Beiträge von MyVote

    @MyVote:
    Das sollte man meinen, ist aber nicht so!
    Die Rechtslage ist schon für Privatpersonen nicht sooo karo-einfach. Ich kann hier keine Rechtsberatung machen, aber tatsächlich hat der Händler das Recht, den erhöhten Preis an den Kunden weiterzugeben, wenn gewisse Kriterien erfüllt sind. Und dieser kann daraufhin vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn wiederum andere Kriterien erfüllt sind. Ist dann noch Finanzierung oder Leasing im Spiel, wird es noch komplizierter.


    Wenn es sich gar (wie in meinem Fall) um ein Geschäft mit einer Firma/Selbstständigen/Freiberufler handelt, greifen die Regeln des Verbraucherschutzes nicht und es gelten die "harten" AGB des Verkäufers. (Das ist vielen Selbstständigen übrigens gar nicht bewusst)

    Diese Ansicht hatte ich auch, bis ich diese Antwort von Ritch207 bekam... ist auf der 2. Seite dieses Threads zu finden Nr 25...

    Daß ein typischer Honda-Motor Drehzahlen braucht um Leistung zu bringen, sollte der Tester eigentlich wissen... Auch der Satz vom der erwarteten Leistung bei niederen Drehzahlen, zeigt das dieser Tester Turbo bzw. Hubraum verwöhnt ist. <X


    Schade, daß ADAC nicht auch in der CVT-Variante getestet hat... ||

    Ich meinerseits habe auch einen Kofferraumschutz von AZUGA geholt, aber den "Bootector", kann damit den Kofferraum komplett schützen inklusive Ladekante und Stoßstange... ganz hilfreich, wenn man Grünabfälle wegbringen will...

    Noch einfacher -> I/O-Taste oben links drücken, :D ist nämlich die Stummschaltung während der Fahrt und auch Power-Knopf im Stand ohne Zündung 8) mach ich nämlich immer, wenn ich in den öffentlichen Tiefgaragen einfahre... dann erscheint "Audio Strom Aus", total verdenglischt :S

    Das CVT-Getriebe ist einfach zu ungewöhnlich, die Tester haben sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, mit dem CVT-Getriebe muss man anders mit dem Gas-Pedal arbeiten als beim Handschalter, der "klassische" Wandler-Automatik im BMW war quasi für mich als Übung mit dem CVT-Getriebe gewesen...


    Ungewöhnlich deswegen, weil hier ein völlig anderer Ansatz ist als bei den Handschaltern/Doppelkupplung/Wandlerautomatik... beim CVT versucht man den Motor in seinen jeweiligen ökonomischen Drehzahlen zu bringen, also niedrige Drehzahlen um zu sparen und hohe Drehzahlen um die höchstmögliche Leistungsabgabe, klingt halt einfach komisch wie eine kaputte/rutschende Kupplung :/ dafür oft ruhiger bei geraden Streckenabschnitten ohne grosse Höhenunterschiede :thumbup: weil es so komisch klingt, suggeriert es eine "schlechte" Leistungsabgabe, auch weil es leicht verzögert reagiert, ist aber der gleiche Effekt wie beim Wandlerautomatik...


    so meine Meinung jedenfalls... :)

    Wenn es Goodyear Vector sind, dann hast gut :) waren in den früheren Tests zwar fast immer als Vergleichreifen dabei und hat trotzdem schon einige gute Marken-Winterreifen geschlagen... :thumbup: Seltsamerweise sind sie nicht mehr dabei in den neueren Tests, zumindest in denen ich reinschaue... ?(