Beiträge von SirDee

In diesem Zusammenhang hatte ich eine geschätzte Nutzungsdauer von 10 Jahren im Hinterkopf, da kann sich in punkto Fahrprofil und -leistung schon mal was verändern. Aber an sich gebe ich Dir recht, dass das die meisten gut abschätzen können.

Allerdings bleibt zu hoffen das Honda dann auch 10 Jahre Garantie auf die Batterie gibt. Ich hab den Insight ja nur abgestoßen weil die Batt. 4 Jahre hatte und ich nicht riskieren wollte das die Grantie ganz abgelaufen ist. Der Insight steht wie festgenagelt beim Händler und das ist auch das Hauptproblem der Hybriden allgemein. Akkus sind sau teuer und leider viel zu wenig modular. Der Insight Akku kostet ca 3500 - 5000 € je nach dem ob Modular oder nicht , bei anderen Hybriden ist das ähnlich. Also ist eine langzeit Kostenaufstellung schwierig denn real müsste man mit zwei Akkus rechnen.

@SirDee
    ich habe vor meinem Urlaub ein Up - Date bekommen (RC8) wir waren in Frankreich und sind zur Zeit noch im Schwarzwald. Das Navi arbeitet einwandfrei.Selbst in den kleinsten Bergdörfern in Frankreich und Andorra und auch hier im Schwarzwald
    Gruß Werner aus Wolfach

Oh das macht Hoffnung ,

und viel Spass in meiner alten Heimat.

Esst ein paar Kässpätzle im Kappelehof für mich mit :o)

Ich war in der Ecke früher oft Langlaufski fahren, da gibts tolle Touren.

Und besucht den Triberger Wasserfall.

VG von der Mosel

gez. Dee :m0020::m0019::m0043:

Gar kein Problem, hat mich nur Interessiert. Unsere Nachbarn schlagen ja eh jedes Jahr 10% drauf was echt dreist ist finde ich. Aber so oder so besser wie in D im Stau stehen bei Karlsruhe oder Pforzheim.

Gruss Dee :m0002:

Deutschland -> Paris -> Richtung Bordeaux knapp 70€Deutschland -> Paris -> Orleans -> Vierzon -> Brive -> Bergerac ca 55€
    Deutschland -> Luxemburg -> Chalon-sur-Saône -> N80 nach Vichy -Brive -> Bergerac ca 60€.

ditti

*Dafür sehr gute Raststätten, saubere Toiletten, sehr gute Fahrbahnen, stressfreie Fahrt außer August, da machen die Franzosen Urlaub.

WoW Ditti wo hast Du den die Preise her?? Ich zahl von Luxemburg - Straßburg ca. 10 € fahr die Strecke oft wenn ich in meine alte Heimat ins Schwabenlände fahr zu Eltern und meinen Kids. Die Strecke fahr ich ein paar mal im Jahr.

Ist der Rest der Franz-Ab so viel teurer oder woran liegt das??

Würde mich interessieren.

Und ich stimm Dir zu in Frankreich AB zu fahren ist ein Traum, Rastätten toll und AB meist nicht überfüllt, herrlich.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0004::smilie_trink_050::m0043:

Mal ne Anregung: Jeder der in Urlaub fährt macht ein Bild vom Beladenen HRV Kofferraum und Seitenansicht. Bin gespannt wie es voll geladen mit der Federung aussieht. Niveauregulierung gibts ja leider nicht beim HRV. ( Soweit ich weiss ).

Egal also mal Abwarten: So oder so Erfahrungsberichte aus dem Urlaub wären schick.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0004::m0043::m0020:

Denke Du bekommst ein update, war wenigstens bei mir so, groß testen konnte ich es noch nicht. Aber zum Gardasee wird es jetzt auf Herz und Nieren geprüft.

Ja kannst dann ja berichten, ich berichte auch nach meinem Urlaub, dann mal sehen.

Es ist unfassbar, das tolle Hersteller sich wegen so einem Mist bereit sind die Kunden zu verärgern nur um bei der Produktion 1-2€ zu sparen. Diese kleinen Fehler sind nie dramatisch, aber super ärgerlich. Und Software-Probleme versteh ich eh nicht, da müsste Honda doch sofort reagieren. Ein Navi was 1000€uronen kosten muss verd.... laufen. Meine Here we go Navi-App auf dem Handy ist in den letzten Jahre vier fünf mal abgeschmiert, aber die ist kostenlos, da tolleriert man das. Aber nicht wenn man so viel Asche für hinlegt. Dann muss der Mist laufen wie ein Schweizer Uhrwerk.

Gruss und schönen Urlaub

gez. Dee :m0019::m0020::m0043::smilie_trink_050: