Beiträge von SirDee

Was aber nervig sein kann. Denn nach jedem reset ist alles weg an Einstellungen.
    Das sind die Favoriten in der Navi oder die sprachanruf Favoriten im Telefon die da gespeichert sind. Jetzt wo es einiger Maßen bei mir geht mache ich nichts mehr dran ab und zu hängt es sich mal auf aber selten nicht so schlimm wie vorher.
    Mit dem System hat Honda sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Kann ich nur bestätigen nach dem Software-Update war alles weg. Telefone, Telefonbücher, Navi-Favoriten, alles futsch. Übermorgen baut mein FHH ein neues Navi ein , dann hoffe ich das alles besser wird.

VG Dee :m0043:

Hi @HondaBiker
    also grundsätzlich sind die Batterien bei Honda immer viel zu klein. Ich hatte noch keinen Honda, egal ob die Jazzes meiner Frau oder den Insight ( hielt den Rekord er bekam drei mal eine neu Batterie ) in dem nicht min 1 neue Batterie auf Garantie oder Kulanz eingebaut wurde. Ich weiss nicht warum man in ein PKW zigarettenschachtelgrosse Batterien einbaut denn es gibt die ja auch in nicht Motoradversionen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind diese 350 EURO incl. Motoröl. Wenn ich das Öl nicht beigestellt hätte, wären es rund 450 EURO geworden.
    Gemäß Wartungsplan gehört der Getriebeölwechsel zur 2. Inspektion. Das für diese Leistung nochmals 20 EURO berechnet wurden, halte ich für unberechtigt, da für die Dienstleistung 2. Inspektion ja schon 140 Euro berechnet werden. Gleiches gilt für Bremsentest und Lüftungsschacht reinigen.
    Was hilft es, ich bin selbst schuld. Anstatt nachher zu meckern hätte ich mir vorher den Wartungsplan ansehen und sofort widersprechen sollen. Aus Fehlern lernt man.

Vielleicht liest ja jemand aus dem Hause meines HH mit (es gibt in Dortmund nur einen) und gibt ein Statement ab, oder meldet sich bei mir über den Konversationsbutton.

ja die Preischwankungen sind enorm, aber selbst für 450€ ist ein Hondakundendienst ein Schnäppchen gegenüber den Preisen die andere Hersteller aufrufen. Also sollte man sich nicht zu sehr grämen.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0020:

Wenn bei Dir einige Wochen erfolgreich verliefen, dann kannst ja deinen Händler bitten ein PDF anzufertigen , das er den anderen HH im Land als Anleitung zur Verfügung stellt. Ich schätze er das ein 18 Jähriger ne Stiege redBull und ein Laptop das Problem lösen könnte. Wenn im ein HH die Adapter zur Verfügung stellen würden :thumbup:

Ich drücke die Daumen und Viele Grüße von der Mosel

gez. Dee :m0043:

Viel Glück, wenigstens versucht der FHH bei Dir alles was er kann, und zeigt Engagement. So fühlt man sich nicht alleine gelassen. :thumbup:

VG Dee :m0043:

Es ist gerade zu fahrlässig und lächerlich wie sehr Honda auf seine Kunden pfeift ?( Wie oft lese ich hier na ja dann war das eben mein letzter Honda. Es kann doch nicht sein das Honda die Kunden lieber zu anderen Herstellern abwandern lässt anstatt die Mängel zu beheben und die Kunden zu behalten. Solches Verhalten erwartet man von Hatchfond-Heuschrecken, aber nicht von Honda einem Japanischen Hersteller mit langer Tradition und bisher einem fast Makellosen Qualitätsanspruch. Sollte man nicht mal einen Brandbrief an Honda senden?? Ist hier im Forum kein Mitarbeiter von Honda ( einen bis 10 Spitzel gibts doch in jedem Forum, oder weiss Honda auch nicht wie Sozialmedia zu nutzen sind ) der so was in die Wege leiten kann und wir formulieren was und er übergibt es. Das gilt für alles Themen und User hier im Forum.

Ich mag Honda dennoch weigere ich mich aber auch zu glauben , das Honda da ohne Austausch oder Entschädigung raus kommen sollte.

VG Dee

Und @Gubi viel Glück, nach dem Software-Update war es bei mir schlechter wie vorher. Nun bekomme ich am 2.8.18. ein neues Navi dann mal sehen. :thumbup:

@SHIGERU Naja im ernst SSA, NBA etc sind eh nur Spielerei und wenn die nicht so gut funktionieren dann ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber das Navi da hört der Spass auf, denn für dieses Feature hat man ja richtig Geld hin gelegt.

Viele Grüsse Dee :m0043:

Wenn man (n), oder auch Frau, bei YT schaut sieht man einige Videos aus Indonesien und Co, die den HRV in geänderter "Form" zeigen!! Da sind durchaus Veränderungen dabei die uns Europäer auch zusagen würden. Leider ist für unseren Markt nichts in Sicht....sehr schade :S Auf meiner Wunschliste würde ein besserer Motor stehen, sowie angepasste Assi-Systeme und Rückfahrkamera für alle Modelle . Der Rest ist eigentlich ganz ok so.

Da hast Du ganz recht, Turbo-Motor und Hybrid sowie Allrag wären auch in Europa nice

Gestern hatte meine SSA unglaublicher weise entscheiden Dienst zu tun, trotz Klima und Lüftung auf volle Kann und fast den ganzen Tag Kurzstrecke in der Stadt. Sie hat an jeder Ampel an jeder Kreuzung funktioniert :m0005::m0006:

Ich glaub das sitzen drei winzige Mexikaner im Motorraum und würfeln ob die SSA geht oder nicht. Sie sagen so was wie:

Heee Jose, Ja Manuel, hee Jesus, lass uns den Gringo mal wieder verwirren, lass uns die SSA mal wieder anschmeissen, arriiibaa eyeyeyey Bäng Bäng, Tequilla für alle :m0044::m0039::m0039::m0038:

Gruss Dee

Das ist mir auch klar.Aber ich habe schlichtweg gerade keine Lust mehr, meine knappe Freizeit damit zu verbringen, x mal zur Werkstatt zu fahren und dort ein "Da probieren wir mal..." zu erleben.

Mehr als verständlich. Nur ich denke wenn dein Anwalt schreibt, fällt dem Händler sicher was ein . Ohne Xmal hin zu fahren.

Keep my fingers crossed for u

Gruss Dee :m0043: