...driften!? Mit einem CVT HRV bei ~130 PS und Frontantrieb?
Mit Handbremse wäre das Easy, das ging auch mit einem 40PS Panda wunderbar, wenn man weiss wie.
...driften!? Mit einem CVT HRV bei ~130 PS und Frontantrieb?
Mit Handbremse wäre das Easy, das ging auch mit einem 40PS Panda wunderbar, wenn man weiss wie.
... und der bisherige sauger-benziner ja wohl auch bedeutende technische verbesserungen enthalten soll ...
Die Honda Futzis haben neue Maschinen für die neue Fertigung in Japan gekauft , die sind präziser, und im Marketindeutsch heisst das dann, verfeinerte Fertigungsmethoden und besser Oberflächen der Brennräume, alles nur BlaBla aus Gründen die es so sind wie sie sind.
Ich hab in meiner aktiven Zeit im Vertrieb, einen billigen schwarzen Steinboden in einer Vip-Loge, auch als urbanen puristischen Charme der Eifel verkauft. Marketing eben.
VG Dee
Alles anzeigen... also, ich finde NICHT, dass die neuerungen (vom äusseren mal abgesehen) "minimalistisch" sind.
mein HH sagte, dass beispielsweise dieses ganze honda-sensing (siehe civic) an bord ist (u.a. ja spurhalte- und tempomat-geschwindigkeits-und-abstands-gedöns, welches auch im stau super funktionieren soll). das navi hätte auch neuauflage.
wenn die im frühjahr mit der anpassung des tubomotors durch sind und die sport-linie präsentieren (auch hier ähnlich civic), gibt es sicher auch noch den einen oder anderen schmankerl. hoffnung: vielleicht bekommt diese linie sogar die civic dämpfer-adaption.
nicht zu vergessen: deutlich bessere geräuschdämmung (zusätzlich mit dem ANC - endlich habe ich mir mal eine abkürzung gemerkt )
für mich genügend gründe meine frau jetzt schon "vorzubereiten". sie liebt glücklicherweise unseren jetzigen. aber wenn ein neuer automatik und ps vereint, dazu noch im wesentlichen so aussieht wie der jetzige, habe ich gute chancen
@mikes
wenn das aus dem Civic kommt, ja,
Aber die ersten Berichte wie der aus AT deuten drauf hin das hinsichtlich der Assis alles beim Alten bleibt, den für das wunderbare Civic Niveau müsste man Radar einbauen, und dass wurde noch nirgends angekündigt, darum schrieb ich ja das sich eigentlich bis auf die Optik nichts zu ändern scheint. Das neue Navi ist ja nur eine Reaktion auf den Murks den die Hermanos verbaut haben, die Hälfte von uns hat ja eh schon von Honda ein kostenloses neues Navi drin. Das mit dem Turbo-Motor klingt super, aber auch hier , musste Honda reagieren weil in jedem Bericht der Fachpresse erwähnt wurde wie durchzugschwach der HRV Benziner dich ist. Und bleiben da nur besser Nähte an den Sitzen
Wir dürfen gespannt bleiben, ich werde unseren eh min 4 Jahre fahren , bis da sollte die Moderne auch beim HRV angekommen sein.
... es beruhigt mich, dass offensichtlich viele einen 1.6 i-DTEC angeschafft bzw. bestellt haben. Bei dem ganzen VW-Diesel-Tamm-Tamm und den täglich dazu auftretenden Sonntagsrednern, die mit Ihren "Diesel-weg-Parolen" das Sommerloch gefüllt haben, wird man ja langsam schon verrückt ... wovon nämlich niemand spricht ist, dass wegen des Minderverbrauchs des Diesels der Benziner durchaus nicht umweltfreundlicher ist; die Schadstoffbilanz insgesamt ist im Vergleich ziemlich gleich (und natürlich auch verbesserungswürdig). Und erst jetzt diskutiert man langsam mal den Partikelfilter beim Benziner (da kommt hinten nämlich auch kein luftkurorttauglicher Dampf raus). Der eigentliche Skandal beim Diesel-Gate ist ja, dass die Abgasreinigung nach spätestends 20min abschaltet, um dem Fahrzeug eine höhere Leistung zu ermöglichen. Da finde ich auch: das geht gar nicht und muss künftig unterbleiben. Und dann wäre da noch Blu-Tec; aber nach Meinung der Automobilhersteller will der Kunde keine 500€ Mehrkosten dafür ausgeben, seinen mehrere 10.000€-teuren Wagen damit auszustatten; also ich würde das schon machen ...
