Hallo zusammen,
bei unserer ersten Probefahrt letzten Winter kam uns irgendwie spontan der Nickname "Speedy". Einerseits kommt der HR-V ja aus Mexiko, wie Speedy Gonzales. Andererseits fuhr er sich zwar komfortabel und bequem, als CVT-Benziner kam er uns subjektiv jedoch etwas träge vor. Irgendwie hatten wir uns von 130 PS eine Prise mehr Spritzigkeit erwartet. Also insofern nicht ganz so flott, wie die schnellste Maus von Mexiko. Daher dachten wir uns, falls wir ihn doch bestellen, nennen wir ihn spaßeshalber "Speedy" .
Nun ist der HR-V mit CVT nach einer zweiten Probefahrt, Vergleichen mit Mitbewerbern und reiflicher Überlegung doch unser neues Auto geworden und nach den ersten 4 Tagen und gut 400 km wagen wir bereits zu behaupten, es war eine sehr gute Entscheidung und die für einen Japaner wirklich extrem lange Wartezeit von 7 Monaten waren es wert.
Allmählich freunden wir uns mit allen Neuigkeiten und Schmankerln an, die gerade der Exe so zu bieten hat. Das LED-Licht ist super, den angenehmen Effekt des Lichts, das durch das Panoramadach in den Wagen dringt, haben wir gerade an den aktuellen tristen Wintertagen gleich zu schätzen gelernt.
Heute ging's trotz Novembertristesse auf eine kleine Spritztour von München an den Walchensee über die berühmt-berüchtigte Kesselbergstraße. Mit der CVT-Automatik ein erstaunlich entspannt-lockeres Vergnügen. Und wenn man dem HR-V ein klein wenig die Sporen gibt, zieht er den Berg fast so schnell hoch, wie die schnellste Maus von Mexiko.
Hier ein paar Fotos von Speedy's erstem "großen" Trip
front.JPGhinten links.JPGrücklicht.JPGscheinwerfer.JPGseite rechts.JPGvorne links (2).JPGvorne schräg.JPGseite links.JPGvorne rechts.JPG