Beiträge von SirDee

    Hallo SirDee,
    Der Insight ZE2 hat ein DIN Volumen, mit/ohne Abdeckung von 339/408.
    Der HR-V CVT hat bei gleichen Voraussetzungen 393/470.
    Muss also vielleicht an den Augen liegen. :D

    Also an der oberen Kante des InsightKopfstüzen waren eine 60 CM lange Kofferraumabdeckungsrolo. Beim HRV ist bis zur Heckklappe ein ca. 30 Breites Ding was immer im weg ist. Von den Massen her ist er kleiner , auch wenn ich ne Brille brauche. :m0004::m0005:


    Der Insight lt. ADAC 375/565 l


    Der HRV lt ADAC Kofferraum 380 l/490 l


    Immer wieder, wer misst bestimmt das Ergebnis. :m0036: Also glaub mir ruhig wenn es um den reinen glatten beladenen Raum geht konnte ich beim Insight 2 mittlere Koffer hintereinander in die Tiefe des Insight Kofferraums gebraucht , das ergab 4 Mittlere Koffer aufrecht , bis zur Sitzoberkante und 2 Eishokeytaschen übereinander dazwischen und dann den Rollo noch zu bekommen, beim HRV bekomme ich niemals 2 Koffer aufrecht hinter den Sitz, egal wieviel die DIN-Inges Wasserbeutel ins Auto bekommen haben. :m0031::m0024:



    Grüsse Dee :m0020:

    @SirDee , in diversen Tests einschlägiger Automagazine wurde der Kofferraum des HR-V bisher immer als einer der größten seiner Klasse gerühmt. Und auch ich persönlich finde ihn ziemlich geräumig, insofern kann ich Deine Bedenken nicht so ganz nachvollziehen ... !


    Dennoch hoffe ich, dass alle Schrankkoffer ins Auto passen und der Urlaub in den Niederlanden super wird ... ! :thumbup:

    Ich Danke und werde Fotos vom geladenen Wagen machen :m0017:

    @ Dee, kann Dir ja kein Like geben dafür, aber verstehe Dich, ist schon Frustrierend.


    Habe zur Sicherheit für unseren Urlaub schon mal die gute alte Strassenkarte neben den Sitz geklemmt. :D
    Bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man den Navi Absturz ja auch schon erlebt hat. X(

    Werde mir Morgen den HH mal zur Brust nehmen, bin gespannt was der Gute sagt.

    Heute ist während der Fahrt einfach dreimal die Navi-App abgeschmiert, und der komplette Monitor war dunkel. Ich fahr bald in Urlaub und hoffe das sich solch ein Fiasko nicht wiederholt.


    Also nach allen hervorragenden Erfahrungen mit den anderen Modellen von Honda, hat der HRV es nicht wirklich verdient sich Honda zu nennen. Wenn das so weiter geht war ich mit dem HRV in den ersten 3 Monaten mehr im Autohaus, wie mit den Jazzes und Insight in drei jahren. das Qualitätsniveau liegt auf dem Chin. drittanbieter, was echt traurig ist. Technik achselzucken, Verarbeitung, soso lala. Assistenzsysteme nutzlos bis voll schrott. Echt was denken die sich bei Honda???? Ich liebe das hohe sitzen und das entspannte gleiten, aber wenn das so weiter geht , werden der HRV und ich keine Freunde fürs Leben .



    ?(:S<X8o


    Gruss Dee

    Hey Leutz,


    ich fahr Ende des Monats mit meinen Kids ( 27 / 29 Mädels ) nach Holland in Urlaub, der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV, dagegen war der Insight ein Lastwagen. Und bei drei Frauen im Auto befürchte ich jetzt schon das schlimmste :m0008: . Bestimmt spielen sich Dramen ab, meine Lebensgefährtin hat jetzt schon Alpträume :m0030:


    habt Ihr Erfahrungen wie viele mittlere Koffer in den HRV gehen wenn man bis unters Dach lädt und gibts dafür ein Trenngitter oder Ösen zur Befestigung eines solchen.


    Und ja bestimmt steht das irgendwo in der BDA, hab aber noch nocht geschaut.


    Im Voraus vielen Dank



    MFG


    Dee :m0023::m0020::m0019::m0043:

    Ich habe vor 15 Jahren mal Winterreifen gehabt und seitdem nur noch Ganzjahresreifen. Habe seit oktober die aktuellen Ganzjahresreifen von Kleber drauf und sofort beim ersten Regen gemerkt,das die sogar noch besser sind,als die Serienmäßigen Michelin. Und im Sauerland im tiefen Schnee haben die sich meisterhaft verhalten.

    Die Kleber haben gute Testwerte und sind deutlich günstiger wie viele andere. Die werde ich nach den Conties evtl. mal testen. Kleber ist ja ne gute Tragditionsmarke

    Naja. Die Funktionsweise und wie es aufgebaut ist werde ich nicht erklären. Dafür gibts super Seiten die das exelent beschreiben. Das ich ein Cvt nicht nehme liegt nur daran das es eben keine Gänge hat die man direkt anwählen kann. Es hat sozusagen nur einen Vorwärts- und einen Rückwärtsgang. Der Rest wird simuliert. Daher dieses schwammige Gefühl beim Beschleunigen. So habe ich das immer empfunden. Mechanisch gesehen ist es mittlerweile recht haltbar und die Elektronik, die damals mechanisch gelöst werden musste, hilft die Schwächen zu verbergen :) Darum ist eine ausgiebige Probefahrt bei einem Cvt notwendig um den Unterschied zu einer normalen Automatik und vor allem ein eigenes Bild zu machen. Man sagt ja...es gibt den Schalter, die Automatik und.......ein Cvt :)

    Zum Thema CVT und Rechthaltbar, wir hatten 5 jazzes mit CVT und die hatten alle anstandslos über 100000 km gehalten.


    CVT ist kein Ideales Getriebe vom Klang her, von der Effizienz und der Belastbarkeit her ist es genial, und wer nicht rast, hat ein Ideales Getriebe.


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0043: