Beiträge von hondahrvnrw

Hallo Zusammen.

Ich habe jetzt 6000km mit meinem neuen Honda gefahren und wollte den Ölstand kontrollieren.
    Aber ehrlich gesagt kann ich den Stand beim besten Willen nicht ablesen.
    Auf dem orangen Kunststoff kann man nichts erkennen. Nur ganz unten sammelt sich etwas Öl an dieser "Nase".... ?(

Von der Honda homepage kopiert:

Gehen Sie so vor: HOME > Einstellungen > Telefon > Bluetooth-Geräteliste, danach wählen Sie aus der Liste das Telefon, das für die Freisprechfunktionverbunden verwendet werden soll, aus.

VG

Wie ich schon im Frühjahr schrieb, finde ich das nicht in Ordnung, dass Honda auf seiner website immer noch mit einem CO2 Ausstoß von 130g/km wirbt.
    Auch wenn das rechtlich in Ordnung scheint, sollten Sie zumindest den WLTP Wert mitangeben.
    Das ist nämlich die einzige Berechnungsgrundlage die der Zoll für die KFZ Steuer anwendet.

VG

Mein Problem mit der Freisprecheinrichtung habe ich leider immer noch nicht gelöst. Alles mögliche an Updates und Einstellungen versucht.
    Immer mit dem gleichen Resultat.
    Beim Empfänger immer ein stören und Widerhall. Ich bin so gut wie nicht verstehbar.

Ich würde mir ja ein neues Smartphone kaufen, aber woher weiß ich das damit nicht das gleiche Problem besteht? ?(

Bin echt ratlos, da ich die Freisprecheinrichtung eigentlich schon viel nutze(außer im Honda) ;( .

Und seitens Honda gibt's Null Unterstützung. Stand der Technik...

Bei mir werden wie nicht anders erwartet keine Updates im App Center angezeigt, da ich wie bereits zuvor geschrieben keine Internetverbindung eingerichtet habe.

wie schon geschrieben, ich hatte bis dato auch keine Internetverbindung installiert.
    Trotzdem hat mir das AppCenter 3 verfügbare Updates angezeigt.
    Habe aber auch das 2019er Modell. Vielleicht ist da was anders...

Guten Morgen!

Soweit hat das auch gut funktioniert. Nur ich konnte das Bild dann nicht speichern.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, die Uhr oben rechts zu deaktivieren.
    Erst dann wurde der Button "zuschneiden " sichtbar und das Bild wurde anstandlos gespeichert.
    Boah ey. Wer hat das nur programmiert :D .

Aber deine Anleitung stimmte zu 100%. Vielen Dank dafür :)

Das ist natürlich immer von der Struktur des jeweiligen Smartphone abhängig.

Aber generell aktiviert man als
    1. WLAN am Smartphone
    2. Gibt es dort einen Punkt "Hotspot einrichten"
    Diesen aktivieren und wenn möglich als gesicherte Verbindung einstellen und mit einem Passwort versehen.
    3. WLAN am Honda Connect aktivieren.
    4. WLAN Netz suchen (Name des Smartphone Hotspot auswählen) und Passwort von Punkt 2 eingeben.
    5. Auf Verbindung klicken.
    Jetzt sollten das Connect mit dem Smartphone verbunden sein.
    6. Am Connect auf dem Button mit dem angezeigten Updates klicken.
    7. Das Connect lädt dann.
    8. Am Connect die verfügbaren Updates anzeigen lassen.
    9. Entweder auf alle Updates installieren klicken, oder einzeln installieren
    (Ich habe z. B. nur ein Systemupdate gemacht)
    10. Herunterladen startet und das Update wird automatisch installiert
    11. danach das Connect wieder ganz normal benutzen
    12. WLAN am Connect und den Hotspot am Smartphone wieder deaktivieren
    13. Fertig :)

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe ein Bild im Ordner Hintergrundbild hochgeladen. Dort wird es auch korrekt angezeigt.
    Allerdings wenn ich den Ordner verlasse und das Radio normal benutze, zeigt er es nicht an. ?(

Technik die begeistert ?(