Scheint doch dann am KeylessGo-System und nicht an der Alarmanlage zu liegen. Mit der Elektronik hapert es aber sehr bei HONDA ...
Beiträge von Asphaltcowboy
-
-
Was die Motortechnik betrifft, ist Honda Top. Mich stören deshalb kleinere Mängel, wie ausgeblichene Türgriffe hinten nach 3 Jahren nicht wirklich, ebendsowenig wie defekte Dichtgummi übergang Dach / Frontscheibe - was bei mir nach nur 2 Jahren durch die Garantie abgedeckt wurde ... kost halt auch nur die Hälfte, wie z.B. ein Tiguan, der aber viel anfälligere Motoren hat. Ist irgendwie immer Kompromissbehaftet ein Neuwagenkauf. Die Qualität hat aber derbe nachgelassen - überall ...
-
Tippe auf Steinschlag im Verdampfer vor dem Motorkühler vorne. Ist ziemlich filigran, der Verdampfer.
-
2000€ ist aber abenteuerliche Abzocke
Wenn der oder die kompletten Bremssättel getauscht werden müssen, passt das mit dem Preis. Honda ist wohl günstig in der Anschaffung, aber teuer bei Ersatzteilen. Erinnert mich an günstige HP Drucker mit sehr teurer Originaltinte damals.
Übrigends, ich hatte vorher einen Toyota Avensis, der in der UK gebaut wurde. Günstig waren auch da spezielle Ersatzteile nicht, aber weil es ein Europäisches Modell war, gab es eine sehr große Auswahl an Ersatzteilen - auch von Fremdanbietern. Da sieht es bei den HR-V Modellen etwas mau aus ...
-
Ein HR-V "Sport" mit diesem Antrieb währe sicherlich interessant.
Beim Civic geht man den richtigen Weg - wie bei der Konkurrenz auch - 2 Liter Atkinson Benzinmotor.
-
Sieht für mich so aus, als sei das eine Aufhängung. Vermute, das das Bauteil an mehreren Modellen Verwendung findet. Idealerweise ist an der Stelle ein Auspuffgummi montiert, was den Topf am Unterboden fixiert. Wenn es bei Deinem Modell nicht benötigt wird, hätte man es auch entfernen können - vermutlich in der Produktion zu aufwändig.
-
Ab Baujahr 2019 haben die Benziner
einen Partikelfilter - wie Diesel auch.
Deshalb das C2/C3 was eigentlich
teurer in der Herstellung ist.
-
-
Kilometerlaufleistung : 46700 KM
-
Ich hatte gestern die 3. INSPEKTION.
Wegen dem Ottopartikelfilter wird
immer das 0W20 Type 2.0 Honda Öl eingefüllt.
Alles OK mit meinem 2019er Elegance.
Kilometerlaufleistung : 46700 KM
MfG