Beiträge von Toosty

    Ich habe die Originale Abnehmbare von Honda verbauen lassen. Wenn ich auf die Knie gehe kann ich etwas von der Befestigung sehen. Das stört aber überhaupt nicht. Die Steckdose wird einfach hochgeklappt und verschwindet komplett hinter der Stoßstange.

    öhm die kann man wegklappen ?! Muss ich mal schauen wenn ich das nächste mal am Auto bin.

    Sorry das ich mich etwas länger nicht gemeldet habe, war etwas stressig die letzten tage ;)


    Also der Fehler kam bisher noch 2 weitere male, hat sich jedoch als ein ganz anderer entpuppt.


    Lambda Sonde Bank 2 (die Untere am Krümmer) scheint einen defekt zu haben. Die Störung der Spannungsversorgung hat eigentlich nicht wirklich was damit zu tun. Könnte allerdings. Ich habe jetzt heute einen Termin bekommen für nächste Woche, dann wird auf Garantie die Lambda Sonde getauscht, die Batterie wird auch kontrolliert wenn hier Abweichungen vorliegen wird die auch getauscht.


    Ärgerlich und nervig ist das ganze halt schon da ich jetzt am WE auch keine lust hatte mit der Kirmesbeleuchtung rumzufahren, gings mit dem kleinen alten Punto meiner Freundin auf tour...

    gestern kam der Fehler wieder... Hab dann die pannenhotline angerufen. Dann wurde mir ein ADAC Wagen geschickt.


    Fehlerspeicher auslesen, Lamdasonde zeigte einen Fehler. Fehler gelöscht Auto hatte wieder Leistung. Am Montag geht's also nach Honda... :thumbdown:

    Wo hat der HR-V denn die obd2 Buchse ? Habe mir mal für nen alten Wagen von mir so einen Bluetooth Adapter geholt und würde das mal Austesten.


    Falls es jmd spontan weiß. Ansonsten kriech ich durch den Fußraum 8|

    Also die Kirmesbeleuchtung ist erstmal aus. Es waren sporadische Fehlermeldungen. Unter anderen bei der Spannungsversorgung. Also erstmal nichts wildes.
    Es wurde allerdings nen vermerkt gemacht das falls wieder was Auftritt die sofort Bescheid wissen.


    Bin ich erstmal froh. Werde aber zur Sicherheit auf meinen doch recht kurzen Arbeitsweg die Start Stop Automatik ausschalten.


    Und danke an alle fürs Daumen drücken, hat ja geholfen! :thumbup:

    Hab die erste Panne... ;(:thumbdown:


    Auf dem Heimweg kam aus dem nichts ein Warnhinweis. Das Handbremssymbol blink die Motorkontrollleuchte ist an, auf dem rechten Display kommt abwechselt die Motorkontrollleuchte und ein EP in Klammern. Laut Handbuch hab ich einen Fehler in der Bremsanlage speziell auf die elektronische Handbremse bezogen.


    Nach dem ersten anhalten nachdem die Kirmes anfing zu leuchten ließ sich die Handbremse nicht lösen... sehr blöde für die Leute hinter mir auf der Hauptstraße ... naja hat zumindest keiner gehupt weil die wohl gemerkt haben das etwas nicht stimmte. Naja 2 mal neu gestartet und ich hab die Bremse gelöst bekommen.


    Der Motor hat auch etwas weniger Leistung ich schätze mal das der in einem Notprogramm läuft.


    Naja ich halte euch auf dem laufenden. Ich weiß aber wer morgen früh bei Honda steht :evil:

    Ist absolut simpel zu tauschen. Motorhaube auf. Dann hinter dem Scheinwerfer sind 3 Abdeckungen wo Kabel rauskommen. Einer für den Hauptscheinwerfer. Und etwas mittiger 2 kleinere Abdeckungen. Die obere ist für den Blinker die untere für das Tagfahrlicht. Die abdeckung leicht drehen und dann rausziehen schon sieht man das Leuchtmittel. Dann nur noch den Glaskolben aus dem Sockel ziehen und die neue Birne wieder reinstecken. Sockel wieder ins Loch und wieder fest drehen.

    ich kam bisher noch nicht zum ausfahren... aber sind ja erst 3000km auf der Uhr. Aber wenn die 210 laut Tacho grob auch real hinkommen... ist das für meinen "alten" Scirocco etwas traurig das der bei 230 Schluss gemacht hat bei 160ps und besserer Aerodynamik (theoretisch).

    die Angaben beziehen sich hier nur auf die Elegance Reihe !!


    Scheinwerfer (Abblend + Fernlicht) = H4
    Tagfahrlicht = W21/W5 Zweifadenglühlampe W3x16q ( siehe eBay )
    Nebelscheinwerfer = Muss ich noch nach gucken, könnten H1 oder HB4 oder sowas in der richtung sein...



    Also ich muss sagen ich bin zufrieden. Ein leichter Blaustich ist drin aber das stört nicht soweit finde ich. Etwas dunkler sind die Lampen dadurch natürlich. Ausgeschaltet ist ein leichter Blauschimmer zu sehen im Reflektor.


    Ach Ganz vergessen, so einfach wie an dem HR-V war es noch nie die Leuchtmittel zu wechseln, alles ist frei zugänglich ! Also wirklich ne arbeit von 5min.


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    eine Led Lösung wäre eleganter stimmt. Nur müssen die Leuchtmittel in Deutschland ein E-Prüfzeichen besitzen damit man diese verwenden darf im öffentlichen Straßenverkehr.
    Ich hab bisher noch keine nachrüstbaren Led mit E-Prüfzeichen gesehn. Auf unnötigen Stress hab ich keine Lust.


    Also richtige Led Tagfahrlichter gibt es dann wohl nur wenn es aus dem Zubehör Alternative Scheinwerfer gibt.


    Solche vergleichsbilder wollte ich machen.



    Nebeneffekt der Lampen ist das es kein Problem mit dem Steuergerät gibt da die Leistung die gleiche ist. Bei Leds wäre hier weniger und die Elektronik meint dann die Lampe wäre kaputt und haut ne Fehlermeldung raus.