direkt hinter der Kreuzung und sind so problemlos und ohne Verrenkungen oder Tricks, wie z.B. nicht so weit vorzufahren, erkennbar.
-
Ich habe mich ebenfalls inzwischen an das etwas eingeschränkte Sichtfeld an einer Ampel gewöhnt.
Ich wüsste aber nicht, wie man die Kameras ansonsten anbringen könnte.
-
Sehr interessant, ich kenn das garnicht anders.