@SHIGERU
@hondianer hat es ja schon toll erklärt. Ich bin 53 und weiss echt nicht warum deutsch, unsere Werte und meine Generation, immer so als negativ darstellen muss. Traurig. Ob schwarz grün Blau oder was auch immer, der ADAC schrieb damals ( in grauer Vorzeit ) das mein Opel Rekord Diesel stelle einen wackeren und biederen Begleiter dar. Ich hab ihn gekauft und genau so war es und ich hab mich darüber gefreut ( ca.400.000km). Wenn jemand einen Q7 fährt , dann ist er keine Protzer und kein Idiot, und ganz ehrlich, echt jetzt, Schwanzlängen vergleich ???? 

Ich hatte den Q7 weil ich durch ganz Europa 3,5 Tonnen 3 Achsen Anhänger ziehen musste um auf Messen Rennwagen zu präsentieren. ( Wieso rechtfertige ich mich eigentlich?) Dazu kommt, immer die gleiche Haltung, der hat mehr Geld als ich, der hat eine grösseres Auto wie ich, der ist ein .... , im Grunde armeselig und der der blanke Neid. Luxuskarren sind nie ein Problem, weil es so wenige davon gibt das es Wurst ist. Und oft sind Sie Mittel zum Zweck. Ich will nach zwei Stunden nicht meine Wirbelsäule spüren, was selbst ein Panda schafft und das Honda das nicht geschafft hat ist tot traurig und die Hondajungs sollten sich schämen. Man muss Kritik an einem Hersteller formulieren können ohne das einem , direkt einer so rein grätscht. Den das was ich Formuliert habe ist eben die Wahrheit, nicht schön für Honda, klar , aber so ist es. Ich war immer Pragmatiker, ich habe mir immer das Auto geholt was den Job den ich hatte am besten Kostengünstig und bequem erledigt. Ich hab Opel,Jaguars,Renaults, Nissans, Mitsubishis und alle VWs, alles Audis und jeden Skoda gefahren, war Mitglied im Opel Millionärs-Club ( Mehr als 1.000.000. KM in einem Opel). Und auch bei allen anderen Herstellern hab ich massig Kritik geübt, wenn was in nicht in Ordnung war. Nur das mir jemand unterstellt weil ich einen Q7 gefahren habe, habe ich eine kurze Lunte, so ein niedriges Niveau ist mir noch nirgends unter gekommen. Sorry das geht gar nicht.
VG Dee