Aaah - sehr schick, sieht ganz toll aus!
Mir würden nur die Früchte des Baums, unter denen Du parkst, Sorgen bereiten...
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht Dir
Lexi.
Aaah - sehr schick, sieht ganz toll aus!
Mir würden nur die Früchte des Baums, unter denen Du parkst, Sorgen bereiten...
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht Dir
Lexi.
Genau. Wird bei Bedarf automatisch eingestellt.
Schaltet sich auch ebenso von alleine wieder aus.
LG Lexi
Boah-Glückwunsch @Marki04 !
Wer in den Kosmetikspiegel schaut gibt meist
keine Kommentare über den Fahrstil des Fahrers ab.
Wie bekomme ich meinen Göga dazu, demnächst
in den Kosmetikspiegel zu gucken ??? Hm.
Grüße von Lexi
@panasonic + @SHIGERU :
Euch trifft es ja nun wirklich hart.
Haltet durch - es lohnt sich!
Außerdem könnt Ihr Euch die Wartezeit
ja hier im Forum versüßen oder...
zwischendurch schon ganz viel Zubehör
bestellen, hehe.
Lexi
Guten Abend!
Möchte gerne einen Gedanken in das Thema einbringen.
Im Handbuch habe ich gelesen das der Wagen -ganz
vereinfacht gesagt- das Fahrverhalten auswertet und z.B.
beim längeren Bremsen automatisch das Fahrverhalten anpaßt.
Es ging glaub ich um das automatische Zuhilfenehmen
der Motorbremse.
Auch bei der von mir beschriebenen Fahrt meine ich eine
gewisse Art von "intelligenter Hintergrundmitarbeit"
bemerkt zu haben. Da wir relativ ausgewogen gefahren sind,
hat das gepaßt.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich diese "Mitarbeit" in sich plötzlich
ändernden Verkehrssituationen, welche für unser Auto praktisch nicht
kalkulierbar sind, negativ bemerkbar machen könnten.
Wäre dies nicht vielleicht ein Lösungsansatz?
Lexi
(Sorry das ich wieder dieses dumme Wort H......ich nutzen müßte).
@Ritch207 Ich schliesse mich den guten Wünschen an.
Kleiner Nachtrag:
Ich verpackte meine Forderung natürlich ganz Prinzessin Charming mässig
mit extra nettem Augenaufschlag -Ihr kennt mich doch schon ein wenig.
Außerdem werden 80% der Fälle diese Art der Kulanz von Honda Deutschland
übernommen und müssen nicht von meinem HH getragen werden.
Deswegen habe ich es ja so gemacht.
Lexi.
@Bibo123 ein schönes Thema.
Also die Serviceintervalle im Servicehandbuch haben mich echt erschlagen.
Dort wird ja noch nach Nutzung des Fahrzeugs unter Voraussetzung
A, B, C und D unterschieden.
Ich habe da beim Lesen kapituliert und warte mal einfach auf ein paar weitere
informativen Beiträge im Thread - oder auf eine Meldung in unserem
mitteilungsfreudigen Multifunktionsdisplay.
LG Lexi.
@Tatue : schick doch bitte ein Foto, ja?
Bei Übergabe unseres Autos am 26.08. forderte ich als Wiedergutmachung der
Lieferzeit (war ja doppelt so lang) die Garantieverlängerung zulasten Hondas.
Und prompt hatte ich diese gestern im Briefkasten.
Erfreute Grüße,
Lexi.
1. Ausflug um CVT zu testen-bin aber kein Technikfreak
und war Beifahrerin
Als allererstes ist mir bei unserem Hennes aufgefallen, daß das CVT (-Getriebe) ERHEBLICH!!!
leiser ist als bei unserem Vorführwagen 12/2015. Damals hat mich der Lärm doch sehr gestört.
Ich emfinde es bei meinem Autochen als angenehm leise.
Nach bisher ganzen 28 gefahrenen KM ging es gestern los: A1 rauf in die Eifel, B51 rauf in die
Schneifel, Autobahn nach Belgien, in den Ardennen Kurvensteilstrecke hoch nach Luxembourg.
Da wir noch in der "Einfahrphase" sind wurde entsprechend gefahren, die Streckengebung
verlangte Autochen aber schon einiges ab und wir konnten die Fahreigenschaften gut testen.
Hinfahrt: problemloses Beschleunigen. Wir fühlten uns kein bißchen untermotorisiert.
Ich war erstaunt wie -gefühlt und gehört- ruhig das CVT schaltete. So wie ich als Beifahrerin sehen konnte,
bewegte sich der Drehzahlmesser sehr enspannt zwischen 2'-3'.
Ich würde das Schaltempfinden als "stufenlos" bezeichnen.
In der Kurvenstrecke (sie hat es echt in sich, wir kennen sie aber ) starkes Bremsen
und wieder Gas geben im Wechsel-alles prima. Die Renn-Belgier hinter uns waren zufrieden .
Der Wagen fährt spritziger als ich erwartet hätte.
Sehr gute Strassen- und Kurvenlage.
Tanken: ich bekam einen Lachanfall. Mit viel Quetschen gingen 12 Liter 'rein.
Rückfahrt: In der Kurvenstrecke CVT auf "S" gestellt und manuell mit den Wippen geschaltet um
die Motorbremse zu nutzen.
Nachteil: Beim starken andauerndem Kurvenlenken Wippen nicht so gut erreichbar.
Für die erste Ausflugs- und Testfahrt kamen wir aber sehr gut zurecht.
Beim Fahren in dem etwas höheren Drehzahlbereich ~3,5' + hört man das CVT, es ist aber nicht
unangenehm und der Wagen bleibt gefühlt recht ruhig.
Wir fuhren gestern 310 KM und hatten in der Anzeige einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern.
Lt HH soll in der Einfahrphase nicht mit ECON gefahren werden.
Die StartStopAutomatik war inaktiviert.
Wie gesagt, wir sind auf der Autobahn nicht gerast und haben das Gaspedal nicht zu
temperamentvoll behandelt.
mein Fazit: .
Übrigens sind wir bisher mit BMW-Automatik gefahren und haben einen CRV Baujahr 2007
mit Honda-Automatk.
I´m so happy,
Lexi.
Gute Idee und danke für das Einstellen in das Forum für alle!
Aber ich mußte doch ein wenig schmunzeln; stell ich mir doch da direkt die ausgereifte
Version des Prototypen mit so einem kleinen Minischeibenwischer und
Spritzanlage vor. Was würden da alle nach fahrenden Quashgai-Fahrer dumm
aus dem SUV schauen.