Kurze fragen da ja hier nun ein paar Sport unterwegs sind.
Hat ihn mal jemand auf die Rolle gestellt? Mir kam der Vorfuehrer als auch meiner etwas flotter vor als die angegebenen 182ps.
Hat schon jemand die Vmax drossel rausgenommen? Was laeuft der HRV offen?
Beiträge von Vmann
-
-
Hier übrigens nochmal der direkte Vergleich zum PreFacelift:
HRV 1 als Exekutive in Luna-Silber
HRV 2 mein Facelift Sport in Platinum Gray
HRV 3 als Compfort in Modern Steel -
Der HRV ist auch nur ein etwas hochgebauter Honda Jazz :).
Mit dem HRV kann man im Gelände oder Offroad ähnlich viel anfangen wie mit einem Civic, im prinzip nix -
Bei mir scheint nichts hell durch oder ich bin völlig blind.
Kannst meine Fotos vom HR-V ja mal anschauen.
Alu kann man auch schwarz lackieren.Dann geh mal in die Knie und schau dir deine Front genau an, da wirst du auch bei dir mindestens einen "silbernen" kühler entdecken. ;-).
Das hat wenig mit Design zutun sondern mit Physik, ein Kühler (welcher auch immer) muss im Fahrtwind sitzen, sonst hättest du vermutlich ständig deinen Lüfter am Laufen.Klar kann man Alu lackieren, doch was ist die Konsequenz, Steinschlag lässt die Lackierung eh abplatzen, zusätzlich wirkt die Lackschickt auf einem Kühler wie "dreck", stichwort Fouling und bewirkt in erster Linie einen schlechteren Wärmeübergang.
[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1nXfVumcqBKNjSZFgq6x_kXXas/For-Honda-HR-V-HRV-Vezel-2016-2017-2018-Chrome-Front-Hood-Bonnet-Bumper-Cover-Strip.jpg_640x640.jpg]
Schau mal genau in die Front, dort erkennst du sowohl hinter dem Kennzeichen"Rahmen" als auch unter dieser öffnung seilberne Kühler. -
Warum ist unter dem Nummernschild / Stoßstange hinter dem Gitter ein weißer Filter oder was immer das sein soll? Warum nicht schwarz? Manchmal verstehe ich die Designer von Honda nicht...
Hä?
Das ist der Ladeluftkühler, der ist ganz normal aus Aluminium.
Wie dein Wasser oder Klimakühler den man auch durch die Öffnungen sieht. -
Er hat das so gemacht, wie bei den ganzen Hochzeitskorsos die im Ruhrgebiet gerade "IN" sind.
Ein paar Kollegen sperren/blockieren mit ihren Autos die Autobahnfahrspuren, damit er gute Fotos bekommt....Das wäre schon ein starkes Stück
-
So, die ersten 250km sind abgespult.
Unglaublich wie Sparsam der Wagen im Alltag doch ist.
6,5l mit normaler Fahrweise, überwiegend Stadt. -
Lieferung Okt.2019 für einen Sport in Platinum Gray :(, schon sehr lange :(((
Platinum Gray steht beim Händler und wird am Mittwoch abgeholt :))))
Von wegen Okt. 2019...hehe -
Der HRV hat in den USA auch schon das connect 2 verbaut
-
Rot hat bei Honda halt "Tradition", obs der TypeR seit gut 20Jahren ist mit seinen komplett roten Sitzen oder der TypeS (Accord/FN Civics) vor ein paar Jahren mit einigen Roten akzenten im Innenraum.
Honda bleibt sich da treu, die "sportlicheren" Modelle oder Varianten haben zumindest im Innenraum alternativlos Rot.Da muss dann halt bei der Außenfarbe etwas drauf achten, dunkle Töne wie das neue Grau oder die beiden schwarzen Töne passen meiner meinung nach super, schon alleine weil endlich die Säulen sowie das Dach von Innen Schwarz sind.
Weiß geht eigentlich auch noch, Blau und Silber sind halt irgendwie schon zuviel des guten.Was mich leider total Nervt ist die Lieferzeit, offensichtlich geht der Sport deutlich besser weg als Honda gedacht hat.
Bin wirklich sehr gespannt wieviel Potenzial der HR-V wirklich hat. Der Motor stammt (wie angedeutet) ja aus dem 1.5Turbo Civic jedoch mit einer anderen Motorkennung.
Civic = L15B7
HRV Sport = L15B9Der L15B9 scheint die jüngste Entwicklung vom L15Bx zu sein, Honda hat da Augenscheinlich die Ansaugung geändert, mehr konnte ich leider noch gar nicht finden.
Der Motor wir sonst nur im Acura CDX verbaut.War die Tage mal mit dem Civic beim Abstimmen:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/gWqGrVL/IMG-3929.jpg]
430PS und 630Nm , bin mal gespannt was am Ende mit dem 1.5T von Honda möglich ist