ich habs mal probiert die hinteren Scheiben zu tönen mit Folie. Also wer eine günstige alternative sucht und etwas geschickt mit solchen Folien ist dem kann ich den Link hier empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/Passgen…8edbe8:g:TzsAAOSwI2dXFjbf
Lieferung dauerte ca. eine Woche. Wurde in einer Pappröhre geliefert. Inkl. Anleitung.
Qualitativ kann man nicht meckern, Passgenauigkeit ist auch gut also es passt super rein und man sieht auch keine Ränder oder dergleichen.
ich muss aber dabei sagen das die Heckscheibe sehr kniffellig ist. Ich habs leider nicht gescheit hinbekommen alle falten raus zubekommen und da es dann doch sehr bescheiden aussah hab ich die Heckscheibe wieder Demontiert. Das lag aber wohl ehr an meiner Unfähigkeit .
Die hinteren Seitenscheiben haben sehr gut geklappt die hab ich auch dran gelassen. Ich überlege jetzt noch ob ich mir nochmal eine Folie für hinten besorge oder es doch lieber von einem Fachmann machen lasse. Aber bei dem Preis wollte ich es zumindest mal austesten.
Ich hab übrigens 65% Tönung (35% Lichtdurchlässigkeit) genommen, guter kompromiss von innen nicht zu Dunkel die Sicht und von außen dunkel genug ;).
wenn interesse besteht mach ich noch fotos.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.