Hallo erst mal,bin neu im Hrv Forum!
Ich heisse Bekim aus Wien und wir haben unseren Hrv vor 3 Wochen bekommen.
Grund war leider,dass unser alter Stream ein Totalschaden war,weil ein Jaguar XJS Fahrer meinte, er muss unbedingt auf einer Zufahrt zur Freilandstrasse stehenbleiben (unübersichtliche Stelle im Kreuzungsbereich) und sein Verdeck aufmachen.
Nun hat er über seinen Anwalt die Forderung gestellt,wonach mein Göttergattin mit unseren Stream (1475kg Leergewicht) seinen Jaguar (1845 kg Leergewicht) um 1m verschoben hat,dabei ist sie seitlich hinten links angefahren. Das ganze bei 12 km/h (lt. Gps Gerät mit Crashrecordermessung bei Aufprall). Sagt,ist der Stream wirklich so ein Monsterding,dass er eine Jaguar versetzen kann? Was meint ihr?
Honda Stream ein Panzer?
-
-
kommt drauf an.
Wenn kein GAng eingelegt ist und keine Handbremse verschieb ich ihn per Hand. -
Hello Hondax,
laut Unfallgegner war die Parkpostion eingelegt,ausserdem wurde er gerade mal links hinten an der Ecke erwischt. Ich finde die Aussage genial,da er das Verdeck erst zur Hälfte offen hatte,dieses aber normal funktioniert,aber das Auto wurde um einen Meter seitlich versetzt. Mit 12kmh wie gesagt. -
Hallo Bekim. Lg Sascha
-
Hallo Sale
Auch hier?
Hab heute Einstiegsleisten bestellt und schau das ich nächste Woche die Scheiben foliere. Leider gibts keine schwarzen Folien für die hinteren Griffmuscheln und B Säule und die Folierer traun sich nicht wirklich Kunststoff zu folieren. -
Hallo @Ellocovienna, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem HR-V. Alles was ich sagen kann ist, dass der Stream kein Panzer, sondern ein schönes Auto ist.
-
Hallo Bompel,
danke!
Leider war, in dem Fall war die Reparatur unwirtschaftlich.
Schade,war ein treuer Begleiter und sehr praktisch. -
Hello Hondax,
laut Unfallgegner war die Parkpostion eingelegt,ausserdem wurde er gerade mal links hinten an der Ecke erwischt. Ich finde die Aussage genial,da er das Verdeck erst zur Hälfte offen hatte,dieses aber normal funktioniert,aber das Auto wurde um einen Meter seitlich versetzt. Mit 12kmh wie gesagt.Dann sieht die Sache anders aus
Hallo @Ellocovienna, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem HR-V. Alles was ich sagen kann ist, dass der Stream kein Panzer, sondern ein schönes Auto ist.
Dem stimme ich voll zu
-
Servus @Ellocovienna und herzlich willkommen hier bei uns! Allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem HR-V!
Zu Unfällen kann man schwer etwas sagen ohne Kenntnis der Örtlichkeit und Schadensbilder. Wenn ich es richtig lese, hat der Jaguar außerorts auf der Straße geparkt. Das ist meines Erachtens für sich genommen schon unzulässig, den die Fahrspur einer Bundes- oder Landstraße ist nicht zum Parken da. Der Jaguarfahrer hätte sich wohl eine geeignete Stelle (Feldweg, Parkbucht o.ä.) suchen müssen, um sein Fahrzeug dort abzustellen und das Verdeck zu öffnen.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was Du mit "Zufahrt" meinst? War das eine Auffahrt (Abbieger) zur Freilandstraße? Was heißt "unübersichtlicher Kreuzungsbereich"? Ohne Fotos kann Dir da - glaube ich - niemand einen Rat geben ...
-
Hello Shigeru,
es handelt sich um eine Seitenstrasse die in die Bundesstrasse führt,wobei bei der Kreuzung ein Haus rechts steht,so dass man den Jaguar gar nicht sehen konnte. Und er stand dabei rechts im Kreuzungsbereich.Wobei die Bundesstrasse eine zweispurige Einbahn ist und kurz vor Ortseinfahrt wäre (30m weiter ist ein öffentlicher Parkplatz). Da aber hier auf der Vorrangstrasse oft mit 70 bis 90 durchgefahren wird (70 erlaubt),kann man ohnehin nicht einfach mal raus düsen. Ich find die Aussage daher umso witziger,wenns nicht so traurig wäre das jetzt alles erst vor Gericht landen muss und der Stream in Einzelteile auseinander genommen wurde.