Hallo ihr HRV'ler
Grade im Moment braucht man die Heizung ja ziemlich arg.
Ich habe mir ja eine Standheizung gegönnt und bin so zufrieden damit.
Was mir nur verstärkt auffällt ist, dass ich im Fußraum immer friere.
Wenn ich z Bsp auf Scheiben o Mittel Heizung stehen habe, kann ich einen starken Temperaturunterschied feststellen.
Die Heizung im Fußraum wird nicht warm.
Die restl. Auslassdüsen werden richtig heftig warm, der Fußraum nicht ☹
Bei meinem Civic war der Fußraum super warm.
Ist das noch jemanden aufgefallen,
Ist ein Besuch beim HH Händler ratsam,
Hab mein Schätzchen ja erst seit Ende Oktober.
Vorab vielen Dank für eure Tipps u Infos.
Heizung im Fußraum
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bei den Temperaturen braucht meine Heizung auch ein wenig ZEIT ( aber NORMAL bei dem Wetter )
aber dann FEUERT sie richtig gut auch im Fußraumdas ist das einzige was ich Dir sagen kann
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Ja, das stimmt.
Aber wenn die Heizung dann warm ist, feuert sie ganz schön .....
nur leider nicht im Fußraum.
Da bleibt sie ´recht kühl´, auch wenn ich sie auf ´Hi` eingestellt habe ( ich frier halt arg )Da wird wohl die Heizung Richtung Fußraum kaputt sein . Also wieder zum HH Händler.....................
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Das hab ich auch festgestellt. Ich mache auch immer die Sitzheizung an... schön mollig solls werden...
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Mir ist aufgefallen, dass die Heizung im Automatik-Betrieb meist in den Fußraum bläst und aus den Düsen im Armaturenbrett gar nichts kommt. (Was ich sehr gut finde!)
Auch auf der Anzeige ist der "Pfeil nach unten sichtbar".
Bei sehr niedrigen Temperaturen (z. B. neulich bei -7 Grad) wird jedoch auch die Frontscheibe angeblasen. Dies möglicherweise, um ein Zufrieren zu verhindern.
Da es jedoch trocken war, habe ich die Verteilung manuell auf den Fußraum gerichtet.
Interessant dabei: Auch wenn "Fußraum" eingestellt ist (egal ob manuell oder durch die Automatik) wird auch etwas Warmluft auf die Frontscheibe geblasen. Bisher hat das immer ausgereicht, um die Scheibe frei zu halten.
Die Heizleistung selbst finde ich ok, aber nicht überragend. Das Lüftchen ist doch eher lau, obwohl ich die Temperatur auf 23/24 Grad (Fahrer/Beifahrerin) stehen habe. Vor allem auf den ersten ca 15km hat anscheinend der Zuheizer Mühe, die Luft zu erhitzen. (Zumindest bei meinem Diesel) -
Unser HR-V hat selbst bei der Tiefkühltruhentemperatur am Wochenende gut gewärmt. Ich habe allerdings das Gefühl, die Temperatur höher einstellen zu müssen, als beim alten Jazz, der auch schon eine Klimaautomatik mit digitaler Temperaturwahl hatte. Dort wurde es schon bei Eingabe von 20-22 Grad rasch mollig warm, während ich beim HR-V für den gefühlt gleichen Effekt 22-25 Grad wählen muss. Wass soll's, auf dem Touchscreen der Klima herumzuspielen macht auch wieder Spaß.
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Ja, das stimmt.
Die Heizung an sich muss man schon von der Gradzahl höher stellen als beim (z. Bsp. meinem) Civic.
Aber das wäre ja nicht schlimm.
Mir ja egal, ob er bei 22 oder bei eingestellen 26 Grad einheizt.....hauptsache er machts -
Mir ja egal, ob er bei 22 oder bei eingestellen 26 Grad einheizt.....hauptsache er machts
Genau. Und als es noch die mechanischen Dreh- oder Schiebeschalter gab, hat man im Winter meistens ja auch erst mal ganz auf rot geschoben oder gedreht, damit's im Innenraum schön warm wird.
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Ehrlich gesagt...diese 'altmodischen' Drehknöpfe fehlen mir....
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Also ehrlich gesagt heizt meine Exe erst ziemlich spät an. Auch die Sitzheizung braucht ne Menge Anlaufzeit. Bei meinem Mazda 5 klappt das wesentlich schneller. Mag daran liegen das es ein Benziner ist. Aber das mit der Sitzheizung hat ja damit nix zu tun. Zum Glück ist es hier bei uns im Pott ja nicht ganz so kalt