Hallo in die Runde,
ich wollte mal berichten, dass ich am Freitag meinen HR-V Sport in Empfang genommen habe.
Die Garantieverlängerung habe ich bis jetzt noch nicht abgeschlossen, da ich sie lt. HH bis zum Jahresende für den Preis von 299,-- € bekäme. Also habe ich noch ein bisschen Zeit, mich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Die erste Fahrt erinnerte mich ein wenig an meine ersten Fahrschulstunden, weil ich natürlich hoch konzentriert und extrem vorsichtig unterwegs war. Ich neige ja dazu, einen Neuwagen am liebsten erst einmal in Watte zu packen.
Die Umstellung von Gangschaltung auf das CVT-Getriebe ist zunächst ein wenig ungewohnt, aber gelingt relativ schnell nach kurzer Zeit.
Dass mir die Umgewöhnung von Civic- auf HR-V-Größe noch schwerfällt, wird sich hoffentlich bald geben. Eigentlich unterscheiden sie sich ja hauptsächlich in der Höhe.
Die Benutzung der elektronischen Feststellbremse war für mich natürlich auch sehr neu, hatte ich aber schnell raus.
Ich bin also sicher, dass wir ein gutes Team werden.
Zwei Dinge, die mich irritieren:
Während des Abbiegens ertönt hin und wieder ein wie im "Flugzeug-Anschnallen-Gong".
Dazu gibt es hier ja bereits einen separaten Thread, der mir bisher noch nicht weiterhelfen konnte. Den Spurhalteassistenten habe ich übrigens gleich ausgeschaltet.
Und heute hörte ich zweimal ein leises Quietschen der Bremse. Es würde mich beruhigen, wenn hier jemand bestätigen könnte, dass es sich dabei um ein Neuwagen-Phänomen handele.
Anbei noch die ersten Fotos nach Übergabe.