Beiträge von hondahrvnrw

Ich hatte dieses Problem beim vor Facelift Modell.Nach einem Tip hier aus dem Forum,das es vielleicht die Motorlager sein können,wurden diese
    beim HH ausgebaut,gereinigt,etwas eingefettet ( Das mit dem einfetten gab es zwar unterschiedliche Meinungen aber in meinem Fall hat es bisher geholfen ) und seitdem ist schon seit ca 1,5 Jahren Ruhe.

Mein FHH meint auch, dass es das Motorlager ist. hat es auch eingefett. Es ist zwar besser geworden, aber ganz weg sind die Geräusche noch nicht.
    Er meinte, dass dauert etwas bis es komlett wirkt ?( .
    Er hat das aber auch nicht ausgebaut.

Hallo!

Anbei mal die website vom Bund behinderter Autobesitzer:
    https://www.bbab.de/behinderte…dertenrabatt-nach-marken/

Honda teilt sich den Behindertenrabatt mit dem Händler zu jeweils 8%.

Bei dem Händler mit 19% Rabatt kannst du zwar das Auto kaufen, aber wenn du eines Inzahlung geben willst, wird dir ganz anders.....

VG

P.s. ich habe allerdings auch rund 20% Rabatt auf meinen HR-V bekommen.
    Beim HR-V lohnt sich der Schwerbehindertenrabatt. Beim Civic z.B. bekomme ich auch so 30% Nachlass.
    Irgendwie ist da eine Diskrepanz. Da es recht wenig Rabatt gibt, scheint der Hr-v an sich beliebt zu ein, trotzdem sieht's in der Zulassungsstatistik mau aus ?(

Mit den größeren Reifen ist Quatsch
    ich fahre seit 4 Jahre eine Exe. (alles serienmäßig) und zahle nach wie vor 90 € Steuern

da dein Auto 4 Jahre alt ist, sind die Steuerwerte überhaupt nicht vergleichbar.
    Nicht nur, dass sich die Bemessungsgrundlage geändert hat, auch wird heute nach dem Wltp Messverfahren der CO2 Ausstoß ermittelt.
    Insofern zahlst du wesentlich weniger Steuern, als ein heute neu zugelassenes Kfz. Aber auch vorher schon gab es leicht unterschiedliche CO2 Werte je nach Ausstattung.

Da wird am Aussehen nichts mehr geändert. Ist doch meist so, dass es ein Facelift gibt und dann kommt irgendwann das neue Modell. Meist gibt's ein Facelift bei der Hälfte der kalkulierten Bauzeit.