Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Telefon bzw. Auto. Die Fernsprecheinrichtung kann ich leider nicht nutzen, da die Bluetooth Verbindung nach ca. 6 min. unterbrochen wird. Das Telefon und das Auto lassen sich dann auch nicht mehr koppeln bis man das Auto neustartet.
Ich habe einen Huawei P8 Lite mit Android 6.0
Wenn ich im FZ bin dann wird die Bluetooth Verbindung blitzschnell aufgebaut. Doch sobald ich einen Anruf betätigen will bricht sie ab. Das passiert nur wenn der Motor läuft. Bleibt der Motor aus die Zündung aber an so kann ich stundenlang problemlos telefonieren.
Das allerneueste HondaConnect Update habe ich bereits. Der HH meinte, ich solle noch ca. zwei Monate warten. Dann veröffentlicht Honda wieder mal was neues. Solche Probleme mit Bluetooth kannte er schon.
Nach einem Telefonat mit Huawei Support wurde mir empfohlen die Bluetooth Protokolle bei beiden Geräten abzugleichen. Ich frage mich nur wie ich an die Protokolle im Auto rankomme?
Hat evtl. jemand einen Lösungsansatz für die Problematik?
Das Telefon habe ich seit ca. zwei Monaten und bin super zufrieden damit...genau so wie mit dem Auto. Die beiden möchte ich gerne behalten
Vielen Dank!