Mein Insight war innerhalb von 3 Tagen nach dem Inserat auf der Händlerseite verkauft.
Beiträge von brunoa
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Laut HH AGM Batterie darf nur bis 14,7 V geladen werden. 110Ah ist die Kapazität der Batterie, beim HR-V ist mit Sicherheit eine Batterie unter 100Ah eingebaut, 450 A ist der Kaltstartstrom. Ladegerät passt.
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Ich habe mittlerweile ein Voltmeter, Abweichung +/- 0,1 Volt genau. An der Steckdose ist die Spannung immer ca. 0,2 V niedriger wie an der Batterie. Ladespannung beim Fahren 14,3 bis 14,4 Volt. Bei längeren Fahrten > 30Km geht die Spannung irgendwann für ca. 30-60 sec. auf 12 bis 12,2 Volt zurück. Das heißt für mich Batterie wird nicht mehr oder nur schwach geladen Dann springt sie schlagartig auf 15,1 bis 15,3 Volt hoch. Ebenfalls ca. 30 bis 60 sec. Danach erst mal wieder für längere Zeit 14,3 bis 14,4 Volt. Bei diesen Fahrten funktioniert auch immer die SS. Bei mir nach Autoabstellen und 24 Std. warten Batteriespannung an der Dose 11,8 bis 12 Volt, Dieses verhalten der Ladesteuerung kann meiner Ansicht nach nicht gesund für die Batterie sein. Überall liest man von Ladespannungen von 14,7 Volt die bei dieser Batterie nicht überschritten werden dürfen. Bei der Nächsten Fahrt mit Beifahrer werde ich versuchen Bilder zu machen und meinem HH vorzulegen. Heute wieder Fahrt 2 x 20 Km SS funktioniert nicht.
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Hey Leutz,
ich fahr Ende des Monats mit meinen Kids ( 27 / 29 Mädels ) nach Holland in Urlaub, der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV, dagegen war der Insight ein Lastwagen. Und bei drei Frauen im Auto befürchte ich jetzt schon das schlimmste Bestimmt spielen sich Dramen ab, meine Lebensgefährtin hat jetzt schon Alpträume
Hallo SirDee,
Der Insight ZE2 hat ein DIN Volumen, mit/ohne Abdeckung von 339/408.
Der HR-V CVT hat bei gleichen Voraussetzungen 393/470.
Muss also vielleicht an den Augen liegen. -
Also ich habe immer 0,3 bis 0,4 bar mehr Druck in den Rädern als von Honda vorgegeben. ich hatte noch nie eine Warnung, da wie hier schon geschrieben nur auf unterschiedliche Drehzahlen der Räder reagiert wird. Ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.
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Beim CVT-Getriebe stelle ich auf "N" und drücke, ohne die Bremse zu treten die Stoptaste. Der Motor geht aus und die Musik und das Connect bleiben an. Beim Starttaste drücken und nicht auf die Bremse treten hat den gleichen Effekt.
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Ich habe auch das Öl wechseln lassen, obwohl es von der Km Leistung nicht hätte gemacht werden müssen. Es war eine Empfehlung meines FHH und er hat für das Öl einen günstigeren Preis berechnet. Er empfiehlt sogar das Öl nach 1000 Km zu wechseln (Neuwagen) und berechnet dafür nur Materialkosten....AW gehen auf sein Konto!!
Im Rahmen der Erstinspektion hat der "Spaß" 224 € gekostet.
Dazu eine Frage!! Wie viele AW hat euch eurer FHH angerechnet?? Bei meiner waren es 10 AW !!
Inspektion A nach einem Jahr o. Ölwechsel 6 AW und ca. 59€ bin damit sehr zufrieden.
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Heute war mein HR-V wieder wegen der Connect-Navi-Probleme in der Werkstatt.
Es gab ein Update auf "RC8" lt. Auftragsbestätigung.Die Build-Nummer ist nun:
10.094.00.1123Dabei wurde auch die Garmin-Softwareversion geändert und ist nun: 3.45
P. S.: Beim RC8-Update wird das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es sind also alle persönlichen Einstellungen weg, das Smartphone muss neu angebunden werden und im Navi sind die Favoriten und letzten Ziele gelöscht.
Hier wurden die Versionsnummern behandelt. Ist vom 20.3.18
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Honda baut seit 1999 Hybridautos. Ich bin 5 Jahre den Insight gefahren alles ohne Probleme. Mit Elektromotor ca. 1,5 bis 2KM ohne Verbrenner, sogar die SS funktionierte immer ordentlich wie sie soll!
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eine Volladung der Batt wirst Du im KFZ auch nie erreichen.
Da die SS erst ab etwa 72 bis75% funktioniert würde mir eine Vollladung >80% schon reichen um dauerhaft die Funktion sicherzustellen.