Ein Auto mit dem man zu 100% zufrieden ist, wird es wohl niemals geben. Daher habe ich dieses Thema eröffnet, um die aus Sicht der jeweiligen Besitzer "negativen Seiten" des HR-V aufzuzeigen.
Ich bin mit dem HR-V bisher insgesamt sehr zufrieden und würde ihn auch erneut kaufen, dennoch gibt es einige Dinge mit Verbesserungspotenzial.
1. Seitenwindempfindlichkeit. Keines der bisher von mir gefahrenen Autos hat derart empfindlich auf Seitenwind reagiert wie der HR-V. Ich vermute, dass dies eine konstruktionsbedingte Eigenheit eines SUV ist, was ich bisher nicht kannte, da dies mein erster SUV ist.
2. Bei diesem Preis sollte eine Fußraumbeleuchtung Standard sein.
3. Bei diesem Preis sollte der Deckel des Sicherungskasten korrekt verschlossen sein.
4. Bei diesem Preis sollten zeitweise Geräusche während der Kaltlaufphase beim Diesel nicht vorkommen.
5. Bei diesem Preis sollte die automatische Beleuchtungssteuerung dahingehend optimiert werden, dass der Fernlichtassistent nicht zwangsläufig in dieser Funktion integriert ist.
6. Bei diesem Preis sollte der Stoff an der Innenseite der Türen nicht derart empfindlich auf Berührung reagieren.
Diese Erkenntnisse beruhen auf den Erfahrungen, die ich innerhalb von sieben Monaten und 10 000 km Fahrleistung gemacht habe.
Was sind denn eure "negativen Seiten des HR-V"?