Beiträge von Schwarzwaldyeti

Willkommen hier im Forum !

Ich denke das die Garantieverlängerung für den Preis schon eine gute Investition ist.

Sollte sie nur einmal gebraucht werden, hast du den Preis raus und falls nicht hast du immer dieses "sichere" Gefühl !

Ich benutze ein Glasreiniger und danach poliere die Scheibe mit eine Zeitung (Zeitung).Kein Witz.Die Scheibe wirkt durchsichtiger.

Das ist die aller, aller ältestes Methode die ich kenne und als KFZ-Mechaniker Lehrling anwenden musste und gehaßt habe!||

Aber ehrlich so bekommst du doch keine Scheibe sauber! Glasreiniger benutzen wir seit Jahren nicht mehr für Glasscheiben, da das nur ein Geschmirr wird das man fast nicht mehr weg bekommt.

Einen Tropfen Handi-Spülcreme von ProWin in heißen Wasser und dann mit den ProWin Fenstertücher reinigen und trocknen.

Ich sage euch mich überzeugt nicht gleich etwas, aber für mein Auto kommt nur noch das in Frage! :thumbup:

Ich habe meinen HR-V gebraucht übernommen mit 25500km auf dem Tacho. Als Reifen sind Ganzjahresreifen der Marke Hifly Allturi montiert.

Kommen scheinbar aus Asien und sind angeblich von einem "Premium Hersteller" aber bei Reifentest ganz hinten!

Ich denke günstige Neureifen sind besser als abgefahrene Markenreifen aber man sollte einfach nicht an der Sicherheit für sich und andere Sparen.

Es müssen nicht immer Michelin oder Dunlop sein aber ein bekannter Reifenproduzent sollte es schon sein.

Immer wieder gibt es jetzt Angebote da ist bestimmt für jeden das passende dabei.

Aber denkt dran ! Winterreifen sind nicht nur für Schnee sondern für kühlere Temperaturen ! Deshalb wird es langsam Zeit die Sommerschlappen runter und Winterreifen drauf.:thumbup:

die Service-Anzeige selbst zurücksetzen. Ich finde den Artikel aber nicht mehr.

Geht das, und wie? Denn jedes Mal der Warnton beim Starten des Autos nervt gewaltig. Wäre gut, man könnte das selber ausschalten, zumal man den Termin schon vereinbart hat

Hallo das war ich. Ich wollte im Bordcomputer noch mal nachschauen wie viel Tage noch anzeigt werden. Dabei habe ich aber versehentlich die Anzeige gelöscht. Egal Termin stand ja schon. Als ich in der Werkstatt war, sagte man kein Problem sie lesen es aus. Leider war ich scheinbar so gründlich das ich nicht nur die fällige Wartung gelöscht hatte, sondern alle Angaben. Nach Rücksprache untereinander und nachschauen im Computer wurde dann eine Wartung ohne Ölwechsel gemacht. ( 1 Jahr alt und 8500 km meist Langstrecken ) jetzt sollte die Wartungsanzeige wieder stimmen und mir die nächstfällige Wartung korrekt anzeigen. Lieber wäre mir ein Ölwechsel nach einem Jahr gewesen, da ich ja eh den Wartungsvertrag habe. Bin mal gespannt wann sich die Anzeige wieder meldet und mit was für eine Information.

Ich denke das ich sicherlich alle schlagen werde mit meiner Fahrzeugauswahl:

VW Scirocco 1,6 L / 75PS

Opel Kadett D 1,3 SR / 75 PS

Opel Rekord C, 1,7 L / 72PS Winterauto

BMW E 21, 316, 1,6L / 90 PS

Opel Manta GTE, 2,0L / 110 PS

Autobianchi A 112, Winterauto

VW Golf 2, 1,3L / 55 PS

DKW Munga 6 Sitzer (Spaßauto)

Kadett C, 1,2L / 52 PS ( Zweitwagen)

VW Golf 2, 1,8L / 16V / 136PS

Ford Fiesta 2,1,3L / 75 PS ( erster Neuwagen)

BMW E30, 316i 1,6L / 90PS

VW Polo 1, 1,0 L / 45PS

VW Golf 1, 1,5L / 75 PS

VW Passat Variant 2,1,6L / 75 PS

Opel Astra F Kombi 75PS

Opel Astra G, 75 PS

VW Passat Variant 3, 1,8L / 90PS

VW Golf 5, 1,6L / 90PS

VW Polo 1, 1,0 L / 40PS ( Zweitwagen)

Honda Civic Aerospace, 75 PS (Zweitwagen)

Renault Twingo 75PS ( Zweitwagen)

Huyndai I 20, 75PS ( 2. Neuwagen)

Jeep Wrangler 2, 122 PS (Spaßmobil)

Smart for Two, 70 PS (Zweitwagen)

VW UP, 75 PS ( Zweitwagen, 3. Neuwagen)

Honda HRV, 1.5L CVT (4.Neuwagen)

Motorräder gab es auch:

Kreidler MF2 (1.Mofa)

Kreidler MF2 (2.Mofa)

Hercules Prima 5 (3.Mofa)

Hercules M5 (4.Mofa)

Honda XL 500 S (die erste)

Yamaha XJ 650

Kreidler Florett MF3? (Spaßmobil)

Honda XL 500 S (die zweite)

Yamaha XJ 600

Piaggio 150 Roller

Gileria 180 Roller

Harley Davidson 1200

Suzuki 1400 GSX

Peugeot Looxor (Erbstück 45 km/h)

Yamaha MT03

Das mit den Winterreifen hatte ich letztes Jahr auch so früh gemacht, weil ich sie auf die orginal Honda 16 Zoll Aluräder montieren ließ. Beim neuen Auto vor Abholung, Sommerreifen runter und Winterreifen drauf. Hatte sogar das Glück das mir noch vor dem Winter einer die org. Michelin Sommerreifen abgekauft hatte und dieses Frühjahr kammen dann 18 Zoll Kompletträder drauf.

Deine Winterreifen sind aber auch sehr schick und Schwarzmatt ist nie verkehrt, da sieht man den Bremsstaub nicht so sehr. :thumbup:
    Allerdings hier im Südwesten haben wir immer noch Tagestemperaturen dieses Jahr von 25-27 Grad !

Da ich meine Kompletträder eh immer selber wechsle, warte ich dieses Jahr etwas länger. Aber wer natürlich neue Reifen braucht, der hat jetzt die volle Auswahl und jede Menge freie Termine!

Herzlich willkommen hier ! :thumbup:

Umbauten werden hier tatsächlich etwas belächelt. Aber ich finde auch das ein Fahrzeug sich gerne mal von der Masse abheben darf.
    Den ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du einen Honda HRV gekauft hast. :thumbup:
    Bei den Felgen kannst du ja mal hier schauen: https://nippon-autosport.de/ die haben für alle Japaner was !
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Umbauten oder Veränderungen.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Uwe