Meine Steuer wurde nun festgelegt und beläuft sich auf 100 €...schon komisch, mein vorheriger kostete weniger...
Steuer
-
-
Meine Steuer ( Benziner ) beläuft sich auf 90 € in Niedersachsen , mein vorheriger Civic Hybrid kostete 94 €
-
Die Kfz-Steuer richtet sich ja nach Hubraum und CO2-Ausstoß und da gibt es Unterschiede zwischen Schalter und Automatik sowie auch zwischen den Ausstattungs-Varianten(!). Und natürlich zwischen Benziner und Diesel, aber das ist ja klar.
Mit dem Bundesland hingegen hat es nichts zu tun; die Kfz-Steuer ist bundeseinheitlich, auch wenn sie den Ländern fiskalisch zufließt. -
Hallo.....
Mein HRV 1.6 Diesel in Elegance Ausstattung und Schalter kostet genau 170Euro!
Bescheid vom Hauptzollamt Münster. -
mein HR-V 1.6 Diesel Executive kostet 178,- Euro .
-
Ich habe gerade meinen Steuerbescheid aus dem Briefkasten mitgebracht.
1,5 Benziner Executiv Automatik 90,- Euro.
-
mein HR-V 1.6 Diesel Executive kostet 178,- Euro .
So isses! Hab gerade den Schrieb vom Hauptzollamt Singen erhalten.
-
Ich bekam den Bescheid vom Hauptzollamt Itzehoe, das ist Schleswig-Holstein, ich wohne in Niedersachsen
Für Diesel Executive auch die 178€, das ist teurer als mein altes Auto, obwohl der Ausstoß jetzt geringer ist -
Der Zoll, der seit einiger Zeit für die KfZ-Steuer zuständig ist, ist ja Bundesweit. Eventuell gehört die Zulassungstelle wo das Auto zugelassen wurde zum Bereich des Hauptzollamtes Itzehoe.
-
Ähm, nö. Und in Niedersachsen gibts gleich mehrere Hauptzollämter, eines in der Nachbarstadt
Aber, unter zoll.de kann man rausfinden, welches HZA in Fragen zur KfZ-Steuer zuständig ist, indem man seine PLZ eingibt. Und das ist bei mir dennoch Itzehoe... Na dann hat es wohl seine RichtigkeitQuelle: http://www.zoll.de/DE/Service/…mular.html#jumpSearchform