Beiträge von SirDee

    Davon ist mir nichts bekannt.
    Wenn sämtliche Reifen, entweder durch erhebliches überschreiten des vorgegeben Drucks oder bedingt durch große Hitze und der daraus resultierenden Erhöhung des Luftdrucks betroffen sind, wird meines Wissens nach, keine Reifendruckwarnung ausgelöst.

    Wirds sie doch habe ich doch ein paar Postes zuvor beschrieben, wie es bei mir mit 2,6 -. 2,8 Bar ausgelöst hat auf der Autobahn letztes We ausgelöst hat.

    So habe ich das auch verstanden.

    An euch beide, nö er reagiert ja auch auf überdruck,s.o., wobei jeder weiss das bei strammen Autobahnfahrtem im Sommer gerne mal 0,2 0,3 Bar druck mehr aufgebaut werden durch Wärmeausdehnung.


    Also misst der Sensor nur die gänderten Reifenumfänge, was absoluter Schwachsinn ist, denn im Winter sind durch starke Kälte bis zu 0,4 0,5 Bar Druckschwankungen drin. So etwas sollte der Bordcomputer anhand des Aussentemperaturfühlers erkennen können , und die Physikalischen Gegebenheiten mit Geschwindigkeit und last zustand vom Gaspedal und Umgebungstemperaturen, mit einebziehen . Das sollte einfach zu programmieren sein. Dann wäre der RDKS ein Ding das einen Namen verdient.


    Grüsse von der Mosel und nix für ungut.


    Gez. Dee :m0043:

    Muss ich Dir widersprechen.Ist absolut nicht sinnvoll,weil sich der Luftdruck beim warmen Reifen erhöht und da schon das System zu früh anschlägt. Habe es selber schon letzten Sommer erlebt,das nach 350 KM der Druck plötzlich zu hoch war und er auch nach dem abkühlen der Reifen noch immer den Fehler anzeigte.

    War am WE bei unserem auch so, längere Autobahnfahrten, auf heißen Straßen steigern den Luftdruck ( ganz normale Grundschul-Physik :m0008: ) und Pling kam die Warnung, hatte 0,3 Bar Überdruck. Und ich hoffte doch so sehr das wenigstens ein Assi habwegs vernünftig funktioniert, leider wurde ich wieder eines besseren belehrt. Denn gerade bei schnelle Autobahnfahrten ist eine Reifenwarnung ein echter Stimmungskiller, :m0024: ich fuhr auf einen Parkplatz, optisch alles ok, Fusstritttest ok, also nächste Autobahnrasstätte Luft ablassen und neu kalibrieren, aber echt jetzt, es kann doch nicht sein das ein Ing. so was nicht auf Autobahnen oder im Sommer testet. In den USA ist der HRV Platz 1, und da gibt es Wüsten, was machen die denn da??? ?(
    Dem Chief of Qualitcontrol bei Honda in Mexiko möchte ich gerne mal vors Schienbein :m0025: .


    Und echt erstaunlich das beim Civic oder bei unseren Jazzes oder unserem Insight alles geklappt hat wie am Schnürchen die ASSIS dort waren prima, gingen bei jedem Wetter und auch bei Klima an etc. und im HRV elektronisch nur BS verbaut wurde, haben da nur Vaqueros beim zusammenschustern geholfen :m0031: .


    Grüsse von der Mosel



    gez. Dee :m0019::m0020::smilie_trink_050::m0043:

    Hast du diesbezüglich auch die Hinweise im Handbuch beachtet?
    Es besteht durchaus ein Unterschied, ob die SSA aufgrund der Anzeige A/C (Klimaanlage) nicht anspricht, was so gewollt ist oder dass die SSA aufgrund des Batteriesymbols nicht aktiviert wird.

    Hi Webmark, was unverständlich ist warum Honda so einen BS einbaut und so steuert. Bei meinen Jazz und unserem Insight funktionierte die SSA vorbildlich, egal ob Klima an , oder Lüftung auf Windschutzscheibe, etc.


    Unsere SSA hat am WE mal wieder funktioniert, 8o dann wieder nicht mehr ab Dienstag ?( , ich glaube die haben da eine Mistsoftware und schreiben BS ins Handbuch um eine Ausrede zu haben.
    Waren wohl beim Programieren ein paar Würmer im Tecquila zuviel. Ist genau so wie der Abstand warner der bei unserem Auto helle Wagen einfach nicht erkennt, nur dunkle. Oder das der City-Notbrems-Assi, anspringt wenn ich in eine Wiese mit höheren Grasbüschen einfahre, wenn ich auf schmalen Landwirtschaftsstrassen mal etwas ins Bankett ausweichen muss und und und, immer zündet der HRV ein wahres Feuerwerk an Warnmeldungen und Signalen :m0023: oder im Fall der Grasbüschel hat der HRV schon mehrfach eine Notbremsung eingeleitet :m0024: ,alles nicht dramatisch, nur eben ärgerlich und verwunderlich weil Honda für mich, bisher ein Muster an Präzision war, nie schick oder herausragend aber zuverlässig. Helferlein sind nett , nur wenn sie verbaut sind dann sollten Sie auch funtionieren .


