Beiträge von SirDee

    Man sollte Diesel und Benziner nicht durcheinandermischen!
    Unser (HR-V) im Civic modifizierter Diesel 1.6i DTEC (einige Bauteile sind - vermutlich wegen der höheren Temperaturbeständigkeit, die die rückstandslosere Verbrennung erfordert - jetzt wieder aus Stahl statt Alu) ist sogar insofern eine "Meisterleistung", als er OHNE Ad Blue - Einspritzung die strenge Abgasnorm 6d temp einhält. Ist doch besser, als ständig auch Harnstoff nachfüllen zu müssen, oder? Insofern schläft bei Honda wohl niemand ...

    Also wenn Mazda und Volvo Benziner und Diesel das ohne Filter und mit bestehenden Motoren hin bekommt ,ohne Ad-Blue und Schnick-Schnack, Von den meisten Herstellern viele viele Modelle die Norm wenigstens erfüllen, ist es oberpeinlich und verschlafen , dass Honda nur ein einziges Modell hat das die Norm erfüllt und das nur ein Diesel der eh einen Partikelfilter hat. Also schlafen ist da gar kein Ausdruck. :m0033::m0024::m0019:


    Und bei der Norm geht es Hauptsächlich um Benziner und da glänzt Honda vollkommen durch nicht vorhanden sein eines Modells.


    Also vermische ich da nichts.


    Also was Recht ist, muss Recht bleiben. Fakten sind Fakten.


    Aber nichts für ungut. Nicht persönlich nehmen.


    Gruss von der sonnigen Mosel


    gez. Dee :m0001::m0004::m0027::m0020::m0021::m0023:

    ... hab doch Geduld.Gut Ding will Weile haben!

    Ich Nicke @Gubi


    18000 € sind ein fairer Kurs, das wird sicher noch was, die zwei waren halt picky, so what


    Gruss Dee



    Und was die Abgasnormen-Wahnsinns-Maschienerie-Dings-Politik angeht. Lösungen wären nett, und Haftung der Hersteller nicht Verschlimmbesserungen auf dem Rücken und Geldbeutel der Kunden.


    Grüsse von der Mosel


    Dee :m0020::m0019:

    Guten Abend, ans Forum!
    Also Sirdee, weil du immer die tolle Verarbeitung des Insight lobst. Also ich hatte keinerlei Probleme mit dem Insight aber von der Haptik und den Materialien finde ich den HR V um Klassen besser, und nicht umgekehrt. Besonders die Schweißnähte der Fensterrahmen sahen beim Insight geradezu abenteuerlich aus.




    Übrigens bin ich ca 2 mal im Jahr in der Vulkaneifel und besuche auch die Mosel öfters. Ich bin begeistert von den Maaren und liebe den Mosel Wein.

    Hi Arthur,
    ja wie das so ist, mein Insight war super verarbeitet und mein HRV ist im Innenraum echt ne Klasse schlechter. Das Kunstleder im HRV ist super dünn und fühlt sich an wie PVC-Folie mit Lederlaminierung drauf. Beim Insight war es gefühlt viel dicker und besser vom befühlen her.


    Aber solange wir zufrieden sind, ist es doch prima. Das Fahrgefühl im HRV ist um Lichtjahre schöner, und das höhere Sitzen ist ein genuss.


    Danke für deine Rückmeldung. War wirklich interessant. Also hat Honda, auch in Japan schwankende Standards. Ich hatte am Insight nichts auszustetzen bis auf die schlechte Rundumsicht und die viel zu kleine Batterie.


    Und ja die Mosel ist toll, ich bin gebürtiger Schwabe und genieße hier zu leben jeden Tag.



    Viele Grüsse Dee :m0004::m0020:

    Das "Schöne" an den heutigen Assi-verseuchten und voll vernetzten Karren ist ja, dass Du beim Abklemmen einzelner Komponenten immer Gefahr läufst, dass im Armaturenbrett gleich der komplette Lichterbaum angeht und Dein gummibereiftes Wunderwerk fernöstlicher Steuerungstechnik keinen einzigen Meter mehr fährt... <X

    Hey Reini,
    ja so was kann passieren. Aber ich hab da vertrauen zu meinem Honda-Händler , der das bei Insight auch hin bekommen hat, obwohl alle sagten das geht nicht.


    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :thumbup:

    Trotzdem bin ich jetzt nach annähernd 4 Wochen immer noch schwer verknallt in den Kleinen und wünsche Euch beiden, dass Ihr mit ein bisschen Feintuning in den Einstellungen vielleicht auch noch "auf einen gemeinsamen Nenner" kommt.


    Ich bin ja auch verliebt. Ich bin da entspannt. Nur ist es schade ein toller Hersteller wie Honda, von dem ich es eben gewohnt war das die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist, zwischen den einzelnen Modellen so ein arges Qualität gefälle hat. Und ich hoffe doch das die Macken noch gefixt werden können. Wenn nicht, dann klemm ich den Schei... ab, zur Not mit der Zange und Lötkolben 8o Ich hab früher ohne Assis Automobil gelebt, also würde mich etwas OLD-School fahren nicht sonderlich stören. :m0043::m0001::m0004:
    Ausserdem die Hoffnung stirbt zuletzt.

