Alles anzeigenHallo Honda HRC93
detroit_steel hat Recht. Der DPF dürfte das weitaus geringere Problem sein.
Ein Kollege von mir hat auf diese Weise seinen BMW M3 zugrunde gerichtet. Sich den Wagen eigentlich nicht leisten zu können, aber deshalb - und aus Angabe - ausschließlich jeden Tag im Büro vorzufahren, war für ihn am Ende ein teurer Spaß: Motorschaden nach 1,5 Jahren. 5000 € Reparaturkosten. Nichts auf Kulanz, sondern laut BMW "selbst schuld". Und auch der Gutachter sagte: das nahezu ausschließliche Fahren kürzester Strecken ruiniert den Verbrennungsmotor.
Das kannst du nur umgehen, indem du wenigstens alle 6-8 Wochen eine ordentliche Ausfahrt (200-300 km, möglichst viel Autobahn) mit dem Fahrzeug machst. Oder Deine Frau steigt auf einen Honda e um.
Beiträge von Honda HRC93
-
-
Leider hat meine Frau den Arbeitsplatz gewechselt und fährt nun mit dem HR-V i-dtec nur 6km zur Arbeit .
Gibt das erfahrungsgemäß ein Problem oder steckt der Honda das weg ? Alternative am Motor ?
Kann man den DPF ausräumen ?
-
Hi - Wo gibts die Pedalbox und welcher Hersteller ? Einbauzeit ? Danke dir
-
Mein H-RV Facelift aus Japan hat eine japanische Batterie Yuasa, bis jetzt keine Probs damit.
Übrigens würde niemals eine Varta kaufen!
Mein Verbrauch liegt bei 5,5-6 l. Habe jedoch fast nur Kurzstrecken und Autobahn und hier bei uns ist es sehr kalt.
Bin sehr zufrieden!
Einspruch --- Ich habe in unserem Traktor eine Varta Silver drin ( Die teureste Varta) und der IHC springt immer an auch mit langer Standzeit und das seit Jahren . Yuasa ist gut aber sackteuer !
-
Start Stop ---- könnt ich brauchen ...
-
Servus Experten und Profis :
Hab mir einen HR-V Diesel gekauft - Möchte das Start Stop deaktivieren und benötige eine Wassertemperaturanzeige !! Das erste Auto nach etlichen KFZ der KEINE Wasseranzeige hat - Geht gar nicht !
Hat jemand da schon Änderungen vorgenommen und wenn ja welche ? Die 16 Zoll Bereifung finde ich zu schwammig ,sollte schon 17 sein . Reifengrößen alle nicht gängig - sprich teuer !
Sieht ingesamt etwas " billiger verarbeitet aus als mein Tourer - aber nun ja , alles im grünen Bereich ! Die elektrische Parkbremse ..na ja ...deshalb hab ich Sensing und das Spurhalte Gepiepse wissentlich weggelassen , das nervt nur alles - und was er nicht hat , kann schon nicht kaputt gehen ! Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Antworten und Tipps geben kann - Schönes Wochende und Dankeschön schon mal .
-
-
Hat jemand Original oder Zubehör Trittbretter montiert und Erfahrungswerte ? Evtl. Fotos wäre super .
-
-
Servus - freue mich ab heute hier dabei zu sein - Schöne Seite - danke dafür !
Ich möchte einen HR-V Diesel kaufen , weil mich eine Probefahrt begeistert hat . Könnten Ihr mir liebenswürdiger Weise Eure Erfahrungen was das Auto betrifft mitteilen - Tipps und Tricks so zu sagen ? Was ist gut - was weniger gut ?
Eventuelle Defekte und positive Änderungen und Zubehör wäre sehr gut und würde mich freuen - Und natürlich wenn Sie ihren HR-V zufällig dieses Jahr verkaufen wäre ich interessiert . Was für ÖL fahren sie usw. mit Rückmeldung .
Die Unterschiede in der Leistung des 1.6 Diesel beim Civic und z.B. beim HR-V in den Baujahren sind spürbar unterschiedlich , also nicht nur wegen dem Gewicht und Fläche ! Ist das der Euro 5-6-6DTEMP geschuldet ?
Läuft z.B. ein 2015er Civic besser als ein 2018er Civic mit dem selben Motor ? Der 1.6er im HR-V finde ich grandios ,allerdings stört mich etwas die Produktion in Mexiko .....
Ich fahre bisher einen Honda FR-V 2.2 Diesel hier im Schwarzwald . Honda ist nach VW und Audi Gedöns meine Marke wegen der Qualität
Sportliche Grüße Christian Storz - Einen schönes Wochenende und Dankeschön schon mal .