Ich hatte gestern die 3. INSPEKTION.
Wegen dem Ottopartikelfilter wird
immer das 0W20 Type 2.0 Honda Öl eingefüllt.
Alles OK mit meinem 2019er Elegance.
Kilometerlaufleistung : 46700 KM
MfG
Ich hatte gestern die 3. INSPEKTION.
Wegen dem Ottopartikelfilter wird
immer das 0W20 Type 2.0 Honda Öl eingefüllt.
Alles OK mit meinem 2019er Elegance.
Kilometerlaufleistung : 46700 KM
MfG
Im Kostenvoranschlag steht bei Öl: Honda HFE-20 0W-20 Typ 2.0 Syntetic. Kostet 14,90 € der Liter
(Sonderpreis)
Hallo,
bei den Facelift-Benzinern ab 2019 ist
ein Partikelfilter eingebaut. Das C2 Öl
ist dafür besonders geeignet.
Bei meinem Facelift mit OPF wird
bei jeder Inspektion das von Honda
vorgeschriebene 0W-20 Öl eingefüllt.
Ebend jenes, was bei oben im
Kostenvoranschlag aufgeführt wurde.
3,6 Liter gehen bei mir rein.
Jetzt über 43.000km Ölverbrauch
kaum messbar.
MfG
Vielen Dank von meiner Seite aus für das Service Manual.
Sowas habe ich immer schon gesucht.
Hallo Thomas,
mein Bekannter fährt einen Mexico HR-V mit CVT aus 2016.
Ich habe ihm das gezeigt. Bei seinem ist alles in Ordnung.
Beide Fahrzeuge sind keine Garagenwagen.
Eine weitere Möglichkeit, die mir noch einfällt, währe der Zusatz für die
Scheibenwaschanlage im Winter.
Von einigen flüssigen Scheibenenteisern ist bekannt, das diese Gummidichtungen und Kunststoffe
angreifen können ( Autobild Test ).
Ich habe nur die verwendet, die im Test der Autobild sehr gut abgeschnitten haben.
Vielleicht lässt sich noch was in den BMW Foren finden...
MfG
Ich habe mich kürzlich mit dem Problem poröser Scheibendichtungen
per Google - Suche beschäftigt. Auffällig häufig ist das bei verschiedenen BMW Modellen aufgetreten,
die teilweise auch erst 2-3 Jahre alt waren. Bei denen sah das extrem schlimm aus.
Allerdings habe ich bis jetzt keine Hinweise finden können, woran es lag.
Ja, die poröse Dichtung war selbst Ihm ein Rätsel.
Hatte jetzt nicht das Gefühl, das es sich um einen "Serienfehler" handeln könnte.
MfG
Ich habe heute die defekte Dichtung auf Garantie ersetzt bekommen.
Allerdings musste dabei die Frontscheibe demontiert werden.
Das ist gar nicht so einfach, ohne dabei die Scheibe zu beschädigen.
Die Reperatur war sehr gut.
Danke Honda, Danke lieber HH
Bin bisher mit dem Service sehr zufrieden.
MfG
Die Sache ist beim FHH gemeldet.
Mal sehen, was bei raus kommt.
Melde mich.
Ich habe noch nie Eisschaber benutzt.
Das Gummi ist porös, löst sich auf.
Kein Plan, warum.
Weder Macken auf der Scheibe, noch im Lack vom Dach.
Ist einer der ersten Japan HR-V, da stimmen die Spaltmaße vom Tankdeckel auch nicht.