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0020::m0019::m0043:

    Tja, du Glücklicher. Unsere SSA streikt noch immer und das trotz sommerlichenTemperaturen und mittlerweile 4tsd zurückgelegten Kilometern. Zudem warten
    wir noch immer auf die Beantwortung unseres Schreiben an Honda.

    Unsere auch, trotzt Städtetrip mit 250 KM eine Strecke hin und her und Sommer, weigert sich mit Bat.-Symbol die SSA ihren Dienst zu verrichten. 8o


    Grüsse Dee :m0043::m0020::m0019:

    Man sollte Diesel und Benziner nicht durcheinandermischen!
    Unser (HR-V) im Civic modifizierter Diesel 1.6i DTEC (einige Bauteile sind - vermutlich wegen der höheren Temperaturbeständigkeit, die die rückstandslosere Verbrennung erfordert - jetzt wieder aus Stahl statt Alu) ist sogar insofern eine "Meisterleistung", als er OHNE Ad Blue - Einspritzung die strenge Abgasnorm 6d temp einhält. Ist doch besser, als ständig auch Harnstoff nachfüllen zu müssen, oder? Insofern schläft bei Honda wohl niemand ...

    Also wenn Mazda und Volvo Benziner und Diesel das ohne Filter und mit bestehenden Motoren hin bekommt ,ohne Ad-Blue und Schnick-Schnack, Von den meisten Herstellern viele viele Modelle die Norm wenigstens erfüllen, ist es oberpeinlich und verschlafen , dass Honda nur ein einziges Modell hat das die Norm erfüllt und das nur ein Diesel der eh einen Partikelfilter hat. Also schlafen ist da gar kein Ausdruck. :m0033::m0024::m0019:


    Und bei der Norm geht es Hauptsächlich um Benziner und da glänzt Honda vollkommen durch nicht vorhanden sein eines Modells.


    Also vermische ich da nichts.


    Also was Recht ist, muss Recht bleiben. Fakten sind Fakten.


    Aber nichts für ungut. Nicht persönlich nehmen.


    Gruss von der sonnigen Mosel


    gez. Dee :m0001::m0004::m0027::m0020::m0021::m0023:

    ... hab doch Geduld.Gut Ding will Weile haben!

    Ich Nicke @Gubi


    18000 € sind ein fairer Kurs, das wird sicher noch was, die zwei waren halt picky, so what


    Gruss Dee



    Und was die Abgasnormen-Wahnsinns-Maschienerie-Dings-Politik angeht. Lösungen wären nett, und Haftung der Hersteller nicht Verschlimmbesserungen auf dem Rücken und Geldbeutel der Kunden.


    Grüsse von der Mosel


    Dee :m0020::m0019:

    Guten Abend, ans Forum!
    Also Sirdee, weil du immer die tolle Verarbeitung des Insight lobst. Also ich hatte keinerlei Probleme mit dem Insight aber von der Haptik und den Materialien finde ich den HR V um Klassen besser, und nicht umgekehrt. Besonders die Schweißnähte der Fensterrahmen sahen beim Insight geradezu abenteuerlich aus.




    Übrigens bin ich ca 2 mal im Jahr in der Vulkaneifel und besuche auch die Mosel öfters. Ich bin begeistert von den Maaren und liebe den Mosel Wein.

    Hi Arthur,
    ja wie das so ist, mein Insight war super verarbeitet und mein HRV ist im Innenraum echt ne Klasse schlechter. Das Kunstleder im HRV ist super dünn und fühlt sich an wie PVC-Folie mit Lederlaminierung drauf. Beim Insight war es gefühlt viel dicker und besser vom befühlen her.


    Aber solange wir zufrieden sind, ist es doch prima. Das Fahrgefühl im HRV ist um Lichtjahre schöner, und das höhere Sitzen ist ein genuss.


    Danke für deine Rückmeldung. War wirklich interessant. Also hat Honda, auch in Japan schwankende Standards. Ich hatte am Insight nichts auszustetzen bis auf die schlechte Rundumsicht und die viel zu kleine Batterie.


    Und ja die Mosel ist toll, ich bin gebürtiger Schwabe und genieße hier zu leben jeden Tag.



    Viele Grüsse Dee :m0004::m0020: