Hallo zusammen,
mir ist die Tage aufgefallen, dass bei eingeschalteter Klimaanlage lediglich im Display "AC on" erscheint, nicht aber eine Leuchte oberhalb des AC- Tastenfeldes an ist.
Ist das bei Euch auch so?
Hallo zusammen,
mir ist die Tage aufgefallen, dass bei eingeschalteter Klimaanlage lediglich im Display "AC on" erscheint, nicht aber eine Leuchte oberhalb des AC- Tastenfeldes an ist.
Ist das bei Euch auch so?
Da gibt es keine Leuchte
Thomas
OK, Danke, dann bin ich beruhigt
das hatte ich auch schon
Da gibt es keine Leuchte
Thomas
Das ist mal echt am falschen Ende gespart! Eine einzige integrierte LED!
So darf man immer Test-Drücken mit der A/C-"Taste" machen (wenn man nicht mehr sicher ist, ob die Klima an oder aus ist), da ja der "AC on"- bzw "AC off"-Schriftzug nach ein paar Sekunden verschwindet.
Stell die Automatik ein und er macht eh alles selber
Stell die Automatik ein und er macht eh alles selber
Super Tip! (Wirklich!)
Denn: Das Einschalten von "Auto" (dafür gibt es auch eine Kontroll-LED) aktiviert immer auch die Klima-Anlage!
Ein Ausschalten der Klima-Anlage lässt auch die "Auto"-Funktion (und -LED) erlöschen. Eine "Auto"(matische)-Steuerung von Temperatur, Luftstrom und Gebläse der reinen Heizung ohne aktivierte Klima-Anlage gibt es also nicht (das kenne ich von allen anderen Autos anders).
Also: Immer wenn die LED "Auto" leuchtet , ist auch die Klimaanlage aktiviert - allerdings nicht zwangsläufig umgekehrt: wenn ich z.B. "Auto" aktiviere, danach aber Luftstrom oder Gebläsestärke ändere, erlischt die "Auto"-LED, aber die Klimaanlage ist immer noch aktiv.
(Und ja, ich Pedant habe diese Varianten natürlich soeben getestet)
Trotzdem: Die AC-LED einzusparen ist doof!
Er schaltet die echte Klima im Hintergrund nur bei Bedarf zu, ohne dass man es sieht (aber man merkt die kühlere Luft). Ich habe die Autofunktion immer an auf 21° und er kühlt oder wärmt je nach Lage selbständig.
Er schaltet die echte Klima im Hintergrund nur bei Bedarf zu, ohne dass man es sieht (aber man merkt die kühlere Luft). Ich habe die Autofunktion immer an auf 21° und er kühlt oder wärmt je nach Lage selbständig.
... so mache ich es im Civic auch ...
dto.
Thomas