Beiträge von SirDee

Bein Insight und unseren alten HRV , hatte ich jeweils einmal eine Starterbatterie auf Kulanz bekommen weil die von Honda verbauten Batterien, eben Gewichts-optimiert, sehr hart an der Grenze zu viel zu klein sind , für meinen Geschmack, bei unserem Jazz Crosstar gab es da absolut keine Probleme , ich hoffe das es bei unserem HRV auch so sein wird. Aber Danke für eure Info. So werde ich ein Auge drauf halten und gegebenenfalls Nachladen.

VG Dee :m0001:

Ich bin in einem Alter und habe schon einiges mit erlebt, zb. das man sagte: Das Öl wird aus gehen, BUHUHU, aber Upsi die Quellen sprudeln munter weiter wie man heute weiß, ( Nur der Benzinpreis/ Dieselpreis wurde damals praktisch über Nacht, um 50% angehoben, Es gab sogar Autofreie Sonntage weil die Tankstellen sonst einen Engpass hätten :m0008: , ich glaube eher der Engpass war wo anders) , bis heute werde neue Ölquellen erschlossen.

Dann sollte die Welt wegen dem Ozonloch untergehen?? Auch nichts passiert. ( Außer das die Konzerne Millionen neue Kühlschränke und Klimaanlagen verkauften und einen riesen Reibach gemacht haben. Und immer haben tausende Wissenschaftler , den Untergang vorher gesagt. Die Nachrichten haben es brav verbreitet. Heute hat sich das Ozonloch wohl selbst therapiert :thumbup:

Und diese Liste könnte man, wenn man sich mit den letzten 50 Jahren, befasst hat , um einiges Erweitert werden.

Da, gilt für mich das alte Sprichwort, wer einmal Lügt . . . .

Schönen Abend

Eigentlich wollte ich hier über meine Reise Berichten :m0008:

StWemmer Naja , was sagte Albert Einstein zur Wissenschaft?? Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums. Und was haben die Wissenschaftler die letzten Jahre nicht alles vorher gesagt, und was ist eingetroffen?

Das möge sich jeder selber Beantworten.

Letztlich wäre ich sehr dafür was für die Umwelt zu tun. Wie sagte @RalfNL es so schön Schiffe wären da ein gutes Ansatz, und es gibt genug Studien inklusive einer des BUNDs ( Oder siehe auch hier https://www.nabu.de/umwelt-und…nerschifffahrt/16646.html) die ganz klar besagen: Würde man die 10 Größten Containerschiffe mit Katalysatoren ( Die auch noch mit 500,000€ günstig wären gemessen an ein paar Dutzend Millionen für so ein Schiff ) ausstatten würde das mehr CO2 einsparen wie alle Autos Welt weit. Das wäre doch mal was,oder? Oder die 5 Größten Kreuzfahrtschiffe auch mit Kats ausstatten, wieder mehr CO2 wie alle Autos, da zu nocht zig Millionen Tonnen Stickoxide und weis der Herr was sonst noch alles, und wird es gemacht?? Solange einfach Lösungen nicht gemacht werden? Fragt man sich warum? Ich bin da Team eigener Verstand. :m0001: :m0006: Ich mag E-Autos sehr, aber leider sind die geschaffenen Rahmenbedingungen für Privatkunden eher Ungünstig. StWemmer ja ein sehr schwieriges Thema. Da hast Du vollkommen Recht deshalb sollten wir es hier bewenden lassen.

Schönen Sonntag@all

Ralf-NL Da gibts nichts zu entschuldigen. Da hast du völlig Recht . Die nicht Kalkulierbarkeit des Wiederverkaufswertes einens E-Autos war einer der Hauptgründe warum wir wieder einen Hybrid gekauft haben. Und vernüftiger wäre es wenn man VollHybride Fördern würde, so könnte man die Masse langsam an eine E-Mobilität sanft heran führen. Eine Umfrage vom NDR gibt hier einen guten Anhaltspunkt. Punkt https://storage.googleapis.com…_2023_alle_Ergebnisse.pdf

@Armin, die Chin. sind mit riesen Schritten am Aufholen und ein Bekannter hatte einen BYD SUV als Testwagen, ich fand den echt gelungen optisch. Da wird noch einiges auf uns zu Rollen, im warsten sinne des Wortes :thumbup:

Danke für den Bericht. New Jersey, an diese Insel hab ich noch nie gedacht, ist es da schön, wäre das mal eine Reise wert?? Und wieso hast Du auf die Crit Air 4 Wochen gewartet, ich hab Sie direkt bei der Verkehrsbehörde in Frankreich bestellt , ging 5 Tage und hat 4, 39€ oder so um den dreh gekostet, Na Hauptsache es hat geklappt und unser HRV ist ja abgesehen vom E-TuckTucks mit das Zonenfeundlichste was man Fahren kann.

VG Dee :m0002:

detroit_steel , tolle Reise Gratuliere, nun bin ich gespannt wo Du so eine Dichte von Hondas gesehen hast, England glaube ich nicht dort war ich mehrfach im Jahr wegen der Autorennen, da gab es nicht sonderlich viele Hondas und Luxemburg , da wohn ich ja fast und geht dauern Tanken, also das gibts auch wenig Hondas , in Frankreich bin ich auch regelmäßig, da gibts kaum Hondas, als bliebe vielleicht noch Belgien, aber Ehrlich dort war ich auch oft in Spa wegen Autorennen und wenn wir nach NL durch fahren, auch da kaum Hondas?? Also schiess los, wo ist der Ort , ich vermute du bist irgendwo in der Nähe der Hondalogistikzentren Aalst oder Gent gewesen, das wäre so wie wenn Du in Ingolstadt Audis zählen wolltest , das zählt glaube ich nicht. :thumbup:

Und Apropos Belgien Gent und So und auch NL, registriert eure Autos bevor Ihr dort in Große Städte fahrt die Haben zt. Umweltzonen , wo man sich anmelden muss , sonst könnten Strafen drohen. Geht online und ist Kostenlos einfach mit Nummer und Fahrzeugpapieren anmelden , Fragen beantworten und gut ist dort ist das Kostenlos, in Frankreich braucht man die CritAir Plakette in einigen Städten, die muss man auch Online beantragen, die Kostet aber ein paar Euronen, allerdings immer billiger wie die zt. Saftigen strafen zu zahlen. Und wie NL das machen will wo ich glaube das war 2026 gar keine Verbrenner in die Umweltzonen mehr fahren dürfen. Im Moment betrifft es nur Diesel und Benziner Schadstoffklasse 1 - 3 glaube ich. Aber dann soll es nur noch Elektrofahrzeugen erlaubt sein in die Stadt zu fahren oder man braucht teure Tagestickets ob das so förderlich für den Tourismus ist?? ich weiss ja nicht . Die Italiener achten auf Ihre Umweltzonen nur außerhalb der Reisezeit. Was mir Salomonischer erscheint. :thumbup: