Beiträge von brunoa

    Die aktuellen Daten auf dem Stick die im Auto installiert wurden müssen gelöscht werden. Dann den Stick wieder ans Auto anschließen. Da wird dann die installierte Version auf den Stick geschrieben. Erst jetzt kann am PC die neueste Software auf den Stick geschrieben werden.

    Du kannst das Update nachdem du mit dem Stick am Auto warst immer wieder neu laden. Hat mit neuen Daten nichts zu tun. Sind immer wieder die Daten die sich noch auf dem PC befinden, oder wenn nicht auf dem PC aus dem Inet. Bei Kartenoptionen wird (wenn sich die Karten auf dem PC befinden) angezeigt: Installieren sie die Karten die sich auf diesem Gerät befinden neu.

    Nun macht doch nicht so einen "Herrmann" davon ;) Da wird schon noch was kommen ansonsten bräuchten wir das Programm "Garmin Express" nicht mehr auf unseren Computern und da gab es erst ein Software-Update.
    Laut der angegebenen Internetseite von Garmin wird das Update immer noch so vollzogen.
    Evtl. hat Garmin ja auch viel zu tun nachdem sie "Navigon" abserviert haben.

    Also ich hatte schon 2 Updates. Mas mich stört ist die Meldung, Kartenmaterial zu alt, updaten.

    Ich habe nun Antwort von Garmin erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Kundenservice für integrierte Navigationsgeräte (OEM) von ACURA, CHRYSLER, DODGE, FIAT, HONDA ……………………………usw
    Viele Autohersteller bieten Navigationslösungen in Zusammenarbeit mit Garmin an. Die meisten Modelle basieren auf vergleichbaren Garmin Straßennavigationsgeräten und sind von der jeweiligen Automarke speziell mit dem Logo sowie einer individuellen Software ausgestattet, die sich in der Regel vom originalen Garmin unterscheidet.
    Für diese Geräte müssen Karten- oder Softwareupdates direkt über den entsprechenden Hersteller bezogen werden. Produktunterstützung für die unten aufgeführten Fahrzeugmarken finden Sie unter folgendem Link:
    https://auto-oem.garmin.com/landing/site

    • ACURA
    • CHRYSLER
    • DODGE
    • FIAT
    • HONDA GOLDWING
    • HONDA
    • …………………..……….usw

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter:
    https://support.garmin.com/de-DE/


    https://support.garmin.com/de-DE/
    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz Fockmann



    Ist alles nichtssagend, müssen uns an Honda wenden???

    Ich war am 16.10. bei der 2. Inspektion. Bei Abgabe funktionierte die SSA. Batterie bei Messung HH 12,2 V, muß lt. HH geladen werden. Nach Ladung 80% vor Heimfahrt, und seit dem Tag funktioniert die SSA trotzdem nicht mehr! Bei der 1. Inspektion gleiche Vorgehensweise und gleiches Ergebnis. SSA funktionierte erst ab Februar wieder nach ca. 25 KM. Von Honda kam mittlerweile über den HH die Nachricht, das Ladeverhalten wie in -> 894 beschrieben ist normal und von Honda so gewollt!!

    Bei mir kommt beim Starten des Navi mittlerweile die Meldung: Karte älter 12 Monate update durchführen. Geht aber nicht solange Garmin keine neue Software liefert. ?(?(