Von mir auch.
Beiträge von Gentleracer
-
-
Eine so lange Verzögerung wird es aber nicht geben. Was an HRVs der aktuellen Generation bis jetzt nicht gebaut worden ist, wird nicht mehr gebaut. Das gilt auf jeden Fall für die Sportversion, denn die soll es zumindest in Deutschland ab dem nächsten Jahr nicht mehr geben. Wenn überhaupt geht es um einige Wochen Verzögerung, nicht um Monate.
-
Bei einer Verdopplung der Wartezeit würde ich wahrscheinlich stornieren, wenn es geht. Bis dahin könnte schon die neue Generation des HRV in den Startlöchern stehen, die ich mir dann erst einmal anschauen würde, bevor ich mich entscheide. Oder ich schaue mich mal bei Mazda, Kia oder Ford um. Da gibt es auch noch Diesel, die nicht weniger sparsam sein dürften als ein Hybrid-Benziner. Wer nicht liefern kann, kann halt auch Kunden verlieren. So läuft das Geschäft nun einmal.
-
Der sieht gut aus, abber hat der gar keinen Endtopf mit Auspuffrohr mehr? Oder ist dfas jetzt wieder alles versteckt, weil Abgase ja so böse sind?
-
Und ich warte immer noch auf ein erstes Lebenszeichen meines HRV Sport.
-
An die Unterbodenkonservierung habe ich auch gedacht. Sowohl beim CRV als auch beim Civic 10 hatte ich das im Rahmen einer Inspektion bzw. Winterrädermontage nachholen lassen. Einige Stellen bleiben halt leider immer blank heutzutage bei neuen Autos. ich frage mich nur, wie die das früher gemacht haben, denn da war der Unterbodenschutz bei fabrikneuen Fahrzeugen z.B. auch der Marke Ford oder VW immer lückenlos. Neuere Fertigungstechniken sollten da doch eigentlich die Präzision der Verarbeitung bzw. Montage erhöht haben.
-
Bei meinem Civic 8 waren es real immer 0,3 -0,4 Liter mehr Verbrauch als angegeben. Da war der BC wirklich noch nicht so besonders exakt.
-
Beir mir ist noch gar nichts in Sicht. Das mit der Corona-Begründung für die Verzögerung ist nicht wirklich stichhaltig. Die Papiere dürften per Luftpost schneller in Gent sein als ein Auto auf dem Schiffsweg. Und von Gent bis zu den Kunden in Europa dürfte es per Post vielleicht mal ein paat Tage länger dauern, aber nicht Wochen. Die Grenzen sind ja auch wieder offen und es gibt keine extralangen Staus an den Grenzübergängen mehr. Interessanterweise waren die neuen Jazz-Ausstellungsfahrzeuge gestern schon beim Händler. Ich hatte gehofft, dass sie meinen HRV bei der Gelegenheit gleich mitliefern.
-
Ich möchte Eure Euphorie nicht zerstören, aber,
der Bordcomputer lügt, er zeigt nicht den tatsächlichen
Verbrauch an!!I
Das stimmt nicht, Hondas sind doch keine VWs. Der Touran meines Bruders zeigt immer einen halben Liter zu wenig an. Der BC meines Ex-CRV und der des Civic 10 sind sehr exakt. Die Abweichungen zum ausgerechneten Verbrauch betragen immer maximal 0,1 L auf 100 KM und das sind wirklich tolerierbare Messungenauigkeiten.
Verbrauchstechnisch kann ich mit dem 1,5Liter-Turbobenziner im Civic hier auch noch einige unterbieten. Bei viel moderater Autobahnfahrt (Tempolimits fast einhalten, sonst 120-150 KM/H) und wenig Kurzstrecke oder Landstraße mit wechselnden Tempi komme ich auf durchschnittlich 5,3 L /100 KM bei einer Tankfüllung. Im HRV Sport rechne ich mit 0,2 L mehr im Schnitt, weil die Übersetzung etwas kürzer und die Aerodynamik etwas ungünstiger ist.Viele Grüße
Peter
-
Kannst du eigentlich einen Farbunterschied zwischen deinem Milano Red und dem Rallye Red erkennen, soweit sich das durch die Scheibe beobachten ließ.
Viele Grüße
Peter