Beiträge von Onkelchen

    Er verwendet immer LM Produkte in Öl und Getriebe öl un die Ölwechselintervalle könnten um 10 - 20 % verlängert werden. Dann ist das einen echte Einsparung.

    Da meine Fahrzeuge oft über die Garantiezeit gefahren wurde habe ich die Ölwechselintervalle auch ohne Additive meist um mehr als 20 % verlängert.

    Auch das ging problemlos und ich habe ja noch mehr gespart.

    Ich habe in 45 Jahren unzählige Kilometer auf diversen Fahrzeugen geschruppt, Benziner und Diesel. Die Fahrzeuge wurden nie geschont und oft am Limit gefahren. Waren einige mit mehr als 200000 km auf der Uhr dabei.

    Zusätze für Sprit und Öl habe ich nie benutzt da diese Mittel meiner Meinung nach die gleiche Wirkung haben wie das legendäre Snake oil


    Aber wenn jemand beruhigter fährt mit sowas, warum nicht.?

    ExxxPlosiv

    Das wusste ich nicht, danke für die Info.

    Umbauen werde ich trotzdem nicht da ich zu den oben genannten älteren Menschen zähle.;)


    atze

    Wir haben keinen 500er aber unser 595 esseesse macht mehr Spaß wie ein Ferrari. :P


    Außerdem, es gibt viele Menschen die ein Fahrzeug kaufen und schon vorher wissen dass sie es individualisieren wollen und werden. Hat halt jeder andere Hobbys.

    Und dann auf eine ärmliche Kindheit zu tippen zeugt nicht von Respekt oder Lebenserfahrung.

    Also ehrlich, warum sollte ein Hersteller für den HRV Tieferlegung/Sportfahrwerk anbieten?


    Es gibt keinen Markt für sowas. Bei uns sind einige HRV unterwegs die durchweg von weit ü50 jährigen Silberrücken bewegt werden.

    Die Zielgruppe für diese Art von Fahrzeug braucht sowas nicht! Wir wollen bequem einsteigen in ein geräumiges kompaktes Fahrzeug.

    Na ja, ich habe es auch mal an einem Fahrzeug dass mit Ganzjahresreifen ab Werk ausgerüstet war ausprobiert.

    Wenn man nicht täglich auf das Fahrzeug angewiesen ist kann man das mal machen, aber ansonsten ist es wirklich nur ein Kompromiss und man merkt den Unterschied zu Winterreifen in Grenzsituationen schon ordentlich.


    Meine Erfahrung beruht übrigens auf Kilometerleistungen zwischen 30000 und 60000 Km im Jahr. (Privat und Dienstfahrzeug)