Was heißt weit. Die Entfernung zwischen uns beträgt 151 km. Für mich ist das eine lange Reise und für dich vielleicht eine kurze .
Beiträge von oldmen
-
-
Ich muss das CVT-Öl Anfang 2026 erneut wechseln, aber Sie können jederzeit vorbeikommen und einen Blick darauf werfen. Das ist keine schwierige Aufgabe und es gibt viele YT-Filme. In den USA führen viele Honda-Besitzer viele Wartungsarbeiten selbst durch, da der Weg zu einem HH eine lange Fahrt sein kann.
-
Anfang dieses Jahres habe ich die Wartung selbst durchgeführt und 5 Liter FUCHS TITAN CVTF FLEX Automatikgetriebeöl und 4 Liter MANNOL Energy 5W-30 Motoröl 5W30 verwendet. Das hat mich 67,45 € inkl. Versandkosten gekostet. Bei meinem letzten Motorölwechsel hatte ich Motul Energie 0W30 verwendet, aber es bildete Schlamm am Einfülldeckel und das Öl roch ziemlich schlecht, aber bisher sieht das Mannol-Öl immer noch gut aus, ohne Schlamm und ohne schlechten Geruch.
-
Ein Kombi von e10 und viel Kurzstrecken kan es schon sein. Beim vielen downsize Motors ist eine Verschmutzung nach wenigen Jahren ein Problem. HH Werkstatt hat ein additiv reingetan (wepp 2036+). Sie sagten dass sie es standardmäßig tun. Habe ich zugestimmt (ob es was bringt für die 17 Euro?). Ich werde aber beim Händler wo ich hrv gekauft habe ruckeln reklamieren. Ich bleibe von e10 weg… ich kaufe Sprit in Deutschland wo Super oder super+ billiger ist als e10 in NL. Also gefühlsmäßig fahre ich günstig 😁.
Übrigens ist 5w-30 c2 Motoröl gewechselt.
Habe eine Vermutung dass Kia Händler beim Kauf von hrv 0-20 hat gewechselt. Beim Kaltstart fühlt sich HRv jetzt leiser.
Am Wochenende wechsle ich Luchtfilter. Würde beobachten ob dass ruckeln anders ist.
Laut Handbuch benötigt ein HRV 2017 kein C2-Motoröl, sondern A3/B3- oder A5/B5-Motoröl? Ein C2-Motoröl ist meiner Meinung nach gut für einen 2019er HRV, aber nicht für einen 2017er HRV! Hat der HH den Ölwechsel gemacht oder hast Du das selbst gemacht?
-
Meine erste und auch meine letzte Honda, definitiv keine Honda mehr.
-
Hallo!
Mein HRV hat das Keyless System, also eine Start/Stopp-Taste.
Wenn ich den Wagen abstelle und den Motor abschalten will drücke ich also die Taste. Das hat jedoch den gleichen Effekt wie "Zündung aus" und somit schaltet sich auch das Connect ab.
Gibt es eine Möglichkeit den Motor abzustellen ohne das Connect auszuschalten?
(Nein, Motor abwürgen ist keine OptionDas wäre hilfreich, wenn man zum Beispiel noch Rafdio hören möchte oder gerade über Freisprecher telefoniert...
Danke für Hilfe!
Meine HRV hat auch ein keyless-systeem (Start / Stopp-Taste), aber ich kann das Radio bei ausgeschaltetem Motor einschalten. Auch ohne Schlüssel in der Nähe des Autos.
Mein keyless-System hat möglicherweise eine Fehlfunktion. Zeit, den HH zu besuchen, würde ich sagen.
Besitzer eine Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel EZ 02/2018