Könnten auch Mäuse sein. Im Jazz meiner Schwägerin haben wir eine tote vertrocknete Maus im Motorraum gefunden.
Beiträge von Hondax
-
-
-
Beim Civic ca 1000€ (kommt fertig lackiert beim HH an, wird nur angebaut). Habe gerade einen Versicherungsschaden, wird aber erst im Mai gemacht, deshalb nur ca-Kosten.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Habe ihn mir im Autohaus (55km weit weg) ansehen können.
Probefahrt evtl. im März, hier im Ort ... mal sehen.
-
Ölwechsel alle 10.000 ... ?
Ölfilter nur alle 20.000 ... ?
Bin verwirrt ...
Kenne ich von früher bei anderen PKW's. Bei jedem 2. Mal Filterwechsel.
Obwohl alle 10 000 km ist heutzutage auch schon häufig. Manche haben 20 000 km Wechselintervall.
-
Nachdem es ein Vollhybrid ist, der über Elektromotoren und einen Verbrenner verfügt (also kein reines Elektroauto), vermute ich mal, dass es wie bisher bei der jährlichen Inspektion bleibt.
Einige hier im Forum fahren ja den Jazz / CR-V eHEV. Die wissen dazu sicher mehr ...
Ach so, bei meinem Civic geht das nach Bordcomputer - da ist der km-Stand rel. egal. Wenn der BC sagt Ölwechsel, dann Ölwechsel. Je nach Beanspruchung.
Habe es gefunden ab S. 503. Ähnlich wie beim Civic.
-
Bin auch am überlegen mir den neuen HRV zu kaufen. Wie ist das eigentlich mit dem Inspektionsintervall?
-
oder ich als Civicfahrer (obwohl, das mit dem HRV kann noch was werden).
-
Nun gut das Internet ist groß und die Informationen sind unterschiedlich. Aber wenn man dann noch mal googelt kommt man ganz andere Informationen z.b. dass es erst noch novelliert werden muss und die Strafe dann nur 5 € kosten soll.
Aber seis drum ich habe dann schonmal zwei OP Masken im Erste Hilfe Kasten.
Da ich mich in mit dem Gedanken dann auseinandergesetzt habe, Corona und Erste Hilfe, habe ich dann auch gleich mehrere CPR Masken bestellt. Für mich und meine Frau. Die werden dann auch in den Verbandskasten wandern. ?
Ja, so eine habe ich auch. Aber dann musst du ein Loch in die FFP-Maske schneiden.
Nein, im Ernst bei Herz-Lungen-Widerbelebung sind FFP-Masken doch eher nicht zu verwenden.
Da wäre eine Pflicht der CPR-Maske sinnvoller (meine Meinung).
-
Mit Ganzjahresreifen bitte vom Alpenraum fernhalten. Danke!
Würde ich auch so halten.
Allerdings habe ich schon Tests gelesen, wo ein Ganzjahresreifen bei Schnee besser abschneidet als ein (schlechter) Winterreifen.
Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss, aber sie haben schon gut aufgeholt.