Beiträge von Schwarzwaldyeti

Habe am Auto geschaut. Es ist 5W-40 drin.
    Das ist das untere Ende vom Mess-Stab.

Aber an dem schönen Messtab müsste mann doch das Öl gut sehen? Und die zwei Metallstrichchen sind doch die Markierungen für min und max und meistens beträgt die Differenz 1 Liter dazwischen. ?(
    Wann messt ihr eureren Ölstand eigentlich? Ich messe immer morgens vor dem Starten wenn alles Öl in der Wanne ist und kein Öl beim rein und rausziehen auf dem Stab verschmiert wird.

Übrigens ist neues Öl schlecht ablesbar, aber wenn es kurze Zeit drin ist hält ein gutes Öl die Ablagerungen in der Schwebe, das heißt es wird dunkler und ist somit gut ablesbar! :thumbup:

Aber nach drei Jahren ? Kommt natürlich auch auf die Kilometer drauf an. Hatte mal einen Golf, da war auch ein Stoßdämpfer defekt (hatte sich durch auswaschungen im Reifenprofil bemerkbar gemacht) wurde dann auch auf Garantie/Kulanz gewechselt! Allerdings nur der eine defekte und neuen Reifen musste ich selber kaufen. Normalerweise wechselt mann Stoßdämpfer Achsweise! :m0006:

Sie sind zwar nicht auf der Homepage aber gestern standen noch genügend da herum.

Hallo, danke für den Tip! Ich habe heute angerufen, die meisten sind Handschalter, einer in Modern Steel- Vorführer und ein weißer HRV neu - beide aber in Executive-Ausstattung ! Er könnte evtl. noch einen schwarzen in Executive-Ausstattung besorgen.
    Wenn man jetzt einen Elegance in meiner Wunschfarbe Midnight Blue Beam bestellen möchte, wird als Lieferzeit Nov/Dez. angegeben. Vorher kommen wirklich nur bereits bestellte vom Januar 2019! Damit bestätigt er die Aussage meinen FHH, das Honda erst nach den Sommerferien die 2020 Modelle für Deutschland bzw, Europa fertigt und dann ausliefert!
    Der Executive würde jetzt mit 1000€ Rabatt von Honda angeboten, da der Preisunterschied einfach nicht realistisch war.
    Bleibt mir nur übrig entweder auf meinen im Dezember 2018 bestellten zu warten oder doch noch mal in Preisverhandlung mit Honda Kunz über den Kaufpreis eines Executive und Inzahlungsnahme meines "Altfahrzeug" zu verhandeln.

Wohne in der Nähe von Freiburg. Bei Autohaus Kunz gibt es doch auch keine HR-Vs. Zumindest finde ich nichts im Internet. Bei Anfrage im Dezember konnten sie mir dort auch keinen Liefertermin für einen neuen HR-V nennen.