Beiträge von brunoa

    Als Spielvariante kann ja auch ein Batterieladegerät angeschlossen werden. Damit ist auch die Spannungsversorgung gewährleistet.... und der Motor muss nicht laufengelassen werden.

    Laut meinem HH dürfen aber nur spezielle Ladegeräte für AMG-Batterien angeschlossen werden. Normale Ladegeräte sollen die Batterie schädigen.

    Daten auf den Stick ziehen ist in ein paar Sekunden erledigt. Die Daten vom Stick auf das Navi geht länger.
    Deshalb meiner Ansicht nach mit einer Fahrt verbinden.

    Garmin 5.5.0.0 ist die Softwareversion von Garmin Express auf dem PC. Diese ist notwendig um die Navi Karten Software auf den USB-Stift zu bringen. Neueste Version, wenn in den letzten 3 Tagen nicht geändert wurde, ist 5.6.2.0. Hat mit der Navi SW im Auto nichts zu tun. Garmin Navi Karte SW ist die neueste Version 2018.0, ist seit ein paar Tagen verfügbar.

    Ich war jetzt wegen der nicht funktionierenden SS beim HH.
    Lt. Werkstattleiter hat meine Batterie nach einer Probefahrt z.Z.eine Kapazität von ca. 50%. Spannung bei Motor aus 12,3 V im Standgas 14,3V Ladespannung, also alles i.O. Durch viel Kurzstrecke wird die AMG-Batterie bei mir nur zwischen 50 und 75 % geladen. Diese Ladung (<80%) reicht nicht für die SS. Wenn die AMG Bat. oft in nur in diesem Bereich geladen wird, kann es sehr lange dauern bis diese Grenze >ca. 75% beim Laden wieder überschritten wird. Soll bei diesem Typ Batteriebedingt sein. In 6 Wochen habe ich 1. Service und die Batterie wird über Nacht geladen (normale Ladegeräte und Geräte zur Ladeerhaltung sind lt. Aussage für diese Batterien nicht geeignet und beschädigen diese). Wenn nach der Ladung die Batterie unter 75% ist bekomme ich auf Garantie eine Neue. Ist für mich nicht besonders gut, da ich ja über Winter weiterhin öfter Kurzstrecke fahre und die nächste Batterie dann wieder in die Knie geht.