Beiträge von SirDee

    Wer schwere Hänger ziehen muss oder in schweres Gelände muss, der wird ein CVT absolut lieben, denn es gibt keinen Leistungsabriss beim Schalten und deshalb auch keine Gefahr des Stecken bleibens oder des nicht wieder anfahren könnens. Ich habe in meiner Jugend in eine Holzrückeunternehmen in den Ferien gearbeitet und hatte einen Fendt mit Variomatik Voll-Forstausgerüstet, der war im schweren Gelände mit einigen Tonnen Holz an der Winde ein Gedicht. Da waren die Same und Hürlimann Traktoren nicht zu vergleichen auch wenn diese mehr PS hatten wie den Fendt den ich fuhr, war die Leistung im Gelände und beim Schleppen unerreicht.


    VG Dee :m0043:

    Nun ich habe im Hybrid-Forum , die Marketing-Abteilung von Honda mal mit einer Bande Köche verglichen die eine Maschine bauen sollen :thumbup::whistling::saint:


    Aber im ernst, Hybrid zu vermarkten war und ist in der EU hart, da es niemand interessiert hat. Toyota hat die ersten 5 Jahre pro Jahr 50 Mio in die Werbung für Hybrid geballert, da wäre es in Europa billiger gewesen , jedem Interessenten einen zu schenken. Aber Sie haben durchgehalten und haben heute den grössten Marktanteil an Hybriden Weltweit und was Wasserstoff-Fahrzeuge angeht sind Sie auch Lichtjahre vor der Konkurrenz. Honda hat mit den Insight Modellen einfach billig nachgebaut und dazu noch Leistungtechnisch nie das Niveau von Toyota erreicht. Der Insight war ein tolles Auto, das ich geliebt habe, für seine Zuverlässigkeit, aber er erweckte keine Emotionen und er war im Verhältnis zum Prius viel zu teuer. Und er verkauft sich nicht. Ich bin gespannt wie lange meiner nun als Gebrauchter bei meinem HH steht. (Seit ich Ihn abgegeben habe haben sich 2 Leute für den Insight interessiert, gekauft hat in niemand, traurig.) Dazu wurde Honda von der Fachpresse für den Insight zerissen und Sie haben aberwitzig wenig Hybriden in der EU verkauft. Und weil Honda mit Motorrädern fürstlich Geld verdient und keinen Cent in die Werbung stecken wollten, dachten Sie sich, was solls, sind ja nur Autos und noch schlimmer , sind nur Europäer wo wir eh nix verdienen, so what?? Nun Honda weiss genau wie Hybrid geht, sieht man in Asien und USA , auch wie Leistung im HRV geht , nur weigern sich die Verantwortlichen Heldenhaft die Richtigen Entscheidungen zu treffen. Und beim Wasserstoff-Honda der verdächtig nach Toyota Mia aussieht und ähnliche Leistungen bringt , befürchte ich, das es wieder nur ein Nachzieher wird , mit bekanntem Ausgang. Mut scheint im Europa-Department von Honda ein absolutes Fremdwort zu sein. Und längst nötige Veränderungen wie Doppel-Kupplungs-Getriebe, werden dann in den Koreanischen Derivaten in Deutschland entwickelt und ich Korea verbaut. Und wieder hat Honda alles verschlafen. Als ich das erste mal Kia Ionik Hybrid gefahren bin dachte ich, super Insight :m0024: und es ist zum grossen Teil, meinem hervorragenden Honda-Händler und dem absoluten unwillen des KIA-Händlers meinen Insight in Zahlung zu nehmen zu verdanken, das heute einen HRV und nicht ein Niro Hybrid vor meiner Türe stehen habe, der eigentlich ein verfeinerter HRV mit Hybrid ist und eine ordentliche Automatik verbaut hat. Ich mag Honda sehr, nur lernen Sie viel zu langsam und eine Jazz für 20000€ anzubieten grenzt an :m0033::m0039::m0040::m0036::m0035::m0034:
    Honda baut super Autos und hat eine gute Qualität, schöpft aber in Europa sein Potenzial nicht aus, leider :m0031: .



    VG Dee :m0043:

    Also, ich habe jetzt 3.000km quer durch Deutschland hinter mir und muss sagen, dass ich mich mit meinem Honda Connect absolut versöhnt habe. Ich habe es oft verwendet und es hat immer funktioniert!!! Auch die Einbindung von aktuellen Verkehrstörungen oder Sperren war schlicht perfekt Habe natürlich nochmals ganz genau nachgedacht in welchen Situationen das Navi in der Vergangenheit abgestürzt ist. Und da ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nur bei zwei Adressen gestreikt hat. Und bei beiden Adressen handelt es sich um“von-bis“ Hausnummern (z.B.: Musterstrasse 4-6)!? Auch das Radio an sich konnte voll überzeugen. Bluetooth,CD und DAB alles
    LG Arthur

    Hi Arthur,
    dann wünsche ich dir das es so weiter geht.


    Bei mir war die letzen Fahrten nicht eine Route dabei die funktioniert hat, nicht mal eine und bei einem drittel der fälle fiel das Display komplett aus. Badabim BadaBum und alles war dunkel.


    Ich glaube die Software und die Hardware ist nicht wirklich kompatibel und die GPS-Empfänger sind sub-Optimal. Und da die GPS-Empfänger nicht alle vom gleichen Hersteller kommen, sind manche mehr und andere nicht so zufrieden mit dem Navi. Mein Händler sagte er hat Kunden die voll zufrieden sind mit dem HRV-Navi und ca. ein drittel würden das Ding am liebsten in der Mosel versenken :m0036: . Und er weiss nie wie es aus geht. Also da möchte man auch nicht gerade Händler sein, keine schöne Situation. Weder für Kunden noch für die Händler.


    Aber so oder so, als Kunden muss uns das nicht interessieren, der Krempel muss einfach funktionieren, dafür muss Honda sorgen, egal wie.


    VG Dee

    @SirDee
    bei mir wurde auch das Connect getauscht. Aber ich würde dir empfehlen die Seriennummer deines aktuellen Connects aufzuschreiben. Bei mir wurde eine ältere Modell eingebaut (Seriennummer war niedriger)
    Hier habe ich darüber schon berichtet...
    Der Tausch hat aber nicht geholfen . . . :/

    Hi @7bobo
    wo kann ich die Seriennummer sehen, die ich verbaut habe??


    Danke im Voraus


    Gruss Dee :m0043:

    Up-Date, ich hab mich heute erneut über das Navi beschwert. Der freundliche HH hat anstandslos ein neues Navi bestellt wird nächste Woche eingebaut.


    So muss Kundenumgang sein 5 Daumen hoch smiley41.gif smiley45.gif smiley78.gif


    Güsse Dee smiley77.gif