Beiträge von z4sepp

    Eigentlich eine gute Idee aber die ganze Kabelei würde mir auf den Senkel gehen und meine Rückfahrkamera funktioniert ja noch.

    Ist halt nur etwas neblige Sicht.

    Ja, das mitm Kabel rein pfrimeln war schon etwas nervig, aber wen die sauber verlegt sind is erstmal Ruhe

    Du erwartest von anderen dass Sie es für Dich probieren und Dir dann sagen wie es geht um Dein Problem zu lösen?

    Tja, wer hohe Erwartungen hat muss auch mit Enttäuschung klar kommen.

    Ich habe nach den Erfahrungen der anderen gefragt, was du sicher auch machst, mehr nicht. Oder hast du noch niiiiieeee hier nachgefragt ob jemand das schon gemacht oder probiert hat? Anscheinend bis du das "Gscheidhaferl" hier ;) ;) ;)
    Ausserdem was hat das mit hohen Erwartungen zu tun?

    Ich habe ne Dashcam drin, mit Kamera hinten, wen ich den Rückwärtsgang einlege geht die automatisch auf Rückfahrkamera. Ist ne relativ günstige alternative. Die Rückfahrkamera bzw Dashcam hinten hab ich der Heckklappe innen verbaut, bzw ran geschraubt.

    Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert.

    Ergo: Die T-Clipse nicht nach oben drücken!!!, mitm Schraubenzieher am "T" nach unten drücken, dann klinken sie aus und man kann den Stecker des Zündkabels abziehen.

    Schönes WE allen

    Servus,

    Ich wollte heute die Zündkerzen wechseln, leider sind die Kabel so kurz das man die Stecker nicht raus bekommt.

    Weis jemand wie man die Kabel absteckt? , da sind so Klipse, sag ich mal dran an den Kabel, ich weiß nicht wie die aufgehen, will ja nix kaputt machen. Habe einen HRV von 2015.

    Um Antworten wäre ich dankbar.

    Mfg: Josef

    Servus,

    mir ist vor nen paar Tagen bei einer Geschwindigkeit von 100 Km ne Katze reingelaufen. Erst wollte sie links ins Feld, als wir fast neben ihr waren is sie rechts rüber und links vorne eingeschlagen. Angehalten, das blöde Vieh nicht gefunden, Polizei gerufen wegen Wildschaden. War aber nix mit der Bestätigung für Wildschaden, es war ja ne Katze. Da hab ich vielleicht blöd geschaut. Die Polizei meinte ich solle den Besitzer suchen, auserort, mitten in der Pampa, und er wird garantiert sagen:"Die Katze ist meine, lassen sie Ihr Auto einfach reparieren!, Ich zahl das"

    Ende vom Lied: Versicherung angerufen, zum Glück hatte ich keine "Wildschaden Versicherung" sondern eine "Tierschaden Versicherung", also wurde der Schaden komplett übernommen.

    Zum Schaden selbst: Komplette Frontstoßstange gesplittert, ein Querträger musste neu eingeschweißt werden, Klima Kompressor neu weil verschoben und kaputt, dazu Lackierer, Gutachter, und rechts hinten wo sie wieder rausgeschoßen ist war der kleine Schmutzfänger auch noch weg.

    Kosten 3790 Euro, und der Gutachter extra.

    Nur ein Tipp: Schaut Eure Police mal durch wie Ihr versichert seit. Mein Versicherungvertreter sagte das momentan hier die Unfälle mit Haustieren immer mehr werden, vor allem die mit Katzen.:(