Beiträge von hondahrvnrw

    Wenn ich bei meinem Autohändler für ein fast 7 Jahre altes Auto den halben Anschaffungspreiß bekomme, sollte man nicht lange überlegen.

    Generell ist ja entscheidend wie hoch letztendlich der Zuzahlungspreis ist. Alles andere ist Makulatur und nicht aussagekräftig.


    Wieviel Rabatt bekomme ich auf den neuen, Zubehöre inkl., Überführung inkl, Wintereifen........


    Ich würde z. B, 18% Rabatt auf den neuen HRV bekommen. Es kann natürlich sein, dass ein etwaiger Inzahlungsnahmepreis dadurch geringer ausfällt....


    Wie gesagt, die Zuzahlung ist entscheidend. Händler handeln da unterschiedlich. Setzen den "Alten" hoch an, geben dafür aber weniger Rabtt auf den neuen.....

    Danke für den Tipp, werde ich wohl so machen. Außerdem gefallen mir die Felgen auch nicht mehr und haben Kratzer.

    Wie ist eure Meinung zu Ganzjahresreifen?

    Hier gibt's einen Extra Threat über Ganzjahresreifen.

    Ich habe von Beginn an Michelin Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

    Ich habe es nach jetz 3 Jahren nicht bereut.


    Ist aber auch abhängig, wo du wohnst und wie die Einsatzbedingungen sind (Winterurlaub.....)


    VG

    Weder deine Reifen noch deine Felgen passen auf einen HRV.

    Das hat auch nichts mit 16 Zoll zu tun. Auch auf dem EXE wirst du 16 Zoll WR fahren können.

    Die Felgen passen von Ihrer ET und der Dimension/Breite nicht.


    Vekaufe deine alten im Kleinanzeigenmarkt und kaufe dir neue. Aber wie ich sehe hat der Reifen auf deinem Fotos an der Flanke schon eine Beschädigung.


    VG

    Frage an die, die schon den neuen bestellt haben, für welche Kurse werden denn die alten HRV so vom Händler in Zahlung genommen?

    Ich habe die Tage beim Händler einen 3 Jahre alten HRV Comfort zum selben Preis gesehen, wie ich ihn als Elegance neu gekauft habe.


    Die Welt ist im Moment verrückt. Wenn du einen neuen kaufen willst, ist jetzt die richtige Zeit für eine Inzahlungsgabe.


    VG

    Du kannst ganz einfach in deine Betriebsanleitung schauen, zusätzlich in den Fahrzeugbrief bzw. in der EG Bescheinigung.


    Desweiteren kannst du auf der Honda Homepage schauen.


    Honda | The Power of Dreams | Reifenfreigaben


    Möglichkeiten über Möglichkeiten sich zu informieren. Aber wahrscheinlich hast du schon geschaut und sie passen nicht und willst von uns ein OK?


    Bei einem etwaigen Unfall bei nicht eingetragenen Felgen/Reifen erlischt die BE und dein Versicherungsschutz.


    VG

    Hallo Uwe,


    aber einmal eine andere Frage. Wieso navigiert dich dein Connect fehl?


    Ich finde das ganze System auch nicht als top, insbesondere die Freisprecheinrichtung.

    Ich habe auch das Facelift Modell und fehlnavigieren tut es mich eigentlich nicht.

    Ich denke bei Markteinführung war das Andoid schon veraltet, aber naja....


    Hast du dich bei deinem HH diesbezüglich mal beschwert und um Abhilfe gebeten? Funktionieren sollte es ja eigentlich einwandfrei...

    Vielleicht liegt es ja auch an der verbauten Naviantenne, dass die nicht in Ordnung ist? Da würde dir ein neues Radio auch nicht helfen...


    VG

    Ein neues Radio bzw. Ersatz für das Connect einzubauen ist kein Problem.

    Einfach die passende Einbaublende für den RU kaufen und dann ein Doppel-Din Radio im Internet aussuchen oder im lokalen Handel.


    Da gibt's ja die verschiedensten Modelle mit Spezifikationen. Auch spezielle für unseren HRV. Auch mit ganz aktuellen Android.


    VG

    Entschuldigung, aber es gab ein überarbeitetes Handbuch (Print 2018), welches seitens Honda gegen mein altes getauscht wurde.


    Auf Seite 534 ist es dort genauso empfohlen, wie ich geschrieben habe.


    Handelsübliches Öl für Benzinmotoren ohne Turbo ACEA C2/C3 - 0W20, 5W30.


    VG


    P.s. ich möchte wegen des C die Seite nicht abfotografieren und einstellen

    Das habe ich bei der Probefahrt auch gemerkt. Die Kunst liegt zum einen darin, sehr vorausschauend zu fahren, also z.B. ohne heftige Beschleunigung / vor der Ampel "ausrollen" lassen usw. Und dann kommt ja noch die bislang ungewohnte Nutzung der Wahlstufe "B" dazu (=Rekuperation) . Das alles möglichst im Eco-Modus und nicht schneller als 130 km/h. Ich denke, es braucht ein paar Wochen, bis man diesen völlig anderen Fahrstil verinnerlicht hat.


    Wer seinen gewohnten Fahrstil vom reinen Verbrenner beibehält, wird auch weiterhin "Verbrenner"-Verbrauchswerte reinfahren. Dem nutzt die Hybridtechnologie nichts, weil sich der Verbrennermotor zu oft direkt zuschalten muss.

    So kann man das aber nicht vergleichen. Wenn, muss man die Verbräuche auch bei ungefähr gleichen Bedingungen gegenüberstellen.

    Ich bin meinen 1,5 Benziner so gefahren wie du beschreibst, da habe ich bei Stadtverkehr und Autobahn (50km) einen Verbrauch von 4,5l/100km gehabt.


    Aber im Alltag ist das halt schwer immer so Sparsam unterwegs zu sein.


    VG


    P.s. Ich muss ja immer lachen, wenn ich einen Tesla mit 300+ Ps mit 60km/h auf der Autobahn sehe und alle LKW überholen.8o