Das Facelift des HR-V ist nun für 2019 bestätigt bei gleichzeitiger Produktionsverlagerung nach Japan: https://www.automobil-produkti…taerkt-aus-japan-108.html
HR-V: Facelift in 2019!
-
-
Dass die zukünftige Produktion des HR-V nach Japan verlegt wird, ist sicherlich eine begrüßenswerte Nachricht.
Anscheinend misst man dem HR-V innerhalb der EU, für die Zukunft aber (noch) weniger an Bedeutung zu, denn in dem in Beitrag 1 verlinkten Beitrag steht u. a.
Zitat....Im vergangenen Jahr wurden in den EU-Ländern 44.000 CR-V verkauft und 33.400 HR-V. Mit dem Facelift dürfte der EU-Absatz des CR-V im Jahr 2019 auf knapp 50.000 Einheiten steigen. Der HR-V wird nach Einschätzung von IHS Markit auf unter 28.000 Einheiten zurück fallen.
-
Ich gehe aber davon aus, dass es in Japan 2019 kein klassisches Facelift des aktuellen Modells, sondern eher schon den Nachfolger geben wird oder zumindest ein sehr gründlich überarbeitetes Modell. Der in Japan als "Vezel" vertriebene HR-V wurde dort schließlich schon 2013 eingeführt.
-
Es besteht dann sogar die Chance, an die Produktion Japan gekoppelt die ersten und nicht - wie bisher - weltweit die letzten Kunden zu sein, die von Honda-Innovationen profitieren werden ...
-
Ja, das wäre schön. Aber unseren HR-V geben wir so schnell trotzdem nicht her. Da müsste der Nachfolger schon absolut unwiderstehlich sein.
-
Bin schon sehr gespannt auf das folgende Facelift und frage mich, ob es bei ein paar Retuschen an der Karosserie und im Innenraum bleibt, oder ob es auch in technischer Hinsicht (z.B. Motorpalette, Allrad, Connect-System) Neuerungen geben wird ... !?
Eine Volllederausstattung in den Farben rot, braun und schwarz wird ja seit einiger Zeit optional für den "Elegance" und den "Executive" angeboten, die es bei Markteinführung noch nicht gab - zumindest in Deutschland nicht. In GB beispielsweise war diese Ausstattung von Anfang an in schwarz verfügbar.
-
Wenn's kommt wie @SHIGERU in Beitrag 4 spekuliert, könnte ich mir vorstellen, dass es bei uns - bis auf ein paar Neuigkeiten beim Zubehör oder eins, zwei andere Lackierungen - gar kein Facelift mehr gibt, sondern wir 2019 gleich den Nachfolger bekommen. Zumindest kann ich auf der japanischen Honda Vezel-Seite keine wesentlichen Veränderungen entdecken, die bei unseren HR-V's eingeführt werden könnten.
-
Wenn's kommt wie @SHIGERU in Beitrag 4 spekuliert, könnte ich mir vorstellen, dass es bei uns - bis auf ein paar Neuigkeiten beim Zubehör oder eins, zwei andere Lackierungen - gar kein Facelift mehr gibt, sondern wir 2019 gleich den Nachfolger bekommen. [ ... ]
Der HR-V (RU) wird bei uns in Deutschland seit 2015 angeboten, insofern wäre ein kompletter Modellwechsel in 2019 - also nach nur vier Jahren - fast schon "dekadent" ... !
Aber okay, wir können jetzt spekulieren und philosophieren, es kommt dann letzten Endes womöglich doch alles anders!?
-
wir können jetzt spekulieren und philosophieren, es kommt dann letzten Endes womöglich doch alles anders!?Ja, z.B. der Verkauf wird aufgrund der geringen Verkaufszahlen wieder ganz eingestellt.
War (hoffentlich) nur ein Scherz. -
Das Schicksal hat ja leider den Accord in Europa ereilt. Wollen wir also hoffen, dass der HR-V hier zumindest in solchen Stückzahlen verkauft wird, die in den Augen der zuständigen Honda-Manager einen Fortbestand auf dem Markt rechtfertigen!