    So nun ein kürzeres Fazit , 2 Wochen mit dem HRV.


    Zunächst der HRV ist ein wunderbar entspanntes und bequemes Auto, dafür 5 Daumen hoch.


    Haptik, Innenraumqualität ok, aber kein Vergleich zu unserem Insight der um Klassen besser verarbeitet war.


    Es gibt auch Schatten. Die System die Unterstützen sollen funktionieren nicht oder nicht nachvollziehbar :m0037:


    SSA wisst Ihr ja selber.


    Mein Bremsassi jammert und greift ein wenn ich in Weisen auf kleinen Landwirtschaftsstraßen ausweichen will / muss , dann bremst der HRV nur wegen ein paar Brennesselpflanzen, oder ein paar Gräsern oder kleine Sträuchern und im Bestenfall endet das in einem Pfeiffkonzert der Warnsysteme oder im schlechtesten Fall haut er die Bremse rein. Wo er nicht bremst ist bei Stop-and-go wenn vor mir ein Braun, Rot oder dunkelgrau Metallicfarbenes Auto fährt. Ist das Auto vor mir Silber Blau oder Weiss, Hellrot etc. dann bremst der Notbremsassi :m0011: , Schulter zucken. Auf kleinen Landwirtschaftsstraßen hupt der Spurhalteassi fast gefühlt dauernd und wenn auf kleineren Landstraßen ein Auto entgegen kommt hupt wieder der Bremsassi und der Spurhalteassi weil einem das Auto links zu nahe kommt und oder man zwangsläufig mal auf den Randstreifen oder ein wenig ins Gras ausweicht. So gut diese Systeme beim Civic mit Radar klappen, so sehr sind diese Systeme im HRV alleine durch Kameras offensichtlich überfordert. der Civic-Radar ist in der Lage zu erkenne das es ein harmloses Büschel Gras ist , während der HRV da schon die Bremse rein haut und der Abstandwarner quietscht. Diese Systeme mögen in Ballungsräumen auf breiten Straßen oder auf Autobahnen halbwegs sinnvoll funktionieren auf kleineren , kleinsten Straßen und Waldwegen ist es mehr ein Ärgernis als Hilfe. 8o;(


    Ich werde mir das noch ne Weile ansehen und wenn es so weiter geht werde ich wohl den Hondahändler bitten diese Systeme final Zwangsabzuschalten. ?(|| Ich hoffe das das dann geht.


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0019::m0020:

    Das arge daran ist, das im Insight die Start-Stop-Automatik super funktioniert hat. Allerdings mutmaßt mein Hondahändler das wiedermal mal eine zu schwache Batt. ( Im Insight gab es jedes Jahr eine neue Starterbatterie auf Kulanz ) verbaut wurde, er hat auch Klima und kaltes Wetter etc. angeführt, sagte aber mit einem lächeln, aber er sei sich sicher das sie irgend wann mal einsetzt.


    Der Eco-Modus im Insight war auch erst nach einem Software-Update und einiger Tastaturklimperei seitens der Techniker wirklich funktional.
    Die Honda-Umpalumpas waren wohl der Meinung das ECO-Modus unbedingt die Klimaanlage ausschalten müsste, und die Lüftung reduzieren. Also wer ECO mag soll ruhig schwitzen :D . Nach etwas Googel-Action konnte das Autohaus das alles gottlob beseitigen.


    Nach dem hier aber schon 56 Seiten im Thema sind denk ich mal das kein Händler eine Lösung für das Software-Problem hat. 8o



    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :thumbup:

    Genau so kenne ich das auch! Was nicht in Auftrag gegeben wurde, auch wenn es sich hierbei nur um einen popeligen Scheibenwischertausch handelt, wird nicht bezahlt! Punkt, aus, fertig!

    Hallo Leute, was wohl nicht ganz klar wurde:


    Ich kenne mich mit Vertragsrecht gut aus:


    Zweitens, ging es bei meinem Streit nicht um einen Streit mit dem Autohaus. Es ging bei meinem Vorwurf darum, das ein Automobil-Konzern Flotten- / und Endkunden als Alpha und Beta-Tester verwendet ohne Sie zu Informieren und dann noch die Kosten auf den Endkunde abzuwälzen wollte. Es ging nie um eine Klage gegen das Autohaus. Und ich glaubte das solche Basics, wie was ich nicht genehmigt habe, bezahle ich nicht , als Allgemeinwissen vorauszusetzen sind, und nicht explizit noch mal erwähnt werden müssen. Und die Aussage mit dem Anwalt einschalten, drehte es sich generell um nach Schlichtung unklärbare Vorgänge , die dann als Logische Folge juristisch ausgefochten werden.


    Es tut mir Leid wenn ich einige mit meinem Post verwirrt habe oder ich suboptimal Formuliert habe. Ich wollte eben keine Roman darüber schreiben.



    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :thumbup: