Beiträge von SirDee

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So das fängt ja gut an. Noch eines Vorweg. Manche Vorträge sind echt harter Fachsimpelkram.

Dennoch schön , als ich angefangen habe die Studien aus Zeitvertreib im Krankenhaus zu lesen auf English, wunderte es mich das die Studien so 100% dem gegenüber steht was man so glaubt zu wissen. Und um so tiefer man gräbt um so mehr staunt man.

Der Fachmann staunt der Laie wundert sich.

Dann also mal los

VG Danke Dee

:m0043:

Hallo Leute, SHIGERU hatte eine gute Idee.

Nun ich frag mal in die Runde , ich habe zum Thema Klimawandel, Energiewende, etc viele wissenschaftliche Studien gelesen. ETC. Wenn es jemand interessieren würde , würde ich Vorträge über das Thema und Vorträge von Wissenschaftlern zu dem Thema immer wieder hier Posten, dann kann es sich jeder ansehen und sich selber ein Bild machen. Allerdings mach ich das nur dann wenn es jemand sehen will. Und jeder der sich das ansieht muss sich im klaren sein, das dass was er hört nicht deckungsgleich sein muss mit dem was er so ab und an gehört hat.

Diese Vorträge Spiegeln auch oft nicht meine Meinung wieder, aber Klug Urteilen kann nur wer sich alle Argumente anhört. ( Zitata: König Salomon )

Oder prüfet und behaltet das Beste.

Alle Vorträge werden in deutsch sein.

Nun bin ich gespannt

VG Dee :m0043:

Nach der Umweltdebatte nun zurück zum Thema:

Ich hatte darauf hingewiesen (ADAC), dass der Suzuki Jimny zwar hübsch (Geschmackssache) und kostengünstig (bei sehr hohem Wertverlust und überdurchschnittlicher Umweltbelastung) sein mag, aber ich würde ihn mir definitiv nicht kaufen, weil er im Crashtest nur 3 Sterne erreicht hat. Das ist miserabel und man ist deutlich mehr gefährdet als in 98 % aller anderen Fahrzeuge ...

Danke fürs erinnern :D@SHIGERU :m0044:

Also was da angeht, muss man doch die Kirche mal im Dorf lassen. Der Jimny ist ein Forst und Jäger und Räum / Rettungs / Arbeitsfahrzeug für Forstarbeiter und dritt Fahrzeug von Pferdebesitzen um Futtersäche zu fahre. Hier im Dorf wuseln einige dutzend davon rum. Niemand der viel Fährt oder Pendler oder ähnliches ist wird je ein Jimny fahren. Evtl. noch jemand der auf dem Land wohnt wie ich, der ein Hobby wie mein Modellflug oder so hat und nicht mehr arbeitet und ab und an mal zum Onkel Doc juckelt, oder zum einkaufen. Dafür ist der Jimny immer noch gut und sicher genug. Ausserdem hat es gewundert das Suzuki nicht den 1 Liter 3 Zyl Turbo Motor aus ihrem Regal genommen haben. Die Entscheidung war wohl wegen der Robustheit. Wer weiss,

Sorry @SHIGERU,
    das war nur eine direkte Antwort auf deinen Post.

Danke fürs wiederherstellen. :thumbup:

Nach der Umweltdebatte nun zurück zum Thema:

Ich hatte darauf hingewiesen (ADAC), dass der Suzuki Jimny zwar hübsch (Geschmackssache) und kostengünstig (bei sehr hohem Wertverlust und überdurchschnittlicher Umweltbelastung) sein mag, aber ich würde ihn mir definitiv nicht kaufen, weil er im Crashtest nur 3 Sterne erreicht hat. Das ist miserabel und man ist deutlich mehr gefährdet als in 98 % aller anderen Fahrzeuge ...

Na toll, da antwortet man und es wird zensiert :m0024::m0031: . Na Barvo :S:m0036::m0035:

Das zeigt echte Grösse :thumbup:

Viel Glück mit dem CRV. ich wünsche Dir, dass Du dann mit dem CRV-Hybi genau so zufrieden bist wie ich es mit dem Insight hybi war. Lass Dir gleich die 10 Jahres-Garantie für die Hybridbatterie schriftlich geben. Denn sonst verkaufst Du in ein paar Jahren den CRV auch wieder zum Schleuderpreis. Fahr einen Hybrid nie länger als 5 Jahre. Dannach wirds arg eng mit dem Verkaufen, wegen der Hybi-Batt. Mit 10 Jahres Garantie geht es dann gerade noch so. Zumindest was die EURO-Normen angeht bist jetzt Safe für ne weile. :m0044: Ich werde mir den CVR Hybi auch mal ansehen, die nächste Zeit, evtl beim Hondafrühstück nächste Woche.

Drück Dir die Daumen.

Das ist natürlich bitter. Wichtiger als Hochglanzfliesen oder sonstiger Schnickschnack im Autohaus sollten gute Arbeit, vernünftige Preise und zufriedene Kunden sein. Auf der Homepage des Autohauses schauen die Fliesen eigentlich ganz okay aus, allerdings wirkt das Design eben dieser Homepage schon etwas arg aus der Zeit gefallen und als einzige Neuigkeit unter "Aktuelles" wird eine Preisverleihung von 2013/2014 erwähnt.

Vielleicht war mit dem Autohaus aus Sicht von Honda doch zu viel im Argen, um weiter als Aushängeschild des Herstellers zu fungieren, das ein Vertragshändler nunmal ist. Wenn das Händlernetz allerdings weiter munter ausgedünnt wird frage ich mich, wie in Zukunft überhaupt noch ein paar Hondas unters Volk gebracht werden sollen.

@Bompel

Ja nun die Frage ist, ist das gewollt, oder nicht mit 20% weniger Filialen kann man evtl. 10% weniger Umsatz machen hat aber 30% weniger Logistikaufwand und kann evtl, noch Personal einsparen. Die BWL-Hengste rechnen, das durch uns Basta. So wirds dann gemacht, was die Kunden da denken , ist doch Wurst oder ob man ein paar Kunden verliert Zählt nicht, wenn man mit den verbleibenden mehr Gewinn machen kann. Ich hoffe mein Händler bleibt noch lange bei Honda , für die nächsten Jahre wirds noch passen. Denn er hat ja eben noch Immobilien und ein Motorrad AH von Honda, das breit aufgestellt sein Hilft, aber auch er sagt, nur vom Neuwagen Geschäft kann heute kaum noch einer Leben, dafür sind die Margen zu klein. Und auch wir, sind nicht unschuldig daran, denn wir wollen den günstigen Kundendienst, was legitim, ist, und manche bringen noch IHR eigenes ÖL mit , ( das einzige woran der Händler heute noch Geld verdient) So rutschen die Gewinne in den Keller und irgendwann geht Licht aus. Ich finde auch das ist eine Balance wichtig, man muss den Händler auch was verdienen lassen. Ich könnte auch super Motorenöl höchster Standards vom Markenhersteller über die Baufirma meines Bruders holen, da kostet mich der Liter ein paar Groschen , weil mein Bruder Motorenöl in 1000 Liter Boxen für seine LKWs kauft. Aber so was mach ich nicht, weil ich selber lange genug auf der anderen Seite des Tresens war.

VG Dee :m0043::m0043::m0043::m0026: