Beiträge von AsphaltLegende

Hallo zusammen :)

also ich kenn das Problem mit den Abrollgeräuschen auch. Hab mir diese Saison jetzt neue Sommerreifen drauf machen lassen. Ich bin von den Hankook Sommerreifen begeistert. Man hört einfach nichts. Selbst nach dieser Saison, wo ich auch viel innerhalb Deutschland gefahren bin, gab es kaum einen Abrieb. Sehen fast noch aus wie neu :thumbup: Und bei nässe hab ich noch richtig guten Halt auf dem Asphalt. Kann die nur empfehlen, wer für die nächste Saison neue Reifen braucht.

Hoffe konnte helfen, lieben Gruß

Achso, haha :D

Dann war das ein Fehler meiner Seite. Das ist das erste Mal, dass ich einem Forum beigetreten bin, weshalb ich keine Fehler machen wollte. Ist aber schön zu sehen, dass so etwas mit Humor genommen wird. Merke ich mir :)

Wenn Dir die Flasche um die Ohren fliegt könnte man ja auch schreiben: jetzt ist er eine AsphaltLegende

Ist schon ein schönes Wortspiel :thumbup:

Jetzt frage ich mich wie man, wenn etwas passiert, dann noch spontan reagieren soll bzgl der Gasflasche? ?(:D

oder:
    Wenn Du es so machst bist Du evtl. in Zukunft auch nur noch Gast hier. ;)

Oh, ich hoffe nicht, dass du mich falsch verstanden hast.

Ich meine, dass ich Gasflaschen, sei es zum Schweißen oder für den wie genannten Gasgrill entweder in den Kofferraum oder in den Fußraum des Beifahrers lege / stelle.

Wenn sich die Flasche im Fußraum des Beifahrers befindet, der selbstverständlich auch mit Decken ausgelegt / die Flasche gesichert ist, hat man einen viel besseren Überblick über die Flasche.

Wenn etwas passieren sollte, kann man je nach Situation reagieren (Flasche droht umzufallen o.ä.). Wobei nie irgendetwas geschehen sollte, wenn man sie ordentlich gesichert hat.

Wenn man raucht, oder die Flasche ohne Abdeckkappe mitführt und etwas passiert, bringt es natürlich nicht viel, dass man sie besser sehen kann. Dann ist es meistens ohnehin zu spät.

Mir ist mit dieser Methode noch nichts passiert, weshalb ich sie weiter empfohlen habe. Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob und wie er es macht.

Ich hoffe, dass ich die Situation klarstellen konnte. :D

Hallo an alle,

ich dachte, dass ich ebenfalls meine Empfehlung aussprechen kann. Ich habe festgestellt, dass Clip-Halterungen wirklich gut sind.

Bei Magneten kann, wenn man über das Handy telefoniert, der Empfang gestört werden. Das ist ja nicht zu wünschen. Oder der Magnet ist für das Handy zu schwach. Das habe ich auch schon erlebt.

Clip-Halterungen machen das was sie versprechen. Sie halten das Handy fest und bei Bedarf kann man sie auch drehen.

Also ich war damit bisher immer zufrieden :)

Scheiben und Gläser empfiehlt es sich mit Mikrofasertüchern zu reinigen. Mit Lappen ist es möglich kleine Kratzer in die Scheibe zu "wischen".

Eigentlich sollte so, wie schon vorher erwähnt, irgendein Putzmittel geeignet sein. Etwas Wasser dazu und schon sollte es passen.

Nachwischen mit einem neuen Mikrofasertuch und du solltest eine saubere Scheibe haben. Gutes gelingen! :)

Ich habe bisher nicht so gute Erfahrung mit Vaseline gesammelt. Auch wurden die Gummis, nachdem ich Silikonspray aufgetragen habe, nach einiger Zeit porös.

Eventuell hatte es mindere Qualität oder ich habe etwas falsch gemacht. Obwohl man dabei nicht viel falsch machen kann.

Jedenfalls benutze ich Gumfeed von Swizöl. Das Produkt ist zwar etwas teurer, aber ich hatte bisher keine Probleme damit. Alternativ ginge auch Seal Feed. Die Produkte sind an sich super! Die Dichtungen werden nicht porös und bleiben geschmeidig. :)

Manche Autohersteller haben auch ihre eigenen Pflegemittel für Dichtungen. So sind einige Gummis beschichtet, welche du mit anderen Renigern beschädigen könntest.

Ich würde auch einmal meine Erfahrung kundgeben.

Mit Gasflaschen hatte ich bisher kein Probleme. Natürlich solltest du sie, wenn möglich, mit Spanngurten sichern. Das ist die beste Variante.

Wenn du langsam fährst, kannst du sie in den Fußraum des Beifahrers legen. Da hast du sie immer im Blick und kannst spontan reagieren, wenn irgendwas passieren sollte.

Ansonsten ginge es auch, die Flasche mit Decken im Kofferraum zu polstern. So habe ich das immer gemacht. Wenn es gut gepolstert ist, kannst du auch normal fahren. Da sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Hoffentlich konnte ich helfen :)

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich meinen Teil dazu beitragen.

Ich habe tatsächlich auch meine Fahrschule in einem HR-V absolviert. Da muss ich sagen, dass sich der Wagen nicht schlecht fuhr.

Vor allem als Auto für Anfänger fand ich es damals geeignet. Das lag hauptsächlich an der Größe. Er war wendig, klein und man konnte auch zügig unterwegs sein. Auch das Einparken war einfach.

Ich würde sagen, dass es sich als damaliges Fahrschulauto gelohnt hat. :)