Deshalb @Schwarzangler: Gratulation zur Autowahl und lass Dir die Freude nicht nehmen!
@SHIGERU
Der eigentliche Skandal ist, das kein Diesel je die Grenzwerte einhalten wird und kann, es sei den sie mogeln, jeder TÜV-Prüfer wusste das schon in den 80ern ( Davor auch schon aber da durften alle noch Rauchen das störte es keinen ) Die US-Hersteller zb sagen wir schaffen es auf dem Prüfstand und sonst naja das 10 -20 fache, so what . Und jeder weiss Bescheid. VW wurde nur verklagt weil Sie sagten nöööö unser Diesel ist superclean und unter Realbedingungen stiess er das 500 bis 600er Fache der US Grenzwerte aus. Und darum wurden Sie verklagt, das Diesel schwarze Wolken rausshauen weiss jeder, nur wer Betrügt und sagt Diesel sei sauber der Lügt. ( das all dass der Umwelt absolut Wurst ist und die ganze Diskusion deshalb absurd ist, ist ein anderes Thema)
VG Dee
Viel Freude damit
Zieh beim Tanken bloß nicht die Handbremse an.
Braucht er gottlob nicht er hat ja CVT, da benutzt man die Handbremse so gut wie nie, weil das Getriebe , in der Stellung P mechanisch verriegelt.
Ist für einen Batterieausfall m.E. schon ein bißchen früh, da kann ich Deinen Ärger gut verstehen, @Webmark. Und wenn der Strom weg ist, zeigt sich natürlich der entscheidende Nachteil der elektronischen Parkbremse: Sie lässt sich nicht mehr lösen und die gute Kiste lässt sich keinen cm mehr bewegen. Aus diesem Grund aktiviere ich die Parkbremse generell nur, wenn es die Situation auch erfordert (z.B. Gefälle, Fähre, Autozug) und unterlasse es in der waagerechten Ebene.
Das mit der elektronischen Bremse ist eh Mist, finde ich, man kann nicht mehr driften, wie frühre mit ner echten Handbremse
Das neue Design vorne gefällt meiner Frau und mir nicht. Die Chromleiste versaut de ganzen Eindruck vorne.
Da stimme ich Dir zu, aber auch da ist die Änderung nur sehr minimalistisch
Echt das wundert Dich?? Ich hatte keinen Honda bei dem nicht min einmal die Batterie auf Garantie oder Kulanz getauscht wurde. Ärgerlich aber kostet ja nichts, also war s mir nicht so wichtig. Honda verbaut viel zu kleine Batt.s , wer sicher gehen will muss eine bessere ( nicht Honda ) Batt. einbauen. Nun wenn es im Urlaub passiert ist es natürlich doof. Mir ist es immer nur ( zum Glück ) ums Haus rum passiert.
Ärgere Dich nicht zu arg.
Mir ist bei einem Opel Omega im Urlaub mal der ganze Kabelstrang in der Schweiz abgefackelt, Opel sagt, klar wussten wir, aber man wollte eben erst Tauschen wenn es notwenig ist, na super. Mir schlugen Flammen aus den Lüftungsgittern, dagegen ist ne defelte Batterie doch nett.
VG Dee
Also wirklich neues , außer der Optik gibt es wohl nicht. besser Ziernähte an den Sitzen, ja bei Honda arbeiten wahre Marketinggenies.
Nichts mit Radar Stützung der Assis andere Navis, sieht nach einem lahmen Abklatsch mit geändertem Kühlergrill aus .
Na man wird sehen.
VG Dee