Beiträge von SirDee

    Nichts, da er auch keine Idee hat.
    Ich habe mich mit der Situation arrangiert und navigiere mit GoogleMaps oder HERE auf dem Smartphone.
    In 2 Jahren gibt es eh ein neues Auto (keinen Honda!) und bis dahin "sitze" ich eben die Zeit mit den Macken des HR-V ab.

    Wie nichts, Du hast einen Rechtsanspruch auf ein funktionierendes Navi. Das muss er was machen. Gesetz ist Gesetz

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen!
    Bei mir hat der Wechsel des Gerätes nämlich leider gar nichts gebracht.

    Was schlägt dein Händler als Lösung des Problems vor???


    ich denke es bleibt als Sinnvolle Lösung eh nur der Austausch gegen eine drittanbieter Naviciever von Pionieer oder Alpine oder so.


    Auf jedenfall muss ein zugesagtes Produktmerkmal auch funktionieren


    VG Dee

    Jaja diese Ausagen von Honda kenne ich zur Genüge.Mir wurde geschrieben das die Bremsen an meinem HRV voll funktionstüchtig sind(was anderes hatte ich allerdings auch nicht behauptet).. ......und so ungefähr wie Nilpferdchen schon schrieb man bremst falsch.
    Quietschen ist heute bei einem
    Km-Stand von fast 51000 noch genau so wie am ersten Tag..... :S
    Ich habe nachdem, schon Bremsscheiben und Steine gewechselt wurden(ohne Erfolg),mich einfach damit abgefunden das er quietscht............Nun fahren wir halt mit Quitschi durch die Gegend ;)

    MMh also, ich kann euch eine Anekdoten aus meinem Autofahrerleben erzählen, dann wird vielleicht klarer was der Hondahändler meint. Also wenn ich fahre schimpft meine Freundin oft mit mir, weil ich jede Kurve so anfahre wie ich es gewohnt bin und gelernt habe, sehr schnell in die Kurve einfahren und extrem spät bremsen und dann so hart wie möglich auf die Eisen.Denn ein Rennen gewinnt man auf der Bremse nicht mit dem Gas. So bremst man "Richtig" nur das lernt man nie als Autorennfahrer in der Fahrschule und die meisten Menschen trauen sich nicht mal an die Nähe der Grenzen Ihrer Fahrzeug und das ist auch gut so, weil der Durchschnittsfahrer dann vor Angst einen Unfall bauen könnte. So fährt der Durchschnittsfahrer sehr vorausschauend und sanft. Nur die Bremsen müssen um sauber zu sein regelmäßig unter Volllast stehen und das tun sie wegen der Verkehrsverhältnisse und defensiven Fahrweise, eigentlich nie. Nun sind Bremsen ein Teil am KFZ das Salz Wasser ÖL Ruß und weiß der Geier was sonst noch ausgesetzt ist, also setzten die Beläge zu. Ganz normal. Und dann quietschen und kratzen bremsen nun mal!! As simpel as that. Wenn ihr also mit quietschender Bremse zum HH geht, schickt der seinen schärfsten Fahrer, der macht ein paar Notbremsungen ohne Esp , oder jagt den Wagen ein paar heisse Runden durch die Gegend und schwups quietscht da nix mehr, so gesehen hat der HH also sogar recht mit dem "falsch" Bremsen. Nun wenn ich so fahre schimpft wie gesagt meine Freundin und sagt dann brauchen wir mehr Bremsbeläge, und zitiert dann gerne Hausfrauen-Weisheiten solange bis ich nach gebe oder sie nicht mehr so viel redet weil ihr schlecht wird. :D8o Ich mach so was zum Spass genau so wie driften , weil ich solche Dinge von jung auf an gelernt habe. Also wenn Ihr eure Autos liebt nehmt die Bremsen ruhig hart ran ihr tut der Bremse nicht weh,es besteht auch kein besonders hoher Verschleiss, ihr helft ihr sogar im Notfall so zu greifen, wie sie soll. Und wer sich nicht traut Kurven hart anzufahren, geht eben auf eine Leere Strecke oder nen alten Flugplatz stell Esp aus und macht ein paar Vollbremsungen in Reihe und das macht Ihr alle paar Wochen mal und vor allem nach dem Winter, denn Salz auf dem Belag kratzt schrecklich klingt wie ein abgefahrener Bremsbelag oder ne kaputte Scheibe. Schöne Woche und immer dran denken ein Auto ist nicht aus Zuckerguss.


