Beiträge von hr-v1313

    Hallo Dietmar,


    Hatte mich im letzten Jahr an Firma API DE GmbH gewendet (die liefern nur an Großkunden) und von dort 2 Adressen aus meiner Region Düsseldorf erhalten die solch einen Umbau durchführen.


    Adressen: KADOMO GmbH - Kleinhülsen 41 - 40721 Hilden / Düsseldorf
    KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG - Nikolaus-Otto-Str. 5 - 40721 Hilden


    Wegen des Preises habe ich mich für Fa. KADOMO entschieden. Insgesamt mit TÜV Zertifikat habe ich 776 € gezahlt. (Preis vom 20.11.2019)


    Das ist nicht preiswert aber man muss berücksichtigen das es eine Enzelanfertigung ist. Ein HR-V ist halt kein Allerweltauto. Vielleicht wird es für den 2. Kunden ja preiswerter.


    Im übrigen bin ich 1,87m groß und 115 Kg passt auch. Ich muss sagen das würde ich immer wieder machen lassen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Sitz kommt ca. 1 cm höher und kann ca. 7cm weiter nach hinten geschoben werden.
    Ich nutze von den 7cm etwa nur 3-4. Das reicht für ein tolles Sitzgefühl und es bleibt noch genügend Platz für einen Normalgroßen hinter mir


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte
    Gruß
    hr-v1313

    Hallo zusammen,


    was die Lautstärke der Michelin Primacy 3 angeht kann ich sagen die waren auf meinem Vorgänger Toyota Verso drauf und waren dort sehr leise.


    Im übrigen war ich vorgestern wegen der Geräusche beim FHH. War mit dem Verkaufsleiter ca. 1/2h unterwegs (Stadt, Landstraße u. Autobahn). Wie zu erwarten war die Geräuschentwicklung für ihn völlig normal.
    Zum Vergleich sind wir dann noch mit einem HR-V mit Schaltung und einem HR-V Sport mit CVT gefahren. Ich muss zugeben beide HR-V waren für mich im Vergleich zu meinem fast gleichlaut. Im Anschluss an unsere Testfahrt hatte er mir gesagt das er jemanden aus der Honda Zentrale erwartet und bot mir an den Herrn zu kontaktieren.


    Gesagt, getan. Der Herr aus der Zentrale nahm sich Zeit für eine Testfahrt mit mir. Für Ihn war die Geräuschkulisse ebenfalls normal. Er gab aber zu, das andere Autobauer mehr für Geräuschdämmung tun. Bei Honda stünde Langlebigkeit von Motoren und Getriebe an 1. Stelle, Geräuschdämmung hätte Rang 10. Das hat mich alles nicht befriedigt. ich überlegte laut ob ich nicht mit staatlicher Hilfe zu einem Hybrid wechsle. Darauf sagte er, ich könne ja zu einem HR-V Hybrid wechseln den es demnächst geben wird, der wäre leiser und etwas besser gedämmt.


    Mal sehen was ich mache. Vielleicht bin auch zu empfindlich was tiefe Frequenzen angeht und man gewöhnt sich daran.


    Gruß
    hr-v1313

    Hallo Andreas, hallo Uwe,


    danke für eure Ausführungen.
    Bei mir läuft auch ständig das Radio und ich muss es schon etwas lauter einstellen um die Abroll- bzw. Fahrwerkgeräusche zu übertönen. die Geräusche sind nicht drehzahlabhängig sonder geschwindigkeitsabhängig.
    War letzte Woche in Urlaub an der Nordsee (Entfernung ca 500 km) bei 120-130 km/h hat man anschließen ein gewissen Druck auf den Ohren von den tieffrequenten Geräuschen die auch von meiner Frau wahrgenommen werden. ich hatte schon einige Autos wie Ford, Opel, Audi, Mazda, und zuletzt 3 mal Toyota von denen ich solche lauten Reifengeräusche nicht kenne. Selbst der alte Elch Mercedes ( 22 Jahre alt) von meiner Frau macht nicht solch einen Lärm. In anderen Foren habe ich gelesen das das Wummern auch von einem defekten Radlager kommen kann bzw. bei älteren Reifen vorkommt (das nennt man wohl Sägezahn).
    Alter des Autos / Radlagers 8 Monate ??? Laufleistung der Reifen ca 2000 km ???
    Werde wie schon gesagt in der nächsten oder übernächste Woche einen Termin beim FHH machen. Mal sehen was die dazu sagen.
    Auf jeden Fall möchte ich dann mit einem Vorführwagen fahren um einen Vergleich zu haben.
    Ich bin immer noch der Meinung das die übermäßigen Geräusche am Anfang nicht da waren. Aber Freude und Euphorie können ja bekanntlich die Sinne verschleiern.
    Werde berichten was beim FHH rauskommt.


    Gruß
    hr-v1313

    Hallo zusammen, bin neu hier und habe zufällig auf Sitzschienenverlängerung geklickt.


    Wenn noch Interesse besteht:
    habe in meinen Honda HR-V Executiv 1.5, Baujahr 09/2019 bei einer Firma aus der Region ( Hilden NRW ) eine Sitzschienenverlegung einbauen lassen.
    Die Firme baut alle möglichen Fabrikate zu behindertengerechten Fahrzeugen um. Die hatten mit einer Sitzschienenverlegung um 7 cm incl. TÜV-Abnahme kein Problem.
    Musste ich anschließend nur noch eintragen lassen.
    Wenn noch Interesse besteht kann ich mit Adressen weiter helfen


    Gruß hr-v1313

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum undim übrigen das 1.mal überhaupt in einem Forum angemeldet. Bitte verzeiht wenn ich da noch etwas unbeholfen bin aber mir brennt ein Problem auf den Nägeln. Habe 09-2019 einen neuen HR-V Executiv, lunar Silver, 1.5 Benziner mit CVT Getriebegekauft. Laut der Beschreibung soll das Modell 2019 eine bessere Geräuschdämmung gegenüber der älteren Version haben und zusätzlich soll ein ANC Modul verbaut sein. Nun zu meinem Problem: Währen des Fahrt hört man ein starkes Abrollgeräusch der Reifen. Je nach Straßenbelag manchmal etwas weniger aber immer sehr präsent. Dazu kommt ab ca. 80km/h eine Art wummern mit tiefen Frequenzen. Das der Motor nicht der leiseste ist hatte ich vor dem Kauf in einigen Test gelesen. Das Motorgeräusch stört mich auch nicht. Wenn da nicht dieses tieffrequente Geräusch wäre. Man könnte meinen das im Bodenblech eine Klappe offen wäre (ist natürlich nicht möglich). Anfang 10-2019 hatte ich direkt auf Winterreifen umgerüstet. Mein freundlicher HH hatte mich überzeugt, das es daran liegen könnte. Seit April 2020 ist Serienbereifung drauf allerding auf anderen Felgen. Die Geräusche wurden eher stärker. Ich denke an der nachgerüsteten AHK abnehmbar (kein Honda Original) oder der nachgerüsteten Sitzschienenverlängerung kann es nicht liegen ( oder?).


    Hat jemand von Euch eine Idee oder eventuell das gleicheProblem?
    Kann mir jemand sagen an welcher Sicherung das ANC System hängt.


    Bin dankbar für alle was zu einer Lösung führt