Beiträge von Schwarzwaldyeti

Mehrpreis sollte wohl eher Zuzahlung heißen.

Ich kenne jetzt nicht so genau die aktuellen Preise, aber ich habe für meinen vor 3 Jahren 24500€ bezahlt.Mit CTV, Navigation, Verkehrszeichenerkennung, LED-Scheinwerfer, getönte Scheiben ab B-Säule u.s.w.

Gehe ich davon aus das ich momentan vielleicht 15.000€ bekommen würde, denke ich das wir tatsächlich von über 20.000€ Zuzahlung sprechen. :/

Ich bin auch schon den Jazz Hybrid Probe gefahren, Landstrasse mit einem Verbrauch von 3,8 Liter aber der kostet ja auch in einer guten Ausstattung über 30.000€ und das ist es mir bis jetzt wirklich nicht wert.

Werde jetzt sowieso erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt mit Hybrid/Elektro/Benziner und wie wir weiterhin die ganze Welt retten in Deutschland! ;)

Bin auch bei der HUK24 und habe meine Rechnung für 2023 bekommen. Habe dann den Vertrag auf die neusten Versicherungbedingungen umgestellt. Habe keine Änderungen in den Versicherungsbedingungen gefunden aber eine Ersparnis von 50€ im Jahr.

HPV mit Rabattschutz 112,65€, VK 300 SB mit Rabattschutz 203€ ergibt 315,65€ Jahresbeitrag 2023 bei SF 36

Garagenrabatt, Fahrer mind.25 Jahre, 9000 km Jahresfahrleistung, Werkstattbindung.

Als günstige Lösung gibt es jetzt doch diese LED-Birnen die gegen die H4 Birnen ausgetauscht werden. Diese haben doch so ein kleines Steuergerät hinten drauf und eine KBA-Zulassung.

Habe ich irgendwo im Internet mal gesehen.

Ist vielleicht nicht ganz ideal aber ich denke das Licht ist sicherlich heller wie die normalen. :/

Kann es eigentlich sein, das der Hybrid doch verkürzte Ölwechselintervalle hat?

Ich denke wenn der "eigentliche" Motor nur immer wieder dazugeschaltet wird, hat er ja ständig Kaltstarts. Das ist uns ja allen bekannt mit der Start und Stop Automatik die ich immer sofort ausschalte, da ich nicht möchte das der Motor ständig aus und angeschaltet wird. Kaltstarts bedeutet ja mehr Verschleiß für Motor und Motoröl. =O

Nur mal so ein Gedankengang von mir in die Runde geworfen.

Die Einfassung des Wahlhebels ist in einem metallic-mattiertem Orange ausgeführt. Das selbe Orange findet sich auch in den Ziernähten am Lenkrad und an den Sitzbezügen. Insoweit passt alles sehr gut zusammen und sieht sportlich-elegant aus.

Jetzt mit den neuen Detailreichen Bilder wird es klar. Diese Ziernähte hatte ich natürlich nicht auf den Bildern gesehen!

Somit macht das ganze einen Sinn.

Gruß Uwe