Ooops,
da habe ich doch glatt übersehen dass es hier schon jemanden mit dem Nickname Hondianer gibt.
Dann grüße ich den Hondianer den es nur einmal gibt und alle anderen in diesem Forum auch.
Asche auf mein Haupt.
Ooops,
da habe ich doch glatt übersehen dass es hier schon jemanden mit dem Nickname Hondianer gibt.
Dann grüße ich den Hondianer den es nur einmal gibt und alle anderen in diesem Forum auch.
Asche auf mein Haupt.
Habe die Bilder des neuen erst mal ein paar Tage auf mich wirken lassen.
Die Seitenansicht und das Heck gefällt mir sehr gut. Die Front mit dem Kühlergrill in Wagenfarbe ist nicht so mein Ding.
Aber auf dem Link für Zubehör, den Bompel oben geschickt hat, gefällt mir der weisse mit dem schwarzen Kühlergrill sehr gut. https://s1.paultan.org/image/2…sories-Casual-Style-1.jpg
Mein freundlicher HH rechnet im November mit den ersten Modellen zum vorführen und im Januar 2022 die ersten Fahrzeuge für die Kunden die ohne Probefahrt bestellt haben. Hoffentlich nicht wieder so ein Chaos wie bei unserem Modell.
Jetzt mal abwarten welche Ausstattungen es gibt und wie sich die Preise entwickeln.
Zur Motorleistung ist ja auch noch nichts gesagt worden.
Was ich auf jeden Fall brauche, ist eine Dachreling mit mind. 75kg Last.
Gruß an alle Hondianer
Danny
Brauchen wir nicht weil der Kauf von irgend etwas - hier KFZ - immer eine individuelle Entscheidung ist und bleibt.
Gewicht und PS/Leistung mag für den einen oder anderen wichtig sein für andere zählen andere Werte.
Da stimme ich dir vollkommen zu, war auch nicht so ernst gemeint mit den 180 PS.
Zum entspannt daher cruisen reicht die kleinere Version aber auch.
Stimmt, aber wie Wiesl schon bemerkte ist der HRV etwas schwerer als der Jazz.
Vielleicht einigen wir uns auf 150 PS.
Ist bei mir ähnlich.
Bin auch seit 11.2016 sehr zufrieden mit meinem HRV DTEC Executive.
Bis heute keine Probleme außer einem defekten Heckklappendämpfer.
Einmal wurde im Rahmen einer Inspektion eine neue Software geladen.
Hatten in unserer Familie bis jetzt schon mehrere Honda, 2 x CRV 1x Jazz,
1x Civic den HRV, 6 Motorräder und nie irgendwelche Probleme.
Jetzt sind aber 4 Jahre vergangen, Serviceflat und Garantie sind durch und ich bin offen
für was neues.
Ich hatte den CRV Hybrid mal für ein Wochenende zum Probefahren und war total begeistert.
Fahre hauptsächlich Stadtverkehr und ein bisschen Landstraße und dafür finde ich das System
perfekt. Kein schalten und kuppeln, (bin faul geworden) Drehmoment ab Standgas und einfach so
entspannt daher cruisen.
Also, um es kurz zu machen, wenn mir die Optik des neuen HRV gefällt, bin ich am Start.
Am liebsten mit der 180 PS Variante.
Gefällt mir, ich nehme den weißen.
In Österreich ist der "MEHR ERFAHREN" Button freigeschaltet!
Was ist in Deutschland bloß los, sind wir wieder als letzte dran?
Sieht danach aus, dass unsere Neugierde bald gestillt wird.
https://www.pressebox.de/press…alette-2021/boxid/1040237
Ich bin jedenfalls sehr interessiert und gespannt.
Nein, der "MEHR ENTDECKEN" Button war auch bei mir noch nicht aktiv.
Aber ich glaube dass es beim Jazz Hybrid auch so war, dass erst nur die Ankündigung kam und ein paar Tage später
der Button funktionierte.
Auf jeden Fall gefällt mir das, was man da jetzt schon erkennen kann, sehr gut.
Hoffen wir mal auf mehr Informationen in den nächsten Tagen.