    Und ich kann es nicht oft genug sagen, Meldet euch bei einem Rennsport oder Fahrsicherheitstraining an, jeder Automobil-Club usw bieten solche Trainings an, auch wenn ihr schon Jahrzehnte Auto fahrt sollte man das Regelmäßig machen, es macht Mega-Spass, man lernt was und es erhöht immens die Sicherheit. Denn das wichtigste Teil am Auto ist der Fahrer. Wenn Ihr könnt gönnt euch ein Training auf Polizei oder VIP-Chauffeur oder Militär-Chauffeur Level, oder ein Rally oder Drift-Training herrlich.


    Ah und noch was. Solche Trainigs belohnen fast alle Versicherungen mit satten Rabatten. :thumbup:



    Gruss Dee :m0043:

    Hat denn von euch schon jemand Erfahrung mit der RC8 gemacht ? Gibt es immer noch das Problem das die Anzeige auf dem Navi vom tatsächlichen Standort Abweicht ? Oder läuft es mit der RC8 jetzt ohne Probleme ... ?
    Danke schon einmal für die Rückmeldungen

    Bei wars nach neustem Up-Date schlechter wie vor her, nun gibts ein neues Navi. Software allein scheint es meist nicht zu bringen.


    VG Dee :m0043:

    Also, meine SSA funktioniert bei so sommerlichen Temperaturen einwandfrei. Jedoch frage ich mich zunehmend, ob ich damit meinem Motor einen Gefallen tue. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass das permanente Stoppen und wieder Starten des Motors gut sein kann. Ich denke da vor allem an die Gleitlager bzw. Lagerung von Kurbelwelle und Nockenwelle und sicher auch der Kipphebel. Hier muss ja bei jedem neuen Start erst wieder Öldruck aufgebaut werden! ?(

    Da solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen, bei unseren Jazzes und unserem Insight klappte die SSA immer und zuverlässig und wir hatten zt. 100.000km auf den Zähler, und ohne Probleme.


    VG Dee :m0043:

    Man bremst falsch? Ich lach mich weg...


    Meiner quietscht auch! Und meine diversen Wagen vorrher nicht. Ich bremse aber nicht anders als sonst auch...

    Im Grunde sind quietschende Bremsbeläge ja kein Problem, sondern eher eine Auswirkung der EU-Umweltrichtlinien aus irgendwann in den 2000dern , seit da müssen Bremsbeläge vollkommen Asbestfrei sein. Aber genau das Asbest verhinderte das unschöne quietschen weil es sanfte Notschmier- Eigenschaften hat, wie Grafit oder Bronze. Und deshalb quietschen die Bremsen heute eben . was es früher nie gab. Die Hersteller der Bremsbeläge haben den Wegfall von Asbest eben unterschiedlich gut im Griff. Es hat ja praktisch keine Auswirkung auf die Bremsleistung. Ich hab übrigens mit ATE wunderbare Erfahrungen gemacht, mein Renault Laguna Kombi, und auch mein Superb Kombi und einer meiner Oktavia Kombis quietschen, beim Wechsel der Bremsbeläge auf ATE bestanden und Ruhe :m0044: . Ich erhebe aber keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit da zu wenig Daten vorliegen.


    Gruss Dee :m0043:

    Da muss ich Dich korrigieren: hier hat Honda die Nase vorn, denn die Brennstoffzelle des Clarity ist inzwischen so kompakt, dass die gesamte Wasserstofftechnik komplett unter die Motorhaube passt (etwa 6-Zylinder-Größe), so dass der Rest (Fahrgastzelle und Kofferraum) völlig unbehelligt von irgendwelchen H2-notwendigen Einbauten bleibt. Soweit ist Toyota mit dem Mirai noch nicht. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass Honda als erster Hersteller die Brennstoffzelle "so klein kriegt", dass sie in die Kompaktwagenklasse passt. Das wäre dann der endgültige Durchbruch ...

    Mit Brennstoff-Fahrzeugen kenn ich mich nicht so sehr aus. Ich würde mir wünschen das Honda das Hinbekommt. denn ich bin ein echter Honda-Fan-Boy , selbst die Tassen aus denen Ich Espressi oder Tee oder Kaffee geniesse sind von Honda. Die ersten Bilder der Fahrzeuge sahen sich , natürlich auch Aufgrund von aaerodynamischen Vorgaben aber ähnlich aus.


    VG Dee :m0043: