Beiträge von SirDee

    Also am 1.5er Turbo mit 182 PS im HR-V könnte ich Gefallen finden, yep, aber ein 1.0 ? huh.png Nö. Dann bleibe ich lieber bei meinem Sauger. :D

    Kann ich verstehen :m0012: aber sollte man dem neuen nicht eine Chance geben. Ich verstehe die Bedenken . Ich hatte einen Laguna 2.2 Turbo Diesel als Firmenwagen, der Nachfolger war ein Laguna mit 1,9 CDI ( Glaub ich, bin mir da nicht mehr so sicher ist ein paar Jahre her) ich dachte WTF wird sicher nix, aber nach ein paar KM liebte ich den neue Motor heiss und innig. Und als ich mit dem Civic los fuhr, vorgewarnt von meinem Lieblingshändler das dieses Auto niemand mag. Dachte ich, na dann mal sehen. Und wie ich sah war er toll, Druck und Spass schon ab niedrigen Drehzahlen und einen tollen Sound ,der mich an den ersten Turbo A4 meiner Eltern erinnerte. Ich fands überraschen gut , aber ich will niemand zu nahe treten , ist nur mein pers. Geschmack. :m0028:

    Das Problem bei den ganzen druckvollen Winzturbos ist immer, dass sie bis ca. 100 km/h äußerst respektable Fahrleistungen bei recht moderatem Verbrauch bringen, aber wehe, Du bringst sie mit einem großen/hohen Fahrzeug dauerhaft in den Volllastbereich! <X



    Beim HRV mit 1.5L-Vtec sind es unter gleichen Bedingungen nur gut 7 Liter...kleiner Unterschied, oder?

    Ich hab Ihn ( Civic 1.0 Turbo CVT ) ziemlich durch die Weinberge und über die Autobahn gescheucht und der Bordcomputer zeigte 5,3 Li. Durchschnitt an, was nicht so schlecht wäre, vorausgesetzt der Bordcomputer stimmt. Dazu kommt, im Ernst ? wer wollte über 140 kmh mit nem CVT fahren, das Drehzahlniveau ist da schon nicht mehr wirklich Gehörtauglich. Also beim Insight waren 140 so ziemlich die Grenze des Ertragbaren und auch der Civic war mit 150 auch nicht mehr der Leiseste. Also beim HRV weiss ich es ehrlich gesagt noch nicht wie laut er wird, weil auf unserer Hausautobahn eh 130 begrenzt wird in LUX. und auf der Deutschen sind Baustellen also auch nicht Ideal zu schnell fahren. Aber ich vermute das CVT-Typisch das Drehvermögen des Motors auch hier sehr gefordert wird. Aber da bin ich selber gespannt drauf, wenn ich dem HRV mal Volllast abverlange. Noch dazu, da das Fahrwerk so wunderbar sanft und Bequem ist, das ich vermute das der Wagen bei schneller Fahrt und unebener Fahrbahn in Schwingen Gerät. Denn ein SUV ist halt kein Rennwagen. Also wenn der Verbrauch ungefähr gleich wie jetzt wär bis 140 Km und ich dafür etwas mehr Drehmoment bekomme und das vor allem schon bei 2000 Umin statt bei 4500 Umin würde ich den Versuch jederzeit wagen. :m0022::m0019:

    Hallo Leute ,
    ich habe einige mal das Vergnügen gehabt den Civic 1.0 Turbo mit CVTzu fahren und muss sagen der Motor hat mir super gefallen. Das wäre ein genialer Motor für den HRV mit CVT. Das Beste wäre man müsste nichts neu Entwickeln, es ist ja schon alles da. Und so hätten wir mehr Drehmoment bei HRV ohne viel Aufwand.


    Was denk Ihr darüber??



    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0020:

    Mensch @Reini, jetzt warst Du wieder schneller. :smilie_trink_050:

    @Bompel
    Also Diesel sind nicht Böse, der Diesel-Scandal ist unfug 8) und Politiker-Gebrabbel. Die Feinstäube aus Diesel-Motoren sind grösser 50 Nano-Meter. diese kann die Lunge gut verarbeiten und wieder abhusten. Der gefährliche Feinstaub ist 10 Nano-Meter und kleiner kommt aus der Industrie und diese Feinstäube kann die Lunge nicht abwehren und die Schadstoffe gehen direkt ins Blut. So mal ganz Grob ^^


    Also Gubis Diesel ist völlig in Ordnung, und als TDI-KM-Millionär kann ich Dir sagen schaff mal nen Verbrauch von 4Litter auf Hundert. Auch mit Diesel ist das aller Ehre wert. Also @Gubi :thumbup:

    Die Chin. sind Weltweit führend was Elektomobilität angeht. Und das seit mehr als 10 Jahren. Alleine in ShenZhen und Peking fahren alle Busse und Behördenfahrzeuge rein elektrisch. Nur bevor jemand Jubelt, alleine in ShenZhen wurde 3 riesige neue AKWs allein wegen der E-Busse in Betrieb genommen.